hallo,
meine eigentliche frage steht ja schon in der betreffzeile.
das es von krankenkasse zu krankenkasse verscheiden sein wird ist mir bewusst, jedoch finde ich nichts aussagekräftiges im netz.
es soll ein normales sein was für zu hause ist, weder eines fürs auto, noch für die arbeit.
vielen dank
sauerstoffgerät für zu hause *eigenanteil wie hoch?
ich nehme an, es liegt eine medizinische Indikation vor. Dann verschreibt das der Arzt, du gibst das Rezept zum Sanitätshaus oder Apotheke deines Vertrauens und bekommst das Gerät. Da sollte man sich nicht abwimmeln lassen!!!
vielen dank für deine antwort.
es geht hier um meinen opa, der seit dieser nacht zum wiederholten male ins kh musste weil er keine luft bekam. er bekommt im kh dann sauerstoff und es geht ihm wieder besser.
nun war meine überlegung gewesen das man es vll. auch beantragten könnte oder eben mit dem arzt spricht ob es nicht eine möglichkeit geben könnte ein gerät für zu hause zu bekommen. so könnten eventuell nächtliche anrufe eines notdienstes umgangen werden und bei bedarf eben am morgen den hausarzt informieren wenn es eben doch nicht ohne ärztliche hilfe geht.
ich belass mich am vormittag im internet jedoch kam ich immer wieder auf informationen von denen ein eigenanteil der rede war.
vg
Hallo,
das Gerät ist ein Sauerstoffkonzentrator.
Wenn Dein Opa so Probleme hat müsste die Krankenkasse das eigentlich übernehmen.
Und der Eigenanteil beträgt 10 Euro.
Lg
Moni