Blasenentzündung?!

hallo ihr lieben,

ich habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit meiner Blase. Ich kann gar nicht genau sagen, wann das angefangen hat, es war aufeinmal einfach da.

Ich hatte ab und an immer mal das Gefühl aufs Klo zu müssen, jedoch kam dann nichts und das Druckgefühl blieb. Manchmal einmal im Monat manchmal 2 Mal oder öffter.
Dann habe ich immer viel Wasser getrunken (bestimmt 1,5 l ) habe gewartet und konnte dann auf die Toilette und alles war wieder tutti.

Im Mai diesen Jahres hatte ich aufeinmal extreme Schmerzen an der Hüfte bzw. dem Becken (hinten). Bin dann mitten in der Nacht, als ich es nicht mehr ausgehalten habe ins Krankenhaus gefahren, Blut im Urin --> Harnwegsinfekt --> Antibiotikum. So weit so gut. Die Schmerzen an der Hüfte gingen weg und alles war gut. Mir wurde gesagt, dass die Bakterien sich wohl in Richtung Niere bewegt haben, aber dort noch nicht angekommen waren.

Das Problem mit dem Druckgefühl ist jedoch immernoch da.

Sonntag Abend hatte ich es wieder, war wie immer.. viel Wasser getrunken und gut wars.

Heute Nacht jedoch, musste ich wirklich alle 2 Minuten aufs Klo, ich konnte es nicht aushalten. Ich hatte keine Schmerzen aber einfach das Gefühl, extrem dringend auf Klo zu müssen. Es hörte auch trotz viel trinken nicht auf. Es war auch anders als sonst, ich konnte sonst nicht pippi machen, diesmal konnte ich wenn ich "gedrückt" hab wie eine Irre und es kam immer mehr und mehr und der Druck hörte nicht auf.

Heute Morgen war ich dann direkt bei meiner FÄ, die hat erst den PH-Wert gemessen und meinte er wäre bei 7 und ich solle so Milchsäurezäpfchen holen, bei der Urinprobe wurde nichts gefunden --> KEINE Blasenentzündung..

Hat jemand von euch auch so ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht helfen und sagen, wie ich jetzt weiter machen soll?

Ich will mich nicht vom Leben abkapseln, wenn ich wieder dieses "Gefühl" habe.

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe Morgen einen Termin bei einem Urologen und hab riesen bammel.. Untersucht der mich direkt? z.B mit einem Schlauch in der Harnröhre? Ich weiß, dass ich übertreibe aber ich habe wirklich Angst.

Liebe Grüße

Eure Cranberry2012

1

hallo Cranberry (passender Name zur Blasenentzündung übrigens;-))

ne Blasenspiegelung wird der nicht gleich machen, dafür gibts extra Termine;-)

Es wird mit Sicherheit ein Ultraschall von Blase und Nieren gemacht.

Der wird dir sagen können, was deiner Blase fehlt. Es gibt ja noch andere Erkrankungen als Harnwegsinfekte. Reizblase zB...oder vllt entleert sie sich auch nicht richtig.

Der Weg zum Urologen ist der Richtige!

Gute Besserung#winke


2

Hallo,

der Weg zum Urologen ist sicher der richtige. Er wird morgen erstmal schallen, deinen Urin untersuchen und sich mit dir unterhalten. Vermutlich wird er auch eine Blasenspiegelung machen, dafür bekommst du aber extra einen Termin... eine Blasenspiegelung ist sehr unangenehm, das stimmt, aber dauert wirklich nur 2min.

Ich hatte sowas ähnliches auch über ein Jahr lang und bin schier verrückt geworden.
Schlussendlich habe ich für 3 Monate eine Dauerantibiose für die Blase gemacht (mit Nitrofurantoin). Das ist ein AB, was wirklich nur in der Blase wirkt und daher gut verträglich ist. Sowas ist ne Möglichkeit, wenn die Blase z.B. dauergereizt ist.

Aber warte erstmal ab...

Alles Gute #klee

3

Ich habe wohl Eiweiß im Urin. Weiß jemand vielleicht was ich nierenschonendes essen kann?