Hallo,
Nach heftigem Toben ist nun vorhin meine 2 3/4 Jahre alte Tochter mit ihrem Mund auf die offene Spielzeugschublade gefallen. Als die Blutung nach 2-3 min. wieder aufhörte, konnte ich sehen das ein Schneidezahn nach hinten "umgebogen" ist.
Habe dann beim zahnärztlichen Notdienst angerufen, um zu fragen was zu tun ist, dort hat mich die nette Dame erstmal beruhigt.
Hat jemand Erfahrung mit einem "umgebogenen" Zahn? Schiebt der sich wieder an seine ursprüngliche Position?
Clementine
Schneidezahn nach hinten verbogen
Hallo,
meinem Sohn ist das auch schon passiert mit einem der Frontschneidezähne oben. Dieser stand dann einige mm nach hinten weg...na ja, es war Wochenende, mein Sohn hasst Zahnärzte und macht eh schon den Mund nicht auf...mir graute ehrlich gesagt vor dem Gedanken, da irgendwen von irgendeinem Notdienst dranzulassen...schlimmer kann es nicht werden, habe ich mir gesagt - und ihn beherzt wieder nach vorn gedrückt...
Kurzes Weinen, zwei drei Tage vorsichtig gegessen und alles war wieder wie vorher...der Zahn ist wieder festgewachsen, keine Beschädigungen erkennbar. Er war etwas über drei Jahre alt, als es passiert ist, jetzt etwa ein halbes Jahr her...
Ich glaube nicht, dass der Zahn sich von allein gerade rückt - warum sollte er das tun? Was haben denn die vom Notdienst gesagt?
LG
Andrea
Die sagten bei Milchzähnen würde man sowieso nichts machen! Also keine Schienung oder so. Was auch immer die damit meinen.
Mein erster Gedanke war auch das Geraderücken des Zahnes, hab mich aber nicht getraut. Vielleicht morgen. Sie hat heute Abend noch sehr tapfer ihre Zähne geputzt. Ganz von allein!!