Frage zu Dellwarzen!

Hallo ihr Lieben!

ich habe schon vor längerem hier gepostet, dass mich die Dellwarzen meines Sohnes zur Verzweiflung bringen!
Er hatte ja am Anfang nur eine die der Kinderarzt weggemacht hat...Danach waren es um die 20!!!
Ich bin dann mit ihm zum Hautarzt und der meinte, die kann er nur mit Narkose wegmachen, da das Kind ja ruhig liegenbleiben muss. Mein Sohn war da grade 3 Jahre alt...
Also wurden die alle unter Narkose weggemacht und ich dachte, das wars!
Nach einiger Zeit waren es dann fast doppelt so viele, wie davor :-[
Jetzt hab ich, nachdem ich beschlossen habe, keinen Arzt mehr an meinem Kind rumschnippeln zu lassen, alle mögliche Hausmittelchen ausprobiert, aber nix hat geholfen!
Wir waren dann bei einem Heilpraktiker, der hat uns Globulis zusammengemixt, die mein Sohn dreimal am Tag nehmen soll. Das macht er jetzt schon eine ganze Weile! Außerdem reibe ich die Stellen alle auch 2-3x am Tag mit Babyöl ein, weil die Warzen ja keine trockene Haut mögen!
Und: oh Wunder ! Es haben sich mittlerweile auch ein paar entzündet und zwei oder drei sind ganz weg! Aber an den meisten, vor allem kleineren sieht man gar nichts!
Kann das sein, dass das soooo lange dauert, bis ALLE weg sind? Ich habe echt Angst, dass es irgendwann wieder mehr werden! Auch muss ich immer aufpassen, dass mein Sohn sich nicht kratzt,, denn die entzündeten Warzen jucken ihn anscheinend!
Ich wäre so glücklich, wenn wir diese Mistdinger jetzt endlich mal loskriegen würden, damit wir auch mal wieder ins Schwimmbad können, denn mein Kleiner ist so ne Wasserratte, aber so, wie er ausschaut können wir nicht gehen #schmoll

Lg und danke für eure Antworten und Meinungen
Silvie

1

Hallo,

Dellwarzen mögen trockene Haut, immer schön fettig eincremen, das hat bei uns geholfen.
Wenn sie rot werden, sind sie entzündet und heilen ab.

LG

2

Hallo,

mein Sohn hatte seit Sommer auch Warzen an den Händen. Nach wochenlangem Hautarzt besuchen und tupfen mit ekligem Zeug, waren wir durch im Oktober beim Vertretungskinderarzt wegen einer Mandelentzündung.
Er sah durch Zufall die Warzen und hat uns ein homöopathisches Mittel aufgeschrieben.
Stibium sulfuratum nigrum (D12), das hat mein Sohn nach überstandener Mandelentzündung 4 Wochen lang 2 x tgl. (5 stück) genommen. Seitdem ist alles weg, die Finger sehen endlich wieder schön aus und es ist nichts neues in Sicht.

Evtl. ist das auch was für deinen Sohn, fragt doch mal den Kia.

LG
Tanja

3

Hallo,

also mein Sohn hatte auch Dellwarzen, unheimlich viele vor allem unter den Achseln. Ich hab sie nicht gezählt, aber es waren bestimmt auch an die 50. Wir haben auch alles ausprobiert über Infectodell und Cremes. Sind dann mal zu einer Hautärztin und die wollte uns auch ins KH zur OP schicken, weil es einfach zu viele waren. Sie hat uns vorher eine Fettsalbe (Olivenöl) aufgeschrieben, die wir 2mal täglich auftragen sollten. Viel gebracht hat es nicht, Veränderungen waren nur sehr gering sichtbar. Allerdings sind die Warzen irgendwann von alleine weg gegangen. Alles in allem dauerte es jedoch über ein Jahr, dann waren sie weg so plötzlich wie sie gekommen sind.

Meine Tochter hatte zum damaligen Zeitpunkt auch eine einzelne Warze, die die Hautärztin entfernt hat um Verbreitung zu vermeiden. Hat leider nicht geholfen, mittlerweile hat sie auch am ganzen Körper verteilt welche. Unser Kinderarzt meinte, dass man die Warzen einfach nur in Ruhe lassen soll und Geduld haben muss, sie gehen von alleine weg. Werde ich bei meiner kleinen auch so handhaben. Klar sieht es nicht schön aus, aber unnötig Stress mach ich uns jetzt deswegen nicht. Sie hat auch keine Probleme damit, wie Jucken oder so. Sie findet es nur einfach nicht schön.

LG und viel Glück beim Durchhalten