wirbelsäule eingerengt, immer noch furchtbar schmerzen...erfahrungen bitte.

hi.

vorgestern morgen wachte ich mit mittelmäßigen schmerzen im rücken auf, auf brusthöhe auf die wirbelsäule bezogen, mit mehr neigung zu meinem linken teil des körpers.

gestern war es dann so schlimm dass ich kaum noch laufen konnte, geschweige den sitzen ohne dass es mir dauernd voll eine reingezogen hat, stromschlagähnlich. beim tief atmen, sowie aufstoßen, husten und beim essen (runterschlucken) zuckte ich immer wieder zusammen. dann war ich beim doc, dieser renkte mich wieder ein, 2-3min nach der einrenkung fühlte ich mich super....dann kamen langsam die schmerzen wieder, dass das normal ist weis ich. ich bin mit dem doc so verblieben dass ich am montag nochmal komme sollte der schmerz noch nicht weg sein.

trotz schmerzabletten habe ich nun immer noch einen leichten schmerz beim schlucken, also der schmerz ist nicht im hals sondern in der region des brustbereichs.

was meint ihr , ist das auch noch normal?

hattet ihr auch schonmal sowas? wenn ja, wie lange ging es?

ich habe heute nacht 1 ibu400 gebraucht (ich konnte mich gar nichtmeher bewegen), gegen 7h eine paracetamol, dann gegen 11h wieder ibu , dann gegen 16h para, und jetzt um 19h nochmal eine ibu. nur so ist es recht erträglich, also mit regelmäßiger einnahme von schmerztabletten.

habt ihr vllt auch tipps was so noch gut tun würde?

lg und danke schonmal
babyboom

1

Hallo
Ja, ich habe das immer wenn ich Blockaden in der BWS habe, die ich sehr sehr oft habe.

Ich finde es hört sich auch ein bisschen nach Intercostalneuralgie an, hatte ich auch schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intercostalneuralgie
Was mit immer ganz gut "hilft" einreiben mit Finalgon (Achtung: sehr,sehr stark) oder eine Wärmflasche. Eigentlich ist Wärme das beste, zumindest bei mir!

Ich hoffe es hilft dir....
#winke

5

danke für deine antwort.

ja wärmen tut mir auch gut, hab ab und an ein kirschkernkissen drauf, und sonst bin ich sehr warm eingepackt im rücken und halsbereich.

lg
babyboom

2

Geh doch mal zum Osteopath ( aufpassen das er wirklich ne gute ausbildung hat)
in der Form Dorntherapie löst er erst verspannungen und nimmt sich dann deine komplette Wirbelsäule vor. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das das weh tut, aber danach fühle ich mich wie im neuen Körper und hält auch an.

Und vorsicht mit den Schmerztabletten du unterdrückst nur Schmerz ab stellst ihn nicht ab!

Alles gute #blume

4

hmm naja der arzt hat auch zuerst mit mir "übungen gemacht" zum sehen wo der schmerz herkommt und wo er ist, danach musste ich mich auf ne liege legen und er ist mit vollem körpereinsatz an jeden wirbel, geknackst hat es jedesmal, danach war erstmal richtig gut.

das mit zu viel schmerzmittel weis ich, muss aber jetzt sagen dass ich bisher nur 1 tablette heute genommen habe, und auch nur weil es mir zu riskant (falls ich zu arge schmerzen plötzich bekomme)ist da ich 2 kleinkinder habe. aber es ist und bleibt erstmal bei der einen(gestern um die zeit waren es schon 2 para und 1 ibu). bis jetzt geht es mir prima, war auch scon drausen und konnte die kinder problemlos hochheben (gestern ging das gar nicht so gut), und essen kann ich auch wieder fast problemlos, ein leichtes ziehen merk ich noch, aber im gegensatz zu gestern deutlich besser.

danke für deine antwort.
ich hoffe doch wirklich dass es morgen erledigt ist.

lg
babyboom

3

Moin,

Osteopath, ganz klar....bin ich auch Stammgast....
Hab mir gestern beim Husten 2 Rippen verschoben, konnt kaum noch laufen...ich war dann kurz bei meiner Osteopathin, heut geht es wieder....

LG Nicole

6

ich war ja bei so einem.

also wenn ich in google orthopäde oder/und osteopath eingebe zeigts mir für beides den gleichen doc. also war ich schonmal beim richtigen #schwitz. als ich den termin da machte wusste ich gar nix, mein vater gab mir ein paar telnr. und da hab ich durchgerufen.

und ich hoffe doch dass ich da kein "stammi" werde, keine zeit für sowas, hab 2 kleinkinder#rofl

lg und danke für die antwort
babyboom (der es jetzt schon um weiten besser geht, und hofft das es so bleibt :-) )

7

Hallo,

also, wenn du dich nach dem Einrenken besser fühlst und danach wieder kommt, kann es auch sein, dass dein Muskulatur so verspannt ist, dass die Blockaden wieder gekommen sind. Ich würde dir zu allererst Massagen und danach Manuelle Therapie empfehlen.
Wärme hilft auch, die Muskeln wieder zu entspannen.

Schmerzen beim Atmen spricht auch für eine Rippengelenksblockade.