Schwangerschaft ohne Gallenblase? Risiken????

Huhu leute

ist hier jemand der gerade schwanger ist und keine Gallenblase mehr hat?Wie kommt ihr zurecht? Habt ihr Probleme? Seit ihr Risikosschwanger eingestuft?

ich habe vor 15 Mon per Ks ein Frühchen bekommen aufgrund der Gallenblase und mehreren Koliken. Zum Ende hatte ich es an der Bauchspeicheldrüse und Gelbsucht usw....

mein Fa meinte eine erneute Ss soll ich ausschließen bzw. kein Kind mehr bekommen da es in der Folge-Ss zu Komplikationen kommen könne da die Leber nicht mehr mit allem umgehen könne (Hormone etc.) und es deshalb zu einer SS-Cholestase kommen könnte#kratz#kratz#kratz#kratz

Weiß jemand was darüber?

Lg Alex und #danke

1

Ich habe seit 15 Jahren keine Gallenblase mehr und 2010 ein Kind ohne Probleme zur Welt gebracht.

Wichtig ist, wie sind Deine Leberwerte, also ist das Gamma GT ok?

Du solltest also zu einem Facharzt und Deine Blutwerte checken lassen. Sind die vollkommen in Ordnung, sollte auch nichts passieren.

Alles Gute!
Caterina

2

Die Leberwerte sind eben nicht ok, immernoch viel zu hoch..Ebenso der Cholesterin Wert..Aber bei beiden wird noch nichts gemacht.

Lg und Danke

3

Deine Leber muss während der SS so wie so schon mehr wegarbeiten. Ist sie vorbelastet, gerade durch andere Geschehnisse überlastet, kann es zu schwerwiegenden Folgen für Dich und für das ungeborene Leben kommen.

Das Ungeborene kann im Mutterleib sterben und Du kannst bei der Geburt verbluten. Wenn die Leberwerte erhöht sind, ist meistens auch immer die Blutgerinnung schwer gestört.

Hör mal lieber auf Deinen Arzt. Einen 2. Anlauf mit Absprache des Arztes kann man angehen, wenn sich Deine Werte wieder normalisiert haben.

Der Arzt rät Dir aktuell nicht wegen der fehlenden Gallenblase ab, sondern wegen den erhöhten Leberwerten.

ICH würde das nicht unerhebliche Risiko nicht eingehen.

Alles Gute, Janette

4

Danke ersteinmal!

Du bringst es auf den Pukt, so hätte es der Arzt mal besser auch sagen soll das ich es auch verstehe ;-)

Natürlich beenden wir unter diesen Vorraussetzungen unsere Kinderplanung, was wir eigendlich nach der letzten SS schon gemacht haben.
Aber ich verstehe nicht wieso bei den erhöhten Werten nichts gemacht wird#kratz

Cholesterin Wert liegt bei 345
Leberwert weiß ich jetzt nicht auswendig aber der ist auch deutlich erhöht.

Mein Arzt meint aber solange es mir gut geht muss man nichts machen.

Aber irgendwas hat das doch zu sagen, es sind doch nicht 2 Werte nur so erhöht?

Ich hatte im Dez. noch zweimal Gallengangssteine die wieder mittels ERCP entfernt wurden(Trotz fehlender Gallenblase)

Könnte das wieder der Fall sein und würde das die erhöhten leberwerte erklären?
Arzt meint Nein.

5

Also Dez 2011!

Seit 1 Jahr bin ich beschwerdefrei!

weitere Kommentare laden