Dt. Rentenversicherung Reha! Frage zu Zugticket!

Hallo! Treten bald eine Kinder Reha über die Dt. Rentenversicherung an. Die übernehmen bei den Reisekosten nur Hin- UND Rückfahrt per Bahn, nicht nur eine Strecke per Bahn und die andere per PKW.

Nun möchten wir aber gern per Bahn anreisen und mein Mann möchte uns auf EIGENE Kosten mit dem Auto abholen. Frage: kann ich das Zug-Rückfahrticket einfach verfallen lassen? Oder bekomme ich dann Schwierigkeiten? Lg ;p)

1

Hallo,

der Rentenversicherung war das damals zumindest bei mir völlig egal.

VG Geli

2

Hi!

Bei unserer Kur hab ich damals das Auto abgerechnet und die Hinfahrt per Bahn selbst gezahlt. Kam so am besten für uns aufgrund der STrecke und meiner Bahncard.

Bei der Reha nehme ich das Zugticket. Das wäre auf jedenfall teurer wie die Kilometerpauschale (gibt ne Obergrenze), da ich mind. 1 Strecke mit der Bahn mache. So können wir aber ganz entspannt planen und vermutlich fahre ich beide STrecken mit der Bahn und mein Freund komt zwischendrin. Auf der Hinfahrt nehme ich auch nur 1 Kind mit obwohl 2 auf dem Ticket sind, aber das ist dem Schaffner ja schnurz.

Rechne es Dir mal aus, steht alles ausführlich im Beiblatt. Als Kostenträger wäre es mir auch zu doof Hin- und Rückfahrt mit 2 verschiedenen Transportmitteln zu berechnen, kann die da verstehen.

Unentspannt finde ich nur, das man die Karten erst 5 Tage vorher bekommt, hoffentlich buchen die auch meine WUnschstrecke #schwitz

Wo gehts denn hin?

Gute Erholung und viel Erfolg #winke

Hermiene

3

Hallo!

Wir waren mit dem PKW zur Reha. Eine andere Familie ist auch eine Strecke mit dem Zug gefahren und die andere mit dem PKW. Da es anfänglich nicht klar war, haben sie erstmal angegeben, dass sie mit dem PKW fahren. Auf eigene Kosten haben sie dann einfach ein Zugticket für die eine Strecke besorgt.

LG Silvia