Hallo ihr lieben,
ich hatte ja schon mal gepostet das ich da so anfälle hatte mit Herz usw aber alles ohne Befund, Hausarzt meinte ja kommt von Psyche.
NUn hab ich seit 1 1/2 Wochen oberbauchschmerzen mit brennen im Hals gehabt, habe Tabletten bekommen wurde auch besser, aber der Druck im Oberbauch ist noch nicht ganz verschwunden, war deswegen heut nochmal Hausarzt weil der nächste Woche Urlaub hat, er schrieb mir nochmal Tabletten auf ,da ich erst am 28.2 ein Termin zur Magenspieglung habe,
habe auch des öfteren ein Kloßgefühl im Hals er meinte es könnte davon kommen aber bei mir würde es auch psychisch sein weil ich hätte ja als was anderes???Könnte das wirklich mit der Psyche zusammenhängen?
Heut Nacht wurde ich vor Schmerzen im Oberbeinschenkel hinten wach das Bein tat so weh, heut am Tag schlief der Fuß auch mal ein, und der Rücken unten im Kreuz tut auch höllisch weh, er meinte nur könnte an Matratze liegen, aber glaub es net tut ja auch im Sitzen weh, was kann das mit den Rückenschmerzen und Bein sein hatte sowas noch nie?
wäre für antwortn sehr Dankbar.
Lg Katja
Oberbauchschmerzen rückenschmerzen usw kann doch net alles psyche sein....
also bei Rückenschmerz und Schmerz im Bein denk ich ja direkt an einen Bandscheibenvorfall.
Ob sowas auch für Schmerzen im Oberbauch und Kloßgefühl im Hals verantwortlich sein kann weiß ich nicht, wäre aber denkbar.
Ich würde die Magenspiegelung in jedem Falle machen, würde aber auch noch bei einem Chiropraktiker oder Orthopäden vorstellig werden.
Alles Gute
oh man Ja beim ortopäde war ich schon mal der hatte mir Spritzen gegeben er meinte Muskelverspannung aber da hatte ich das mit Bein noch nicht, oh mann hoffentlich nicht die Bandscheibe
lg
aber Klossgfühl war auf die oberbauchschmerzen bezogen mit brennn im Hals sorry bisschen falsch geschrieben
Hallo,
ob es bei dir die Pysche ist kann ich nicht sagen.Es könnte echt die Bandscheibe sein,engegefühl im Hals könnte die Schilddrüse......
aber ich kann dir von meiner Mutter erzählen,die ein Jahr im Bett lag wegen Rückenschmerzen.Sie war bei zig Ärzten deswegen,hat die Gebärmutter rausgenommen bekommen weil diese eventuell auf die Bandscheibe gedrückt hat ....
und im Enddefekt mußte sie erkennen das sie eine unglückliche Ehe geführt hat und als ihr das bewußt wurde und sie sich getrennt hat war ihr Rücken in Ordnung
Die Pysche kann einen Menschen schon arg krank machen,trotzalledem solltest du schauen ob es nicht doch was körperliches ist,aber auch im Hinterkopf haben...
Lg Sabine
Hallo !
Ich erkenne mich gerade wieder
1. die Oberbauch- mit Rückenschmerzen werden wahrscheinlich vom Magen kommen. Ich habe das schnell mal, wenn ich Stress habe und schlecht / schnell esse. Ich nehme dann eine Weile Pantoprazol und nach ca. 1 Woche ist es meistens weg. Gerade das brennen spricht dafür, daß Du zuviel Magensäure produzierst, daher wäre ein Magensurehemmer eine gute Wahl, die sind auch nicht schädlich oder so. Dadurch wird die gereizte Magenschleimhaut beruhigt.
Ich denke, bei der Magenspielglung wird etwas Ähnliches rauskommen. Evtl. kannst Du ja mal nach einer Oberbauchsono fragen, das wurde bei mir auch gemacht, ujm Probleme mit Galle und Bauchspeicheldrüse auszuschliessen.
2. Das mit den Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich habe ich auch, bei mir geht es bis in die Mitte der linken Pobacke reii und die linke Wade brennt. Was das ist, weiß ich aber nicht. Bei mir war es über die Feiertag eigentlich auch wieder fast weg, aber seit ich wieder arbeiten bin (sitzende Tätigkeit) ist es wieder da . Ist ziemlich eklig und ich vermute, daß es evtl, auch der Ischchias sein könnte.
Ich würde Dir empfehlen, mal einen Osteopathen aufzusuchen, die können da evtl. was machen.
Falls Du Genaueres weisst, kannste es ja mal uns (oder mir per PN) mitteilen, gerade das mit den Kreuzschmerzen interessiert mich nämlich.
Ines
Ines
Fuer Magen die Tabletten nehm ich ja die pantazol oder wie sie heisen.
Ruckenschmerzen ziehen bei mir nicht in po halt rechte Bein tut weh. Hab Grad ortopade angerufen aber erst Donnerstag Termin. Ich oh mann tut so weh, wenn aber durch die Tabletten fuer Magen gehen die ruckenschmerzen net weg
Lg
Genau, die Pantoprazol habe ich auch, nehme die 40-er und wenn es ganz schlimm war, habe ich morgens und abends eine genommen. Da waren die Magenschmerzen recht schnell weg und der Rückenschmerz im oberen Rücken (so zwischen den Rippen) auch.
Evtl. ist bei Dir auch der ganze Rücken verspannt, weil Du eine Schonhaltung durch die oberen Rückenschmerzen eingenommen hast.
Und wenn Du es gar nicht aushälst, würde ich mal in KH fahren - ist ja nicht Sinn der Sache, sich ewig rumzuquälen. Ach ja - hast Du es schonmal mit ´nem warmen Bad oder Wärmekissen versucht, evtl. löst das bisschen die Verspannungen ?
Ines
Das hätte auch ich schreiben können
Ich selbst bin der mega Hypochonder und manchmal denke ich schon ich bin nicht gesund wenn ich mal nichts hab......
Kloßgefühl damit hatte ich Jahrelang zu kämpfen, ich war erst beruhigt nachdem ich alles durchchecken hab lassen ( Schilddrüse, Hals etc......) Es ist bei mir wirklich psychisch. Dann hatte ich ständig Blasenentzündungen ( dachte ich) bis ich zur Blasenpspiegelung war... alles ok, seitdem hab ich auch keine Symptome mehr. Aktuell hab ich Blut und Schleim im Stuhlgang, hatte ich vor 6 Monaten schonmal, allerdings ist es jetzt echt hartnäckig. Meine große Angst Darmkrebs, am Freitag nächste Woche hab ich den Termin zur Darmspiegelung.
Rückenschmerzen hab ich seit meinem 16. Lebensjahr. Ich war bei zig Orthopäden, alle haben mir gesagt ich wäre völlig gesund......
Gut dann ist es eben so.......
Ne zeitlang hatte ich super viel Wasser in den Beinen... Eine Bindegewebsschwäche, bildete mir auch schon Thrombose ein.
Ich könnte ewig so weiter schreiben
Echt eigentlich super schlimm ganz ehrlich aber es ist nicht zu ändern.
Was ich damit sagen kann es ist tatsächlich möglich das das einfach nur die Psyche ist. Hoffe ich zumindestens auch wenn ich vor Angst fast wahnsinnig werde wenn ich an den Befund der Darmspiegelung nächsten Freitag denke.....
Alles Gute wünsche ich dir
curly_june
ich hab ja termin zur magenspieglung aber erst am 28,2 dauert noch solang macht mich alles wahnsinnig
oh mann bin schon mal beruhigt das es mir net allin so geht
lg
Hallo Katja,
für mich klingt das nach zwei Themen, Magen/Hals/Schilddrüse ( ?? ) und Rücken/Bein!
Wegen Schilddrüse könntest du mal hier sehen, ob noch mehr passt, und zusätzlich zum Magen-Spezialisten einen Thermin beim Endokrinologen machen:
http://schilddruesen-unterfunktion.de/symptome-schilddruesenunterfunktion/
Den Rücken würde ich noch vom Orthopäden oder guten Krankengymnasten ansehen lassen.
Gute Besserung!
Thyroxina
Da trifft nur manches zu nicht alles