Huhu ihr Lieben,
Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen meine Pille wechseln! Nahm vorher die Maxim und jetzt Cerazette!
Nur meine Haut ist seitdem eine mittlere Katastrophe! Vor allem am Rücken und am Hals bekomme und habe ich nun viele kleine Pickelchen! Vorher hatte ich da überhaupt nichts! Bin echt ratlos und hoffe ihr habt paar Tipps für mich wie ich die gleich wieder los werde..
Lg Nina
Nach Pillenwechsel extrem schlechte Haut
Hallo Nina,
du solltest mit deinem Frauenarzt über die unerwünschten Nebenwirkungen sprechen.
Gruß
Sassi
Ja, wir hatten uns im Vorfeld schon darüber unterhalten! Da ich herzbedingt aber keine Östrogene vertrage, blieb nur noch als letzte Möglichkeit die Cerazette ( Östrogen-freie Pille)! Spirale kann leider auch nicht gelegt werden!
Lg Nina
Hallo Nina,
ich würde nochmal fragen, ob es ein anderes Präparat in ähnlicher Zusammensetzung gibt.
Wenn die Haut sich durch Hormongabe verschlechtert, kannst du über Reinigung und Pflege wenig ausrichten.
LG
Sassi
Hallo Nina,
ich hab die Pille ach meiner Schwangersschaft verschrieben bekommen, musste Sie aber auch absetzten. Hatte furchtbare Haut und andauernd Zwischenblutungen. Außerdem hatte ich darauf total schlechte Schilddrüsenwerte.
Gruß Steffi
Danke für deine Antwort! Ich hab nur leider keine andere Wahl, als diese Pille zu nehmen! Habe mich von meiner Frauenärztin gut beraten lassen vorher welche Möglichkeiten ich denn noch habe!
Lg Nina
Es gibt aber doch auch andere Präperate. Ich hab damals die qulaira bekommen, die war recht gut.
Die Cerrazett hätte meine Ärztin nur solange verschrieben bis ich abgestillt hätte.
Verträgst Du keinen anderen Wirkstoff???