Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Helicobacter?
Bei mir wurde er durch Magenspiegelung festgestellt im Mai letzten Jahres im Juni wurde ich dagegen behandelt. Im September wurde dann ein Atemtest gemacht der negativ war. Habe aber seit September wieder 2 mal Magenschleimhautentzündung gehabt....und kann auch nicht alles essen, habe Blähungen, Völlegefühl, vertrage keine Milchprodukte usw...
kennt das wer?
Helicobacter
Hallo, ich hatte damit leider schon dreimal zu tun..ich hatte propleme mit einen zwölffingerdarmgeschwür und auch magenschleimhaut entzündung
Kann dir nur sagen einmal propleme mit dem magen - darm immer propleme damit..nimmst du magen tabletten ? sollte man noch mindestens ein jahr weiter nehmen nach der behandlung sagt mein HA .
Musst auch aufs essen achten , nix was schwer verdaulich ist ! Merks dann auch gleich wenn ich mal gesündigt habe mit bläbauch , magenschmerzen oder durchfall !
Hoffe konnte dir ein wenig helfen !
Lg Melanie
Ich habe Pantoprazol 6 Wochen nach der Behandlung genommen , einige Wochen nach Absetzen habe ich wieder Magenschleimhautentzündung bekommen, habe dann wieder mit den Tabletten angefangen, da es sein könnte das ich schwanger bin habe ich die Tabletten natürlich abgesetzt, aber gut gehts mir nicht damit, achte aber nicht wirklich auf die Ernährung, wusste auch nichtmal dass ich darauf achten soll, dachte wenn der HB weg ist kann ich wieder alles essen.
Ich habe ständig Darmkrämpfe und einen Blähbauch und Magengeräusche und totales Völlegefühl (wie ein Ballon).Das ist echt nervig.
Hat man bei dir auch einen Atemtest gemacht der dann negativ war ???oder wie wurde festgestellt das der HB immernoch da ist? oder sogar wieder da ist????NImmst du irgendwelche Naturmittelchen???
LG
Juhu,
bei mir wurden jedesmal eine Magenspiegelung gemacht und proben entnommen!Ganz schön ätzend ohne beteubung Jetzt bei der Magenschleimhautentzündung wurde bisher nicht wieder kontrolliert ob sie weg sind,denke aber mal schon..hab ja mal wieder schön brav diese blöde Antibiotikakur über 7 tage gemacht und mein Ha meinte kann ich nochmal checken lassen muss ich aber nicht umbedingt.
Habe in der SS Ranitidin genommen um wenigstens ein bisschen meinem Magen zu helfen,weil ohne ging gar nicht,hab nur Magenschmerzen gehabt!
Ich bin damals auch nicht wegen dem essen aufgeklärt worden aber mein Körper zeigt mir schon was geht und was nicht!Hab jahrelang Probleme mit Magen und Darm von daher kann ichs schon recht gut mit umgehen bzw bin ja nix anderes mehr gewöhnt,aber nervig ist es devintiv, da haste recht! Nehme keine Naturmittelchen bin da nicht soooo überzeugt von.
lg Melanie