Hallo, ich bin so verzweifelt.
Ich habe Blasenschmerzen, so gut wie jeden Tag im Winter.
Ich stehe auf, muss auf die Toilette und dann brennt es...ich versuche Tee zu trinken,
nach einigen Stunden ist alles vorbei, wenn ich Pech habe, dann gehts abends auch los..
Ich kann so nicht mehr.
Früher began es alles mit einer normale Blasenentzündung.
Ich trank Tee und nahm Antibiotikum.
Wurde besser, aber ich bekam es immer wieder, es ging nicht mehr weg...bis heute.
Mein damaliger Urologe hat mir gesagt, das auf Psychisch geht.
Das war die Zeit, wo ich mit meinem Ex-Freund zusammen war und dann Schluss war.
Aber so geht es doch nicht weiter, bis zum mein Lebensende.
Was soll ich bloß tun, wenn Mediz nicht mehr helfen??
Lg
Blasenschmerzen fast täglich :-(
Liebe Midnight!
Ich kann dir sooo gut nachfühlen. Es ist das unangenehmste, was es gibt meiner Meinung nach.
Ich hatte das selbe vor ca 2 Jahren. Nach einer Blasenentzündung, die nach Antibiotika eigentlich abgeheilt war, hatte ich trotzdem jeden Tag Schmerzen und Brennen - und vorallem unglaubliche Angst, dass ich wieder eine Blasenentzündung bekomme.
Ich bin fast wahnsinnig geworden und an gewissen Tagen wollte ich sterben (das tönt jetzt völlig theatralisch, war aber echt so - ich versthe, wenn du schreibst, dass das nicht bis ans Lebensende so weitergehen kann!!!).
Mein Artzt meinte auch, es sei vorallem psychisch (weil er ja difinitiv keine Bakterien oder ähnliches nachweisen konnte).
Das hat mir aber insofern geholfen, dass ich meine Angst in den Griff bekommen konnte. Ich wusste dann, dass es nicht organisch ist und ich im Kopf abschalten muss. Gaaanz langsam habe ich die Angst in den Griff bekommen und konnte mich soweit wieder entspannen, dass ich normal zur Toilette gehen konnte ohne Angst vor Schmerzen. Und so sind nach einiger Zeit (ca. halbes Jahr) alle Beschwerden wieder weggewesen.
Es war eine furchtbare Zeit und hat mich sehr viele Nerven gekostet....
(und manchmal habe ich natürlich immer noch Angst, dass sich das irgendwann wiederholt!)
Ich wünsche dir alles gute, versuche eine Möglichkeit zu finden, mit einer starken Psyche gegen die Beschwerden anzukämpfen!!
Alles alles Gute!
Angela
Danke für deine Nachricht, du sprichst mir aus der Seele.
Jetzt nach einer halben Stunde gehts mir gut. Als wäre nichts gewesen.
Aber genau wie du, ich würde am liebsten meine Blase los werden, eine neue bekommen oder auch sterben.
Wie hast du es geschafft, die Angst los zu lassen? Einfach los lassen und denken,
das alles gut wird?
Lg
ja, ich war wirklich irgendwann an dem punkt, wo ich mir gesagt habe, es ist so echt nicht mehr lebenswert. und ich habe mir selber immer wieder gesagt: die blasenentzündung ist vorbei, es gibt keinen grund für meine schmerzen mehr. ich will mich nicht mehr verrückt machen lassen von dieser angst. wenn wieder eine entzündung kommt, dann wird es mir schlecht gehen, aber bis dahin will ich einfach wieder normal leben!!!
es war unheimlich schwierig und hat lange gedauert bis ich wieder vertrauen zu meinem körper hatte.
ich habe mir auch überlegt einen psychologen aufzusuchen und ich hätte es sicherlich getan, wenn es nicht geklappt hätte. es ging mir einfach zu schlecht.
ichbwünsche dir wirklich alles gute!
angela
Hallo,
ich kann dir deine Angst so nachfühlen! Bei mir war es das Gleiche 2007: erst normale Entzündung, Antibiotika und dann nach einer Woche wieder dasselbe. Nur halfen diesmal die Antibiotika nicht mehr.
Ich bin wirklich wahnsinnig geworden, habe dauernd geheult und konnte an nichts anderes denken als dieses Ziehen, den Harndrang...
Ich war ständig beim Arzt, sogar nachts und am WE im Notdienst und immer hieß es: Urin in Ordnung, Reizblase, Tee trinken, evtl. psychische Ursachen... war natürlich alles eine tolle Hilfe! Am besten fand ich: "Ja ja, mit der Blase weint die Seele..."
Aber: es ist nicht immer psychisch. Nach 6 Wochen Leiden wurde eine Blasenspiegelung gemacht und das ganze Organ war entzündet, ohne das sich dies im Urin nachweisen ließ. Habe mehrere Monate Tabletten bekommen und gaaanz langsam ging es weg.
Seitdem bekomme ich Panik, sobald ich erste Anzeichen einer Blasenentzündung spüre, obwohl ich in den Jahren nur noch 2-3 Mal das Pech (mit einer ganz normalen Entzündung) hatte.
Fazit: Mal einen anderen Arzt aufsuchen, immer wieder nachhaken, alles versuchen. Es ist nicht immer die Psyche.
Ich wünsch dir gute Besserung und das möglichst bald!
Hallo, danke für deine Nachricht, genauso hat man mir auch gesagt...stimmt vielleicht auch so. Mein Urologe hat damals bei mir ebenfalls eine Blasenspiegelung gemacht,
alles war in Ordnung.
Liegt wirklich wohl an meiner Seele, die ich herum trage...
Hallo
lass dich erstmal drücken
Also ich kenne das auch, bei mir brannte es so von innen immer nach oben
Habe fast auch zwei Jahre rumgemacht immer mal Antibiotikum, dann war ruhe dann ging es wieder los, das hat mich fast wahnsinnig gemacht
Dann wurde beim urologen ein Abstrich gemacht in der harnröhre und siehe da es wurden Bakterien gefunden, dann habe ich eine Anti bekommen das ist jetzt 6 Monate her, seither ist nichts mehr
Geh zum Urologen
Alles Gute und LG
Moni
sag mal Bescheid wie es weiterging
Vielen Dank für deine Nachricht.
Werd dann einen Termin machen lassen und nachfragen, was genau da los ist.
Will nicht, wenn ich alt bin, große schmerzen zu haben. Ist ja auch nicht normal.
Danke!
Das kann ich gut verstehen
ich hatte das auch immer wieder und im urin war immer alles ok
und dann wurde das gefunden dann für 10 Tage das richtige Antibiotikum und jetzt ist ruhe
Alles Liebe und sag mir wie es weiterging
LG
Hallo,
noch einmal zum Urologen zu gehen, dort alles abklären zu lassen. GGf such Dir einen anderen, jemand der Dich nicht kennt.
Wenn dort nichts heraus kommt, dann mach doch mal eine Kur mit Cystinol Tropfen,
hier mal der Link
http://www.cystinol.de/symptome-diagnose/reizblase/
LG Gute Besserung
Ich danke dir auch für deine Nachricht, ich werde einen Urologe aufsuchen.
Und deinen Link werde ich mir merken!