Huhuu
Ja wie die Überschrift schon sagt.....Ich habe extreme Zahnarzt angst.Ich weiss/merke seit längeren schon das es zeit wird endlich was machen zu lassen und will ja auch aber meine Angst/Panik lässt mich immer wieder zurück schrecken :( .
Hat jemand von euch evtl. das selbe Problem? Oder hatte das Problem und hat seine Angst gut in den Griff bekommen.
Anfang nächstes Jahr gehts aufjedenfall dort hin ich rufe am Dienstag sofort an(haben im moment Urlaub) Ich will so nicht mehr Leben.
Hat jemand tips wie ich meine Panik etwas lindern kann??
Danke im vorraus :)
Einen schönen Tag euch noch
Panische Zahnarzt angst...
Juhu
Schau einfach hier einmal nach Dort gibt es viele, die genau wie Du Angst/Phobie haben.
http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/wbb3/index.php?page=Index&s=fc4ae6e427bf554f934f5c57c35b1a13243296ff
Ich selbst kann Deine Ängste verstehen, da es mir nicht anders geht. Von starker Übelkeit, Zittern bis zum erbrechen. Aber sobald ich im Behandlungszimmer bin,ist alles vorbei, aber vorher geht es mir schlecht. Daher dauert es auch immer ewig bis Ich einen Termin vereinbare.
Ich nehme vorher auch Rescue Tropfen (diese sind mit Alkohol) . Haben mir geholfen etwas ruhiger zu werden. Oder Neurexan, das sind so kleine Tabletten die man unter der Zunge zerlegen lässt.
http://www.neurexan.de/produkt_neurexan/
Hast Du denn schon einen Zahnarzt dem Du vertrauen kannst? Wenn nicht, frage einfach im Bekannten-/Freundeskreis nach. Vielleicht kann Dir jemand einen guten Zahnarzt empfehlen. Sprich übr die Angst auch mit dem Arzt.Du kannst aber auch erst einmal ein Termin zum kennenlernen vereinbaren. Vielleicht das der Arzt auch nur enmal schaut und Du vertrauen aufbaust!
Du schaffst das
VG Riekschen
Vielen Dank für deine tolle Antwort.
Ich habe hier leider noch keinen werde aber in eine Zahnklinik gehen wo mein Mann schon seit seiner Jugendzeit in behandlung ist und meine Schwiegermutter hat dort auch gute erfahrungen gemacht.Sie sind dort wohl auf Angst Patienten spezialisiert und machen notflas auch behandlungen in Halb- oder Voll Narkose.
Ich hatte dieses Jahr schon 3Termine vereinbart aber bin zu keinem hin :(
Aber mein einzigster wirklich wichtiger vorsatz für's nächste Jahr ist meine Zähne machen zu lassen und das werde ich durchziehen es muss, wenn ich nicht in ein paar Jahren nur mit Stumpen hier sitzen will.....
Na der Vorsatz ist doch gut..... Du wirst es schaffen. Wie gesagt mach erst ein Termin zum kennenlernen aus. Dort sprichst Du über Deine Ängste. Jeder vernünftige Arzt kann das vestehen.
Ich war jetzt auch 2 Jahre nich und hatte im Dezember einen Termin. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt . Habe mich auf den Stuhl gelegt und gleich gesagt ich habe Angst Ich werde dort auch immer sehr gesprächig obwohl das überhaupt nicht meine Art ist
Der Arzt meinte zu mir, falls irgend etwas weh tut, sofort den Arm heben. Er erklärt auch immer alles ganz brav. Vorsicht Spritze(sticht innen, sticht aussen usw) Obwohl ich sagen muß das mir die Spritzen keine Angst machen So richtig kann ich es nicht einmal sagen, wovor ich Angst habe, aber die Angst ist da. Hat wohl mit vielen Kndheitserinnerungen beim Za zu tun
VG
Ich hatte auch so angst. Ich jetzt ist bei uns ein neuer Zahnarzt total nett und geht auf die Angst ein. War es mittlerweile viel da weil ich so schmerzen hatte und hab jetzt auch nicht mehr soviel angst wie es mal war
LG
Dienstag ist doof, da ist Feiertag! ;)
Ich drück dir die Daumen, du kannst das! Hinterher denkt man immer: "warum habe ich eigentlich so lange gewartet?"
Auf jeden Fall mal mit dem Zahnarzt sprechen über deine Angst... ein guter Zahnarzt geht dann auf dich ein und tut alles dass du nichts von der Behandlung merkst. Beim ersten Termin einfach mal nur reden ohne dass er etwas tut und dann mit kleinen Schritten weiter. Oder Hypnose geht auch soweit ich weiss.
Ja, ich. Ich habe dazu aber einen Grund. Ich wurde als damals 9-jährige ohne meine Eltern gehandelt. Es wurde ein Loch in den Zahn gemacht und es wurde offen gelassen. Dies entzündete sich und ein paar Tagen später oder ob es Wochen waren bekam ich dicke Backe. Es war eine traumatisierende Erfahrung.
Ja, panische Angst mit alldem was dazu gehört. Weißt du aber was. Zum Zahnarzt nicht zu gehen, macht die Sache nur noch schlimmer.
Heutzutage musst du nur einen GUTEN Arzt finden, der deine Angst ernst nimmt. Letztes Jahr hatte ich 2 entzündete Backenzähne gezogen bekommen. Ich ging zwar schweißgebadet hin und mein Mann musste an meinen Beinen stehen, eins hatte ich aber - ein enormes Vertrauen zu meiner Zahnärztin.Sie ist das beste Sie steht zu ihrem Wort und sie denkt mit. Sie hat mir versprochen, dass ich kaum Schmerzen haben werde und so war es auch.
Suche rechtzeitig anch solchem Zahnarzt, noch bevor du einen Zahnarzt aufsuchen musst. Ich gehe nächsten Donnerstag hin. Und wieder weiß ich - SIE ist da. Während des Eingriffs haben wir abgesprochen, wie wir miteinander kommunizieren und sie fragte tausend Mal, ob ich Schmerzen habe und wie es mir geht - selten so einen einfühlsamen Menschen gesehen