Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe 2005 einen Kaiserschnitt gehabt, 2007 sind meine Zwillinge still geboren, danach unter Narkose eine Ausschabung. 2008 habe ich wieder einen Not-Kaiserschnitt gehabt. 2009 hatte ich an der KS-Narbe einen Narbenbruch, welcher operiert wurde.
Hatte seitdem eine Pille nach der anderen von meiner Frauenärztin bekommen. Insgesamt hatte ich 9 Pillen, keine habe ich richtig vertragen...entweder Dauerblutungen, Hautausschläge wie verrückt, dann wahnsinnigen Haarausfall...! Habe dann im August letzten Jahres zu einem neuen Frauenarzt gewechselt. Er meinte, das wir jetzt die 3-Monatsspritze nehmen. Die Blutung hörte sofort auf. Ich war begeistert. Nach einem Monat bekam ich meine Regel und die wollte wieder mal nicht enden! Ich fragte ihn und er meint, das das am Anfang normal wäre! Ich bekam im November die 2. Spritze...die Blutung habe ich jetzt schon seit Anfang September! DURCHGEHEND...bis auf letzte Woche, da war es mal für 6 Tage weg! Jetzt, also seit Montag habe ich wieder richtig stark Blutungen. Es ist nie frisches Blut, immer altes! Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Arzt aber auch nicht!
Eine Spirale geht nicht, da die Stelle, wo sie rein müssten stark vernarbt ist durch die Kaiserschnitte! Es macht mir richtig Angst, aber der andere Punkt ist halt auch, das es tierisch nervt!
Was soll ich nun? Angeblich sollten die Blutungen ja mit der Spritze gänzlich aufhören...!
Ich hoffe, ihr könnt mich etwas aufbauen!
LG, Kaki
Seit September blutungen und Arzt weiß nicht weiter!
Respekt!! Das muß ich schon mal sagen, dass Du solange durchgehalten hast. Ich wäre vermutlich vorher schon durchgedreht.
Ich würde sofort!! und das gleich am Montag früh den Arzt wechseln.
Zum einen ist das nicht normal und der ständige Blutverlust ja auch alles als gesund, von der Belastung ganz zu schweigen.
Weiß leider nicht, wo Du herkommst, sonst hätte ich Dir auch eine Ärztin empfehlen können.
LG
A
Wie oft soll ich denn den Arzt wechseln? War schon bei 2 Vertretungsärzte während des Urlaubs meines Arztes...habe dort gleich mal mein Problem geschildert! Selbst die beiden wussten nichts und der eine meinte, ich soll mir am besten die Gebärmutter entfernen lassen!
Das hat meine Schwiegermutter auch machen lassen, aber sie meint, das das danach der schwer ist mit der ganzen Hormonumstellung und so! Sie hatte auch 4-5 Wochen ihre Regel und dann ne Woche Pause! Sie war aber schon älter als ich jetzt. Ich komme aus Erfurt.
Hormonumstellung kommt "nur", wenn mit der Gebärmutter auch die Eierstöcke entfernt werden.
Wie oft du den Arzt wechseln sollst? Solange, bis du einen gescheiten gefunden hast. Aber nur, wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt.
Ich würde auf eine hormonelle Verhütung verzichten, offensichtlich verträgst Du es ja nicht!
Untersuchst wurdest Du sonst aber schon, oder?
LG
Ich habe schon versucht ohne Hormone zu verhuten, also NFP, aber da waren meine Blutungen auch sehr lange und vor allem extrem stark. Konnte während der Regel garnicht aus dem Haus...es war wahnsinnig stark! Untersucht wurde ich erst im August. Da ist alles Okay...auch die Blutwerte!
Hallo,
ist deine Schilddrüse schon mal untersucht worden. Wenn mit ihr etwas nicht in Ordnung ist, kann es zu Zyklusstörungen kommen.
Ich habe im Moment auch Probleme, mein Zyklus ist 35 Tage lang und meine Periode dauert 8-10 Tage und ist ziemlich stark. Ich weiss, im Vergleich zu dir ist mein Problem Pipifax. Ich war beim FA und ich soll mir überlegen, ob ich Mönchspfeffer ausprobieren möchte, um den Zyklus zu regulieren. Vielleicht wäre das eine Option für dich.
Ich selbst muss noch ein paar Tage warten, da mit meiner Schilddrüse etwas nicht stimmt, am Montag habe ich einen Termin beim Hausarzt, um die Ergebnisse zu besprechen. Vielleicht hängt mein Problem mit der Schildrüse zusammen.
LG Vanessa
Ich habe meine Schilddrüse schon untersuchen lassen. Da ist laut Arzt alles in Ordnung!!! Habe damals beim Kinderwunsch auch schon Mönchspfeffer genommen. Habe es mir jetzt auch wieder gekauft. Werde es jetzt erstmal nehmen und hoffen, das es sich bessert!!!
Ach, Mensch, ich hoffe, dass irgendjemand einen Rat weiss. Ich würde aber auch nochmals den Arzt wechseln oder du lässt dich mal im Krankenhaus durchchecken. Ich finde die 8 Tage immer schon ätzend, aber seit September , du hast mein vollstes Mitleid .
Hallo
Nach der geburt unser tochter,hatte ich etwa 18 monate lang immer blutungen, mal richtig strake blutungen, dan weniger und immer mal wider halt schmierblutungen, aber es gab nie aber wirklich keinen tag, an dem ich nicht irgendwie blutetet.
zum teil blutetet ich so stark, da musste ich spätistens nach 30 min 2 riesen tampos (die hatte ich gleichzeitig drin) und surfbrett binden, wechseln.
aber nur wen ich schön brav gelgen bin, wen ich aufgestanden bin, reichten 30 min nicht.
nach drausen gehen waren gute 4 tage nicht drin. einkaufen und co sowieso nicht.
etwa ein halbes jahr nach der geburt habe ich mir die hormonspiralle setzten lassen,(wollte nicht mehr hormonell verhüten) den die sollte die blutungen stark vermindern.
aber viel gebracht hatte es nicht. gut ein jahr später hatte ich doch mal ein paar tage blutungs frei "juppi" und ich konnte einen ryhtums erkennen,aber 3 wochen bluten und dan mit etwas glück 3-6 tage blutungsfrei, ist auch nicht der hit.
vor einem jahr habe ich mit mönchspfeffer begonnen, für ein halbes jahr. das hat wunder gewirkt.
ich blute immer noch relativ strak, aber so das ich doch mich um den haushalt und die kinder kümmern kan. ich kan wider nachdrausen gehen, aber benütze immer noch die grössten tampons und die surfbrettbinden. und weis gerne eine toilette in meiner nähe, aber ich kan mich wider bewegen.vorallem die ersten 2-3 tage. brauche ich gut ein bis zwei packungen der grössten tamops und etwa gleich viel binden pro zyklus, und natürlich später noch kleiner tampons grössen.
ich habe eine super ärztin, die hat mich schon an weitere fä geschickt, und hat schon vieles ausprobiert, informiert sich über ähnliche fälle wie meine, und sucht nach lösungen.
im sep. habe ich zusätzlich die pille genommen, dan ich wollte nicht im urlaub die mens bekommen, sollte sie mal (wegen dem blutverlust und regelmässigen eiseninfusionen) 4 monate durch nehmen. nach der ersten packung hatte ich schmierblutungen, nach der 2 packung blutete ich wider wie ein abgestochenes schwein.
habs dan wider abgesetzt weil es nichts gebracht hatte.
ich hatte so viele untersuchungen, und therapien, aber bis jetzt war nur mönchspeffer was am ehnsten was gebracht hatte.
ich bin mir nun am überlegen ob ich die spiralle wider raus nehmen. bin eh psychisch labil, dauer müde, und sexuell sehr lustlos, habe aber angst das ich evt wider mehr blute.
obwohl die spiralle ja nicht sehr viel geholfen hat.
die letzte periode bekam ich am 29.12. aber ich blute heute immer noch, meistens zwar nur schmieblutungen, aber es kan immer wider mal einen kleinen schwall frisches blut kommen.
die aller aller letzte option wäre die hysterektomie, aber ich werde bald 32 jahre jung, zudem ist bei mir der kinderwunsch noch nicht sicher abgeschlossen.
und das würde ja auch bedeuten ich müsste hormone zu mir nehmen, das möchte ich nicht die nächsten 20 jahre tun!
ein arzt meinte, einen fall den er kenne, bekam ein weiteres kind und alles war wider wie früher. toll zurzeit sind weitern kinder bei uns ausgeschlossen, gerad weil es mir psychisch nicht so gut geht, und noch so 2-3 andere gründe
ich kan dir keine tipp geben, ich schreibe dir nur, damit du weist das du nicht alleine bist.
ich gebe noch nicht auf, zur zeit überlege ich ob ich nochmals mönchspfeffer nehmen soll. vileicht wird es ja noch besser
ganz liebe grüsse nana
***etwa ein halbes jahr nach der geburt habe ich mir die hormonspiralle setzten lassen,(wollte nicht mehr hormonell verhüten) den die sollte die blutungen stark vermindern.***
Eine Hormonspirale IST eine hormonelle Verhütung.
Sorry ist falsch rüber gekommen.
ich wollte eigentlich nicht mehr mit hormonen verhüten, aber da die hormonspirale die blutungen vermindern sollten, habe ich mich doch zu dem entschieden.
ist es jetzt klarer?
war gestern glaube ich zu müde, und zu dem bin ich schwere legastehnikerin.
lg nana
Meine Mutter hatte immer sehr starke Blutungen. Das hat nachgelassen, als sie zur Ausschabung musste. Ob das jedoch bei dir auch hilft, kann nur ein Arzt beurteilen.
hast du schon mal darüber nachgedacht dass du mit der hormonallen verhütung einfach nicht zurecht kommst und es komplett bleiben lassen solltest? es gibt kondome und die natürliche Verhütung... temp. messen etc pp...
also neuen arzt aufsuchen und auf hormonelle verhütung verzichten.. Gab es noch weiterführende untersuchungen`? mind. Ultraschall?
Hallo,
Deine Schilddrüse ist aber in Ordnung?
Bei solchen Dauerblutungen empfiehlt sich aber eine Ausschabung. Hat das der Frauenarzt schon angeordnet?
Ich würde vielleicht noch einmal eine 2. Meinung einholen.
GLG
Ganz ehrlich du bist nicht für Homrone gemacht. Genauso wie ich. Ich habe nach der 4 Nahme von Hormonen aufgehört etwas zu nehmen.
Wenn du deine Blutung immernoch hast ist es die Spritze. Eine Freundin hat sie auch nicht vertragen, hatte in der Woche permanent Schmierblutung. Du musst diese Spritze ausklingen lassen. Sprich keine weitere Spritze nehmen. Du musst sozusagen die nächste Gabe der Spritze ablehnen. Dann ist dein Körper auch für dieses Hormn nicht gemacht. Wenn danach die Blutung noch immer nicht verschwunden ist, sollte man mal einen Hormoncheck machen. Denn da läuft gewaltig was schief. Versuch es doch mal ganz auf die Hormone zu verzichten und schau dann ob sich dein Körper besser fühlt. Die Unterschiedlichen Gaben von Hormonen sind eine große Belastung für deinen Körper.
Ich nehme seit 2003 keine Hormone mehr bzw. hatte es vorletztes Jahr mit dem Nuvaring versucht was total nach hinten los ging. Schlechte Blutwerte, Thrombosespritzen früh und Abends, schlechte Leberwerte ect. einfach nur schrecklich. Ich hatte damals 2003 starke Zystenbildung an den Eieretöcken, lt. Ärztin sahen aus wie bei einem männlichen Hoden, ich hatte aller 3-5 Monate mal meine Regel, diese musste permanent mit Medikamenten ausgelöst werden. Bin dann gewechselt, durch Umzug, dieser gab mir ein Pflanzliches Mittel das ich 3 Monate durchgängig nehmen musste und siehe da seit 2007 endlich einen normalen Monatszyclus. Ich hatte natürlich seit 2005 einen extremen Kinderwunsch gehabt, was leider unmöglich war. Wir sind dann zu einem Spezialisten dieser gab mir dann 2007 zwei Medikamente und siehe da Schwanger.
Bei mir wurde aber auch jedes Mal ein Hormoncheck gemacht um zu schauen was mir fehlt an Hormonen bzw. was im Ungleichgewicht lag. Bei mir war es so das ich zu viele männliche Hormone hatte, daher keine Regel, kaum Libido sowie was man positiv sehen kan keinen Haarwuchs und Schweißbildung.
Liebe Grüße
Ich danke ersteinmal allen ganz herzlich für die lieben Antworten, Tips und Erfahrungen!
Nun weiß ich zumindest, das ich nicht alleine damit bin!!!
Ich habe nun seit gestern richtig starke Blutungen...selbst ein OB schafft es nicht richtig! Aber nun ist es richtig frisches Blut (also ganz rot), seit September hatte ich ja durchgehend nur altes Blut (also braun)! Außerdem habe ich tiemlich starke Unterleibsschmerzen...das hatte ich ja sonst, also während der Schmierblutungen nicht!
Bisher hat sich mein FA noch nicht auf meine E-Mail gemeldet, aber es ist ja auch Wochenende. Ich ruf sonst morgen mal dort an!
Was allerdings wieder ziemlich stark bei mir ist, sind meine Panikattacken! Bin recht unruhig und hoffe, es bessert sich schnell wieder! Habe eben schon eine Neurexan genommen! Ist halt blöd, da mein Mann diese Woche geschäftlich unterwegs ist und ich will natürlich zu 100% für die Kinder da sein!!! Ich habe halt immer Herzrasen und mein Puls schnellt in die Höhe. Dann fang ich an zu zittern und habe Angst, einen Herzinfarkt zu bekommen!!! Ich war aber erst am Dienstag beim Arzt, da am Montag Abend der Kassenärztliche Notfalldienst kommen musste. Ich hatte mir in den Rippenbögen einen Nerv eingeklemmt, bekam keine Luft mehr und hatte wahnsinnige Schmerzen im Brustkorb! Der Arzt war ein Kardiologe. Er miente, das mein Herz völlig gesund sei! Auch am Dienstag früh mein Hausarzt bestätigte mir das. Er sagt, es sind Panikattacken und die bringen einen nicht um, sind nur unangenehm! ...Die Angst habe ich trotzdem noch!!! Vorallem, wenn ich jetzt die Woche alleine mit den Mäusen bin!
Ob das Problem mit meinen Dauerblutungen eventuell mit meiner Panik zu tun hat???
LG, kaki