Homöopathie bei Pap 3d. Wer hat Erfahrung?

Hallo!

Ich habe nun seit einem Jahr dauerhaft das Ergebnis Pap 3d bei meinen gynäkologischen Untersuchungen.

Ich würde nun gern versuchen die Sache mit homöopathischen Mitteln zu behandeln. Habe Positives von Frauenmanteltee, Schüssler Salz Nr. 25, Vagi C fem und Döderlein in Kombination gelesen.

Weiß jemand wie oft man diese einnimmt und über welchen Zeitraum? Dauerhaft bis zur nächsten Untersuchung oder nur über ein paar Wochen? Bin bezüglich Dosierung noch etwas ratlos.

Ist jemand hier, der auf diese Weise seine schlechten Werte verbessern konnte?

Wäre über einige Ratschläge dankbar.

Viel Grüße

1

meinst du nicht es wäre besser damit zu einem klassischen homöopathen zu gehn?

2

Hallo Stofffy,

hm, also PAP 3D wird in der Regel erstmal bis zu einem Jahr lang beobachtet. Bei vielen schafft es der Köper ganz alleine damit klar zu kommen und der Befund verbessert sich wieder. Bei vielen Frauen klappt das aber auch nicht und dann muss eine Konisation her (was jetzt auch keine riesen Geschichte ist).

Ich glaube das beste, was du tun kannst, ist abwarten und zusehen, dass dein Körper sonst möglichst gesund bleibt.

Entweder dein Körper ist stark genug und packt es von allein, oder eben nicht. Homöpathie ändert daran denke ich nichts, schaden wird's aber auch nicht. Musst du wissen. Ich würde sagen es wäre rausgeschmissenes Geld.

LG Brijuni#blume

3

Genauso sehe ich das auch und wurde bei mir auch so gemacht. Ein Jahr lang aller 3 Monate zum Abstrich, dabei wurde ein Zusatzstest im Auftrag meiner Gyn, ob die Tendenz bei der Zellveränderung eher ins negative oder ins positive geht (muss die Gyn aber extra veranlassen) und ein Test auf HPV-Viren gemacht.

Bei mir hat sich das wieder gebessert und ich habe jetzt seit einem reichtlichen Jahr wieder Pap2.

4

Folsäure, Riboflavin, Thiamin und Vitamin B12Die ausreichende Zufuhr von Folsäure, Riboflavin, Thiamin und Vitamin B12kann das Risiko für zervikale Dysplasien (CIN 1-3) um 50 bis90% reduzieren.Diese zeigte eine Fall-Kontroll-Studie mit 485 Frauen [107].

Sprech da mal Deinen FA drauf an, in welcher Dosierung. Die Studie ist abgeschlossen und für Deine Fälle als Versuch anerkannt.

Zur Not soll Dein FA in einer Dyplasiesprechstunde eines Krankenhauses anrufen und danach fragen!

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:TZo6hXtgTDAJ:http://www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinien/1-4-4-hpv-2010.pdf%2Bfols%C3%A4ure+riboflavin+thiamin+und+vitamin+b12+hpv&gs_l=heirloom-serp.1.0.0i7i30.27110.28344.0.31110.8.8.0.0.0.0.125.625.7j1.8.0...0.0...1c.1.oySqo9Izcl8&hl=de&ct=clnk

6

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich werde mich da mal durchlesen...:-)

Viele Grüße

5

Hallo,

ich würde auch zu einem guten HP gehen.

Kennst du dieses Buch

http://www.amazon.de/Alchemilla-Eine-ganzheitliche-Kr%C3%A4uterheilkunde-Frauen/dp/3442141915/ref=cm_cr_pr_product_top

Da schreibt eine Frau in der Kundenrezensionen

" Dieses Buch ist die reinste Offenbarung für Frauen, die auffällige PAP-Befunde haben, die sich mit Infektionen rumschlagen"

oder eine andere

" Nachdem ich mich fast ein Jahr mit schlechten PAP Werten rumgeschlagen habe, sind meine Werte nach einer 3 monatigen Therapie von Frau Madjesky wieder in den Normalbereich gekommen. Und das, nachdem die Schulmedizin immer gesagt hat, man kann nichts machen und muss einfach abwarten. Für mich hat dieser naturheilpraktische Ansatz somit bestens funktioniert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! "

Vielleicht ist das ja was für Dich

LG
Nan75

7

Danke für den Tipp. Ich werde mir das Buch sicher bestellen. Mal schauen ob es hilft.

Sicher, viele sagen einfach abwarten und man könne da nichts tun. Ich denke aber, dass ein gutes Immunsystem sehr wohl eine Rolle spielt. Dieses hoffe ich durch die ein oder andere Methode einfach unterstützen zu können. Nach mittlerweile einem Jahr mit diesem Befund mag ich mich nicht einfach zurück lehnen und darauf vertrauen, dass es irgendwann schon wieder besser wird....

Liebe Grüße#blume