Ferro sanol Eisentabletten Übelkeit erst Abends bzw. nach längerer Einnahme

Hallo ihr,

vielleicht kann mir ja jemand von euch was dazu sagen.
Ich nehme jetzt seit ca. 4 Wochen Eisentabletten. Erst hab ich sie ganz gut vertragen, aber seit 2-3 Tagen habe ich zunehmend Übelkeit...
Ich nehme die Tabletten morgens und gestern kam die Übelkeit erst gegen Abend, kann das sein?

Glg

Ela

1

Warum nimmst Du die Tabletten? Welchen Befund hattest Du?
Ich kenne das mit der Unverträglichkeit nach einer gewissen Zeit. Bei mir fing es an nach 2 Wochen. Ich habe sie dann abgesetzt und es wurde schlagartig besser.
Meine Meinung dazu ist, der Körper zeigt einem deutlich was er will und was nicht.
Wenn Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, und je nach Ursprungsbefund warum Du die Tabletten genommen hast, solltest Du eine Pause einlegen um zu sehen was dann passiert.

LG
Sam

2

Ich habe die Eisentabletten von Anfang an nicht vertragen - mir war immer übel, und da ich ohnehin sehr dünn bin, habe ich dann abgenommen, fühlte mich ziemlich kraftlos, weil ich eben nicht richtig essen konnte. Da mein Eisenwert nur knapp unter normal war, habe ich die Tabletten dann nicht mehr genommen, sondern nur versucht, eben über die normale Ernährung genügend Eisen zu erhalten - das hat ganz gut geklappt.

LG

Anja

3

Hallo,

deswegen nehme ich sie immer abends.

GLG