bin ein versuchskaninchen (blasenentzündung die nicht heilt)

guten morgen zusammen

ich verzweifel langsam immer mehr, habe seit fast drei wochen jetzt blut in der blase und es wurden ein paar leukozyten festgestellt. ich bin jetzt beim dritten antibiotika. und ich spüre keine besserung. dieses habe ich jetzt zehn tage . vorgestern habe ich dem arzt gesagt das er mir endlich mal blut abnehmen soll weil ich langsam nicht mehr kann. es ist so ein unangenehmes gefühl den ganzen tag ein druck gefühl auf der blase, dann muss ich oft aufs klo. teilweise brennen beim wasserlasse. es kann doch nicht sein das ich jetzt das dritte antibiotika besitze und nichts hilft. mein magen ist auch schon am rebellieren. was ist wenn der befund nächste woche da ist und er mir sagt müssen wir weiter schauen was hilft? hatte sowas jemand schonmal von euch ? das ist bei mir das erste mal. das ich diese sache nicht weg geht.

quälende grüsse von tanja

1

Keine Ahnung, ob das bei Dir hilft, aber ich weiß von etlichen Frauen, denen der pure Cranberry-Saft besser als alles andere geholfen hat ! Er ist wirklich sauer, vernichtet aber offenbar Blasenbakterien sehr gut. Den Versuch ist es doch wert, aber im Reformhaus holen, die 10%igen Nektare vom Supermarkt sind für die Katz.
Wurde eigentlich schon eine Blasenspiegelung gemacht ?
Gute Besserung !
LG Moni

2

Auf jeden Fall viiiiiiiiiiiiiiiel Trinken und warm halten!

Meine Vorschreiberin hat dir schon den Saft-Tip gegeben, den kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
Zudem tue was für dein Immunsystem!
Antibiotika hat ja auch nette Nebenwirkungen und eine ist , dass auch wichtige Bakterien im Darm zerstört werden. Und der Darm ist nun mal mit eines der wichtigsten teile des Immunsystems :-)

Gute Besserung

3

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-fuer-patienten/krankheitsbilder/-1-64.html

vielleicht findest du hier das richtige mittel für dich.

4

Hallo,

wurde geprüft welche Bakterien genau der Auslöser ist?

Die meisten Antibiotika sind Breitband Antibiotika. Also so, dass sie gegen die meisten Bakterien helfen!
Wenn das aber nicht hilft, ist die Frage, ob ein spezielles Bakterium dahintersteckt für das man ein spezielles Antibiotikum braucht. Bei mir wurde damals (anderer Körperteil) ein Abstrich gemacht und dann geschaut.

warst du mal beim Urologen?

Ich noch nicht. Aber bisher half bei mir noch jedes Erst-AB bei Blasenentzündung.
Reizblase hatte ich auch schon. Aber ohne Blut und ohne Schmerzen.

Bevor wieder AB aufgeschrieben wird, würde ich wohl mal beim Facharzt fragen.

Gute Besserung!

5

Was trinkst Du denn vornehmlich den ganzen Tag über? Kohlensäurehaltige Getränke? Kaffee (wenn ja, wie viel?)....

Vllt. kann ich Dir helfen?!?!?

Sonst geh zum Urologen. Es müssen ab einer Grenze auch abgewanderte Nierensteine ausgeschlossen werden, die sich in der Blase festhängen können und die Blasenwand schädigen können.

Handelt es sich (nur) um eine, in erster Instanz, ausgelöste Blaseninfektion durch Bakterien, kann ich Dir u. U. mit dem Getränkerätsel helfen.

Ich durfte mal nach einer (überstandenen) Blaseninfektion über 6 Monate keinen Kaffee trinken. Die Entzündung kam sofort wieder, aber ohne Bakterien. Das selbe Spiel, wenn ich Kohlensäure konsumiert habe.

LG Janette