Hallo,
ich poste mal im Allgemeinen und nicht im Gesundheitsforum, da ich denke, dass ich hier mehr Antworten bekomme. Zudem geht es in meiner Frage auch gar nicht in erster Linie um meine Erkrankung (die behandelt hoffentlich der Arzt), sondern um das ganze Drumherum.
Ich habe seit Oktober praktisch durchgehend Blasenentzündungen, habe ein Antibiotika nach dem anderen genommen. Kurzfristig haben diese Medikamente Abhilfe geschaffen, nach Absetzen ging es schnell wieder von vorne los. Bei manchen Antibiotika hatte ich starke Nebenwirkungen (Kreislauf, Magen-Darm, Übelkeit). Kurzum, ich fühle mich seit ca. 3 Monaten mal mehr, mal weniger krank. Ich war die ganze Zeit über arbeiten. Beim ersten Arztbesuch hatte ich nach einer Krankschreibung gefragt, weil es mir wirklich gar nicht gut ging, ich bekam keine, der Arzt meinte, die Medikamente würden ja schnell wirken. Also habe ich die Zähne zusammengebissen. Dann habe ich nicht mehr gefragt. Inzwischen wurde ich zum Facharzt überwiesen.
Momentan habe ich wieder eine Entzündung und auch starke Schmerzen, eigentlich dauernd, in der Blase. Antibiotika nehme ich auch wieder. Ich fühle mich schlapp und elend, könnte irgendwie nur noch heulen. Schlafen kann ich auch nicht richtig, wegen der Schmerzen und weil ich oft aufs WC muss in der Nacht. Auf meinen Hinweis, dass mir das Berufsleben derzeit stark zu schaffen macht, da ich nicht richtig sitzen kann, stehen auch nicht, dauernd aus Meetings rausrennen muss (aufs WC) und ständig Schmerzen habe, bekam ich lediglich Schmerztabletten, die nicht helfen. Ich habe mich nicht getraut nach einer Krankschreibung zu fragen. Übernächste Woche habe ich eine Blasenspiegelung und ein CT und hoffe, dann klärt sich, was ich genau habe.
Aber was mach ich bis dahin? Die Schmerzen werden immer heftiger. Mich graust es davor, in die Fa. zu müssen. Eine Freundin meinte, ich solle mir einen Hausarzt suchen (habe momentan keinen, mein HA hat letztes Jahr aufgehört), dort meinen Zustand schildern und mich krank schreiben lassen. Davor habe ich Skrupel. Ich kann doch nicht darum betteln. Ich bin auch nicht der Typ, der vom Job einfach so fernbleibt und hätte ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Auf der anderen Seite dieser elende Schmerz, der mich verrückt macht.
Liebe Grüße,
Augustinchen
Krankschreibung oder nicht?
Hallo,
was sagt denn der Arzt, der Dir das AB verschrieben hat, bist Du arbeitsfähig oder nicht?
Vermutlich weiß er ja auch nicht, dass die Schwmezmittel nicht helfen.
Ruf am Montag bei Deinem Facharzt an und erkläre Deine Beschwerden und dass Du nicht in der Lage bist arbeiten zu gehen (zumindest höre ich das so aus Deinem Thread heraus).
Achso, natürlich kann Dich auch der Facharzt krank schreiben, deswegen brauchst Du nicht zum Hausarzt.
Gute Besserung.
LG
Jenny
Hallo,
so schnell wie möglich zu einem anderen Hausarzt und dich krankschreiben lassen. So eine Sache kann man auch verschleppen und das scheint bei dir der Fall zu sein. Schildere deine Beschwerden die du schon über Monate hast und sage dass du nicht arbeiten kannst und eine Krankmeldung brauchst. Jeder vernünftige Hausarzt schreibt dich da krank.
Ganz ehrlich sowas habe ich noch nie gehört. Selbst mit Schmerztabletten die einem gesundsein vortäuschen, hast du immer noch eine Entzündug die in deiner Blase wütet.
VG shalom
Zum Einen: Ich bin der gleichen Meinung wie deine Freundin. Ich selber habe auch dauernd Blasenentzündungen und weiß, wie sau weh das tun kann. So würde ich mich nicht ewig zur Arbeit schleppen müssen. Ich halte es wenn es ganz schlimm ist eh nur in Embrynalstellung auf der Couch aus.
Zum Anderen: Hast du mal eine Kur mit Cranberrymuttersaft gemacht?
Bei mir geht so eine Entzündung oft abends und dann gleich ganz akut los mit Blut im Urin und höllischen Schmerzen. Ich habe mitlerweile immer eine Flasche von dem Saft zu Hause. Schonnach den ersten 1-2 Gläsern gehen bei mir die Schmerzen deutlich zurück.
Man kann das auch dauerhaft jeden Tag zum Vorbeugen trinken. Es schmeckt halt nicht besonders gut, sehr bitter und sauer, aber mir hilft das wirklich immer.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Sabrina
hallo,
du bist ernsthaft krank udn es wird sicherlich nicht besser, eher schlechter, wenn du nicht langsam anföngst etwas für deine gesundung zu tun. udn weiter zu arbeiten gehört momentan nicht dazu. irgendwann schaust du zurück und ärgerst dich schwarz über dich selbst.
zur erkrankung selber: was hast du alles schon außer antibiotika versucht?
lg
Hallo,
außer den Antibiotika trinke ich seit 3 Monaten keinen Kaffee mehr, stattdessen Blasen- und Nierentee, Brennesseltee, Wasser. Außerdem nehme ich täglich 2 Cranberrykapseln ein. Dann habe ich mir Cystinol akut selber verordnet. Das hat kurzfristig geholfen, dann leider nicht mehr.
Natürlich halte ich mich warm. Sowie ich zu Hause bin, liege ich auf der Couch mit einer Wärmflasche auf dem Bauch. So gehts mir im Moment noch am besten.
Liebe Grüße,
Augustinchen
hallo,
wichtig ist ja dann als nächstes die blasenspiegelung. ich hab keine ahnung, was außer bakterien noch dafür der auslöser sein kann, aber wichtig ist ja mitunter auch eine negativ disgnose. also, das etwas nicht vorhanden ist. dann kann man weiterschauen.
ich würde an deiner stelle nicht nur auf die schulmedizin setzen. die sind mir sehr oft einfach zu einseitig. man wird von einem soezialisten zum nächsten geschickt, jeder ist für ein organ oder eine soezielle funktion dessen zuständig, aber das gesamtbild schaut sich keiner an. geht ja auch kaum bei derartiger weiterreichung.
ich selber habe bereits mehrfach sehr gute erfahrungen mit homöopathie gemacht. schau doch mal ob du einen guten klassischne homöopathen in deiner nähe findest. nicht heilpraktiker, sondern klassischer homöopath. auch einen osteopathen würde ich mal draufschauen lassen. im schlechtesten fall fühlst du dich dsnach etwas entspannter, im besten kann er dir mit der blase helfen.
diese mittel würde ich selber noch einsetzen:
min. 3 liter am tag trinken, keine zuckerhaltigen sachen, generell versuchen zucker zu meiden
cranberryextrakt am abend trinken, damit hast du auch schon wieder flüssigkeit gewonnen. aufs klo musst du ja eh ständig
darmsanierung mit symbioflor pro, 1 und 2 über min. 3 monate nach den ganzen antibiotika
http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Uvalysat-Buerger-Tropfen-AADNUR.html - dieses mittel sofort beginnen
alles gute!
lg
Oh je, bist du des Wahnes...oder besser dein Arzt? Ich weiß, wie ätzend weh das tun kann und ich verstehe echt nicht, wieso du nicht krank geschrieben wurdest. Du solltest so viel trinken, dass du halbstündlich aufs Klo gehen musst, dich warm halten (vor allem die Füße) und dich ausruhen. LASS DICH KRANKSCHREIBEN, denn du BIST richtig krank.
Gute Besserung
Suse
Ohje meine Mutter hat Blasenkrebs! Sie hat die gleichen Anzeichen!!! Warum bist nicht eher zur Blasenspiegelung!!!! Mensch! Hoffe das alles gut wird bei dir!!!
Der Urologe hat es erst jetzt für notwendig erachtet eine Blasenspiegelung zu machen,weil nichts anschlägt.
die blasenspiegelung steht doch an. hast du kein taktgefühl? die arme liegt jetzt wahrscheinlich die halbe nacht depressiv rum und malt sich horrorszenarien aus! und das hoffentlich ganz unnötig. sollte sie etwas ernsthaftes haben, wird es festgestellt werden, da wäre es nicht nötig gewesen, dass du sie jetzt hier am abend so aus der bahn wirfst.
Also, Dein Durchhaltevermögen in Ehren......aber wechsel den Arzt und laß Dich krankschreiben!!!!
Ich hatte sowas auch mal verschleppt und es endete im KH mit einer Nierenbeckenentzündung, weil die Keine hochgewandert sind!
Du gehörst ins Bett/Sofa mit ner Wärmflasche und Tee! Auf Arbeit kann sich Dein Immunsystem doch gar nicht erholen!
Hallo,
auch ich kann Dir nur den Rat geben - setze durch, dass Du krankgeschrieben wirst! Ich hatte auch häufige und heftige Blasenentzündungen, das ist wirklich fies. Und irgendwann lag ich dann mit einer Nierenbeckenentzündung flach.
Aber was ich mich frage: Wurde denn mal eine sterile Urinabnahme gemacht, um eine Bakterienkultur anzulegen? Das hat mein erster Frauenarzt bei jeder Blasenentzündung gemacht (er war da allerdings der einzige, das hat nicht ein Urologe bisher gemacht, egal, wie heftig es war...) und es war häufiger der Fall, dass ich aufgrund des Ergebnisses ein ganz anderes als das Standard-Breitbandantibiotikum bekommen habe. Und dann hat das Antibiotikum auch angeschlagen und ich habe nicht ewig und drei Tage rumgehampelt... Oder wurde es schon gemacht und ich habe es überlesen? Falls nicht - lass´das direkt Montag machen, dann hast Du Mitte/Ende der Woche bereits ein Ergebnis und evtl. schon mal Hilfe vor den nächsten Untersuchungen.
Und bis dahin - fahr´ zum Arzt und sage klipp und klar "Ich bin nicht arbeitsfähig - ich habe Schmerzen, ich renne alle paar Minuten zur Toilette und ich bin übermüdet. Ich möchte eine Krankmeldung haben." Ich kenne es von mir - mir geht es schlecht, aber weil ich nicht jammern möchte und außerdem ein schlechtes Gewissen hätte, sage ich nicht klar und deutlich, wie schlecht es mir geht und werde dementsprechend nicht ernst genug genommen bzw. KANN gar nicht ernst genommen werden, weil niemand meine Gedanken lesen kann.
Gute Besserung!!!
Viele Grüße, Alex