Hallo zusammen,
Im Dezember hatte ich bestimmt vier Wochen extremen Husten. Es ist auch alles untersucht worden (Keuchhusten usw.). Anscheinend war es ein Virus, also hab ich mich brav mit Tee ins Bett gelegt (darf fast nichts nehmen, bin schwanger ).
So, seit Weihnachten ist der Husten weg. Seitdem habe ich aber tierische Schmerzen direkt unter der Brust auf beiden Seiten an den Rippen, aber eben ziemlich weit oben. Beim Atmen tut es nicht weh. Nur beim Husten und bewegen, vor allem, wenn ich vom liegen aufstehe.
Mein Arzt ist erst wieder nächste Woche da und dort werde ich auch hingehen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
Liebe Grüße
Schmerzen nach wochenlangem Husten
Moin,
so "lustig" sich das auch anhört, wie wäre es mit extremen Muskelkater? oder ggf. einer Reizung der Zwischenrippen-Nerven?
Bye,
Wibbi
Hallo,
ich habe gerade so einen Fall bei uns in der Praxis (bin Physiotherapeutin) und da war's eine Rippenblockade.
Deine Rippen sind über kleine Facetten-Gelenke mit der Wirbelsäule verbunden und durch das starke Husten kann sich da schonmal was 'verknacksen' und das kann böse weh tun weils u.U. auch auf den Zwischenrippen-Nerv drückt.
Dazu kommt natürlich die muskuläre Verspannung und evtl. auch Muskelkater.
Vielleicht kann dir ein Physio mit Massagen bzw. manueller Therapie helfen!
Lg und Gute Besserung
Nina
Danke, für eure Antworten. Ich habe noch nie so lange Probleme mit einer Erkaeltung oder Husten gehabt
Am Montag werde ich dann mal zum Arzt oder zur Physio gehen.
Hey,
die Viren dieses (bzw. letztes.. ) Jahr waren verdammt hartnäckig, egal ob Schnupfen, Husten oder Magen-Darm. Hatte im Sommer auch 6 Wochen Husten, vor kurzem dann 3 Wochen Schnupfen und gerade eben einen Magen-Darm-Virus, der sich gewaschen hatte!
Alles Gute,
Wibbi