Hallo ihr alle
Muss mir einfach mal die Seele frei sabbeln!!
Unser kleine Mann (3Jahre - fast 4) war bis Ende Oktober eigentlich dauerkrank. Er hatte ständig Entzündungen der Mandeln, Bronchien und bei den Mandeln hatte sich zuletzt ein Abzeß gebildet. Sein letztes AB hat er Ende Oktober/Anfang November bekommen.
Ich habe daraufhin den HNO aufgesucht und leider hat Miko so geschrien (aufgrund des Abstrichs beim Kinderarzt Tage zuvor), dass eine Untersuchung nicht möglich war. Er war zum diesem Zeitpunkt auch immer noch unter AB krank. Ich habe mit dem Arzt sehr lange gesprochen und aufgrund der Anamnese riet er mir zu Entfernung der Mandeln (Polypen sind gemacht worden im März 2012). Ich sah zu diesem Zeitpunkt auch keinen anderen Weg auch aufgrund des Abzesses.
Jetzt soll die OP am 16 Januar sein und was soll ich sagen: Miko ist seitdem gesund. Wir waren jetzt in den Ferien absichtlich 3 mal mit ihm schwimmen (das war sonst ein Garant für den nächsten Infekt) aber der kleine Mann ist top fit. Keine Rotznase, keinen Husten garnichts mehr seit Ende Oktober.
Der Abzeß an den Mandeln war nach AB Ende vollständig abgeheilt (Kontrolle beim Kinderarzt).
Ich werde den Termin jetzt morgen absagen und mir einfach noch einmal einen neuen Termin zur Kontrolle geben lassen. Vergrösserte Mandeln hat er auf jeden Fall, aber deshalb gleich die OP??????? Ich müsste Mittwoch zum Blut abnehmen und Freitag zur OP Besprechung, aber mein Bauch schreit ehrlich ganz laut:NEIN!!!!
Hat das schon hier jemand gehabt??
Ist echt blöd, aber die werden den Termin bestimmt neu belegen können, oder?
Gruss Beate
Ich werde die Mandel OP morgen absagen
Hallo,
ich glaube nicht, dass es problematisch ist, den termin abzusagen. es gibt oft genug fälle, wo op´s abgesagt werden müssen, weil der patient krank geworden ist. und es ist ja auch noch über eine woche zeit.
an deiner stelle hätte ich es genauso gemacht. op wirklich nur, wenns nicht mehr anders geht.
kam dein sohn dann letztes jahr in den kiga? dann ists ja klar, das er einen infekt nach dem anderen hat. das bessert sich jetzt und ab frühling wird er vermutlich bis zum herbst zum größtenteil gesund durchhalten!
toi toi toi, dass er so fit bleibt!
WICHTIG: hast du 3x auf holz geklopft? wenn nicht, hols schnell nach!
Hab ich schnell nachgeholt!! Danke
Er war leider seit Baby an krank, aber ich denke das lag auch daran, dass der Grosse aus dem Kindergarten alles angeschleppt hat. Ich bin mir sicher, dass wir jetzt auf dem richtigen Weg sind.
Gruss
Liebe Beate!
Meiner Meinung nach machst Du das ganz richtig: Hör auf Deinen Mutterinstinkt! Selbst wenn Dein Sohn wieder an Angina erkranken sollte, kann die OP nachgeholt werden.
Noch ein Tipp: Gerade Angina lässt sich sehr gut homöopathisch behandeln. Oft ist die Angina auch nur ein Syptom für eine andere Erkrankung oder eine Lebensmittelunverträglichkeit. Ich spreche da aus Erfahrung.
Alles Gute für Deinen Süßen!
LG Yvonne
Danke für deine Antwort
Auf dem Weg sind wir auch gegangen. Wir waren auch bei der Homeopathin und es hat leider nicht geholfen.
Vielleicht klappt es ja weiterhin ohne OP.
Gruss
hör uaf deinen Bauch!!!
Meine Tochter (fast 7) hat auch vergrößerte Mandeln und bisher nie Probleme gehabt.
Wenn es nur "laut Anamnese" beschlossen wurde, find ich das schon mal sehr fragwürdig und würde es nicht machen lassen.
Wenn er wieder Probleme bekommt, kannst du es immernoch jederzeit machen lassen aber erstmal würd ich ihm diese Strapazen und die Narkose ersparen!