Gestern Metallsplitter im Auge entfernt,heute noch schlimmer wie gestern.

Hallo ihr lieben,

ich schreibe hier für meinen Freund. Er hat gestern bei der Arbeit einen Metallsplitter ins Auge bekommen. Er war dann nach dem Feierabend beim Augenarzt,der Splitter wurde entfernt (2,5mm groß).

Jetzt gerade schrieb er mir,dass das Auge immer noch sehr weh tut,es total drückt,und tränt. Es ist auch geschwollen und rot. Wenn er ins Licht schaut tut es wohl weh.

Er darf von Arbeit nicht weg um nochmal zum Augenarzt zu gehen,hat er schon gefragt.

Was meint ihr? Ist das jetzt normal,oder ist da vielleicht sogar noch etwas drin?

Danke für eure Antworten.

LG

1

Er darf nicht weg von der Arbeit mit sowas?

Das wüsste ich aber! Mein Augenlicht wäre mir da echt wichtiger.

2

Hier nochwas wissenswertes: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/fremdkorper_auge.htm

Ich wäre vorsichtig an seiner Stelle. Wenn da auf der Arbeit Staub oder Dreck rein kommt, ist das keine gute Sache!

3

Der Arbeitgeber MUSS ihn für einen Arztbesuch freistellen. Besonders dann, wenn es sich um einen Arbeitsunfall handelte (wovon auszugehen ist, da sich das ganze Unglück ja auf der Arbeit zugetragen hat.

Die Berufsgenossenschaft hat ein besonderes Interesse daran, dass der Unfall richtig ausgeheilt wird, sonst bekommt der Arbeitgeber sehr viel Ärger mit der Berufsgenossenschaft.

4

Hallo!

Mein Mann hatte das auch schon mehrmals.

Das das Auge am nächsten Tag noch tränt und schmerzt ist normal.

Wenn Du einen Splitter im Finger hast tut die Stelle ja auch noch Tage später weh...

Mein Mann war nach der Entfernung des Splitters immer ein bis zwei Tage krankgeschrieben.

LG

Raindrops

5

Hallo,

warum hat ihn der Augenarzt eigentlich nicht krank geschrieben? Oder wenigstens das Auge abgedeckt, damit kein Dreck reinkommt?

Also auf jeden Fall noch einmal zum Arzt, egal was der Arbeitgeber sagt.

GLG

6

Hallo !

Ist denn ausgeschlossen, dass alles restlos entfernt wurde ?

Meinem Mann ist das vor Jahren auch passiert. Er hat einen Splitter ins Auge bekommen, der dann im Auge gewandert ist. Er ist auch erst einen Tag nach dem Vorfall zum Arzt, der hat ihn dann gleich ins Krankenhaus durchgewunken--->Not-Op am Auge.

Das war dann ein größerer Eingriff, der aber schlimmeres verhindert hat.

Also am Auge wäre ich mehr als vorsichtig, denn da kann es im schlimmsten Fall ja ums Augenlicht gehen.

Also dem Arbeitgeber würde ich mal klar machen, was für Konsequenzen sich aus dem "Verbot" zum Arzt zu gehen, ergeben können. Möchte der AG das verantworten im Nachhinein ?!

LG und gute Besserung für deinen Freund

7

Ich meinte, ob sichergestellt ist, dass alles entfernt wurde #klatsch.

8

Ab zum arzt!!!
wenn es gestern bei der arbeit passierte,läuft es ja auch über die BG und er muß erstmal krankgeschrieben werden!

9

Vielen Dank für Eure Antworten.

Er durfte nun endlich gehen. Aber er ist wieder auf Arbeit. Er wurde nicht krank geschrieben.
Die Wunde,wo der Splitter drin war ist stark gereizt.

LG

10

Er darf nicht weg?

Haben die euinen Knall!!!!???

Taxi und ab in die nächste Uniklinik, notaufnahme!

Gruß

Manavgat