Hallo,
ich habe seit letzter Woche eine Hefepilzinfektion, habe ab Dienstag mit KadeFungin Tbl. vaginal 3 Tage sowie der Creme begonnen. Seit her nehm ich aller 3 Tage nun Refresh Sanol, fängt immer wieder leicht zu krabbeln an.
Seit 4 Tagen nun hab ich link. Unterbauchschmerzen und meine Gyn ist krank. Habe am Freitag einen Termin beim Vertretungsarzt.
Daher waren wir bei uns im Kh bei der Gynambulanz. Diese Ärztin wr total unfreundlich und meinte ich hätte nix aber sie sieht mal nach. Dann sagte sie sie haben eine Zyste die die Schmerzen verursachen kann ich geh mich mal beraten und verließ das Zimmern und kam ach 5 min. wieder. Dann sagte sie die Zyste ist 4x4 cm groß. Wow meine Zysten die ich immer mal hatte waren höchstens 1mm groß. Sagte dann noch gehen sie bitte am Donnerstag zu ihrem Gyn er soll nachschauen ob sich diese vergrößert oder nicht bei vergrößerung müsse es endoskopiert werden.
Das Problem meine Gyn kommt erst am 4 Dez. wieder und der Vertrungsarzt wird doch auch nix machen vorallem am Freitag.
Toll hatte das jemand von euch schonmal? Geht sie wieder weg? Ich habe nix bekommen, kann nur unter Schmerzmittel arbeiten und schlafen. Das ist doch echt Misst sowas.
Liebe Grüße.
Zyste 4x4 cm?
Hallo,
ich hatte im April eine, die war ähnlich groß, war auch ziemlich erschrocken, ich hatte davor noch nie eine Zyste, naja. Schmerzen hatte ich immerhin keine. War dann ca. 1 Woche später wieder bei der FÄ, da war sie schon kleiner geworden (1cm kleiner), meine FÄ meinte, ich solle einfach abwarten, die Chance wäre groß, dass sie mit der nächsten Mens abgeht. Als ich dann nach der nächsten Mens nochmals da war, war sie vollkommen weg.
Da du aber doch ziemlich Schmerzen hast, würde ich schon am Fr. nochmal schauen lassen oder eben Anfang nächster Woche, je nachdem wie das mit den Schmerzen weitergeht?!
Alles Gute auf jeden Fall
Vielen Dank für deine Antwort.
hab mich mal etwas belesen,oh man sie kann sich drehen, sie kann platzen ect. Na super. Ich hab seit 4 Tagen Schmerzen und leicht Krankheitsgefühl. Aber die im KH meinte ja das meine Gyn dies kontrollieren soll oder ich hätte unerträgliche Schmerzen soll ich wieder kommen.
Ich hoffe mal das sie verschwindet. Da ich aber weis das meine zysten nie von alleine verschwunden sind, sondern ich Mensauslösende Medikmente und austrocknungsmedikamente bekommen habe denke ich mal nciht das so eine große verschwindet?
Wie bekommt man die denn überhaupt? Und vorallem so groß.
LG
Hi,
ich hatte vor Jahren eine blutgefüllte Faustgroße Zyste die mir leider geplatzt ist. Waren höllische Schmerzen. Der Arzt sagte was von Vernichtungsschmerz. Musste dann Notoperiert werden...
Daher kann ich dir nur sagen: Geh bloß bei jeder kleinen Veränderung zum Arzt. Lass die Zyste immer wieder kontrollieren, notfalls im KH von dem unfreundlichen Arzt, deine Gesundheit geht vor.
Ich wünsche dir alles Gute
janthu
Hallo,
hatte vor ein paar Wochen echt heftige Schmerzen, habe ich mich auch deswegen übergeben usw. - war also echt nicht mehr schön.
Naja, am nächsten Tag dann zum Gynäkologen (zuerst Internist, der konnte aber nichts finden) ... Zyste - 7-8 cm, am Abend noch ein MR gemacht, da konnte man sie wunderbar sehen.
Gut, 2 Wochen später war ich wieder dort - unverändert.
Am 12. Dezember werde ich operiert - habe allerdings keine Medikamente oder so bekommen weil ich die Pille nehme und da dürften Zysten eigentlich gar nicht erst entstehen, sagte er.
Alles Gute!
Hallo,
bis zu einer gewissen Größe gehen die von alleine weg. Da sagt Dir aber jeder was anderes. Geh zum Vertretungsgyn oder einem anderen in Deiner Nähe und lass einen Ultraschall machen. Normalerweise wird je nach Größe noch ein bis zwei Menstruationen abgewartet und beobachtet und dann entschieden.
VG Geli