Hallo ihr Lieben!!
Heute Vormittag musste ich kurz husten und dabei hab ich mir total den Nacken verrenkt. Keine Ahnung warum.
Die erste halbe Stunde konnte ich mich gar nicht richtig bewegen. Bücken und etwas aufheben ging gar nicht.
Mit Zähne zusammen beißen klappt es wieder. Aber ich kann mich nur langsam bewegen. Nach oben oder unten kann ich gar nicht gucken. Links und rechts geht einigermaßen. Es zieht im ganzen Nacken und in die linke Schulter.
Was meint ihr was ich da machen kann? Vielleicht Wärme? Schal? Steif halten oder lieber weiter bewegen?
Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch. Habe schon Paracetamol genommen. Aber das bringt irgendwie gar nichts.
Hoffentlich ist es bis Montag wieder weg. Dann beginnt hier wieder der Alltag und ich bin tagsüber mit unseren zwei kleinen Jungs alleine. Und der Kleine muss auch hin und wieder mal auf den Arm, was momentan gar nicht geht.
LG
Jessi
Nacken verrenkt... was kann ich machen?
Wärme, Wärme, Wärme und wenn es am Montag nicht merklich besser ist, dann besser mal den Orthopäden draufschauen lassen. Hast Du eventuell Voltarensalbe oder dergl zuhause? Dann immer fleißig einreiben.
Danke für deine Antwort!
Ja, die Salbe haben wir da. Dann mach ich die mal gleich drauf.
Mal ne Ibu einwerfen (wenn es ganz schlimm ist), Wärmflasche in den Nacken (Kein Rotlicht!!), und ggf. einreiben (Tigerbalsam, Finalgon, etcetc)
Ich habe das fast jede Woche, ich gehe deswegen nie zum Arzt....hab gar keine Zeit und was macht der groß? Ne lokale Injektion und mich 2x die woche für ne behandlung einbestellen. Nehm mal ne Ibu, wirkt besser wie Paracetamol für das!
Der Arzt stellt erstmal eine Diagnose, da es nicht normal ist wenn dieser Zustand dauernd wieder auftritt.
Auch die Halswirbelsäule hat Bandscheiben und die sollte man gerade bei einem Dauerzustand mal untersuchen lassen.
jup....und diese habe ich! Keine angst, kenn mich da gut aus und ich leide unter bruxismus, trage viel mein kind...alles im grünen bereich. keine sorge
Nabend,
Wärmekissen in den Nacken, ggf Schmerztablette und bewegen. Das tut zwar extrem weh aber es löst die Verspannung.
Gute Besserung
Geli
Hallo!
Hab ich auch öfter mal, ich leg mir immer ein Wärmekissen (Dinkel o.ä.) in den Nacken. Versuche auch immer mal dich zu bewegen, sonst gewöhnst du dir eine Schonhaltung an und die Verspannung wird schlimmer.
Zur Nacht würde ich die stärkste Schmerztablette nehmen, die du da hast (ich nehm Ibu 600), damit sich die Verspannung durch eine evtl. Schonhaltung nicht verschlimmert. Das haben mir auch Ärzte & Apotheker geraten.
LG
d
Hallo
meine Tochter hatte das auch mal und wurde von unserer naturheilkundlich arbeitenden Hausärztin akupunktiert.War sofort weg.Einen Versuch ist es wert?!
L.G.
Wenn die richige Diagnose steht, dann ist das wirklich gut. Zusätzlich eine Magnetresonaztherapie, damit kann man viel beeinflussen.
Da hilft was ich weiß eigentlich nur Wärme, Wärme und nochmal Wärme... ein Wärmekissen ist da super... sonst Voltaren wenn du es daheim hast... aber ich würde vorsichtshalber auch einen Orthopäden aufsuchen. Gute Besserung!