Kann eine zyste vom rauchen kommen? Sie ist im hals. Oder bekommt man die einfach so? Lg
Zyste
Hallo,
klar kann so was vom Rauchen kommen (wie vieles mehr auch) - oder auch einfach so!
Hmm, verstehe jedenfalls die Frage nicht.
Du solltest:
a) sofort mit dem Rauchen aufhören
und
b) dringend einen Arzt konsultieren, damit die Zyste (oder was auch immer das ist, will dir ja mit dem Begriff "Krebs" keine Angst machen, tue es aber jetzt doch) abgeklärt wird!
Gruß
Tri Tra Trullala
danke für deine antwort. ich bin eh nicht davon betroffen, geschweige denn rauche ich.
ja meine mama hat 2 halszysten, sie war schon beim hno. zysten sind angeblich nciht gefährlich aber es wäre halt interessant von was sowas kommt.. aber kann man dann nicht wirklich sagen.
lg
Hmm,
dann kannst du die Antwort ja auf deine Mutter übertragen ...
Die Ursachenforschung ist immer schwierig, auch letzten Endes ist es doch egal, wo was herkommt, rauchen ist jedenfalls nicht förderlich, aber das weiß deine Mutter wohl selber, oder?!
Gruß
Tri Tra Trullala
Hallo,
meine Cousine hatte eine Zyste an der SD, sie raucht nicht. Der Endo meinte, das komme manchmal vor, aber sie ginge wieder weg und ein paar Wochen später war sie weg. Hatte mal eine Ovarialzyste, die kam und ging auch wieder. Braucht kein Mensch, aber sind wohl im Normalfall nicht problematisch.
LG
danke für die antwort!
ne problematisch eher nicht, aber kontrollieren muss man sie.
lg
Ich hatte auch mal eine Zyste im Rachen, und ich habe NOCH NIE geraucht. Laut HNO war es eine Retentionszyste, die verschwand nach ca. 3 Monaten von selbst.
LG
Merline