kloß im hals ???

wer hat erfahrung damit? was kann das sein? hab das seid paar tagen, und hab angst dass es was schlimmes ist... mein HA ist bis nächste woche im urlaub, wurde im november das letzte mal blut abgenommen, alles ok... hatte vor paar wochen sehr viel stress, muss dazu och sagen dass ich manchmal unter panikattacken leide... heute war es richtig schlimm beim essen, hatte das gefühl dass es von magen kommt... wer hat erfahrung damit? ist es vielleicht das wetter?

danke und lg
aslim

1

Kloß im Hals kann von der Schilddrüse kommen.

2

Ich hatte das auch, es war eine Entzündung der Speiseröhre. Wenn dein Doc gerade nicht erreichbar ist, hol dir in der Apotheke mal Omep und nimm morgens und abends eine. Wenn es dann besser wir, liegt es am Magen/Speiseröhrr.

Alles Güte
GR

6

ich danke dir für deine antwort

lg
aslim

3

Hallo,

könnte auch eine Seitenstrangangina sein ...

lg

4

Wenn ich das Gefühl habe, einen Kloß im Hals zu haben, dann habe ich eine Mandelentzündung. Kam aber erst 3 mal oder so vor, seitdem ich mich erinnere (also seit Kindheit).

Du weißt ja, wir sind keine Ärzte hier und es kann alles oder nichts sein. Meine Vorschreiber schreiben auch was anderes, was es letztendlich sein könnte. Genaues kann nur der Arzt sagen.

LG

5

Im Zusammenhang mit der Aussage das du an Panikattacken leiest könnte das auch Psychisch sein!

Es gibt ja die Redewendung: Das schnürrt mir den Hals zu.

Wenn es all zu schlimm wird würde ich zu einem anderen Arzt gehen !

7

also ich habe auch lange Angst und Panickstörungen gehabt und immer wenn es akut war dann hatte ich dieses Klos im Hals !

8

Hatte das auch mal bzw. habe es seit einem Jahr schon dreimal gehabt: Reflux. Aufsteigende Magensäure entzündet die Speiseröhre. Auf Kehlkopfhöhe hatte ich erst Kloß im Hals, dann immer schlimmere Schmerzen.
HNO Arzt hat Reflux diagnostiziert, Protonenpumpenhemmer verschrieben, alles gut. Demnächst lasse ich es aber vom Internisten abklären.
Auslöser oft: Stress.