Weisheitszahn entfernen, Erfahrungen bitte

Guten Abend ihr Lieben,

Morgen wird mir ambulant ein Weisheitszahn entfernt, der erst noch ausgegraben werden muss. Zugegeben, ich hab ziemliche Angst, vor allem, weil man überall was anderes hört. Die einen meinen, war gar nicht schlimm, nur am ersten Tag leichte Schmerzen und dann gut. Die anderen meinen, es war total schlimm und sie konnten Wochenlang nicht richtig Essen und hatten Schmerzen ohne Ende.

Wie war es bei euch? Ist es wirklich so schlimm? Ich meine, immerhin hab ich schon Kinder geboren, ich weiß also, was Schmerzen sind.

LG DarkBuffy

1

Hier schreibt die wahrscheinlich groesste Zahnarztphobikerin :-p
Ich habe einmal einen und einmal zwei auf einmal raus bekommen. Zum Glück habe ich warum auch immer nur drei gehabt. Ich kann echt sagen es war nicht schlimm #cool
Nach jeweils max. 5-10 Minuten war der Zahn raus, dann hieß es kühlen. Nach zwei Tagen war ich wieder auf der Arbeit mit minimal blauer Wange.

Was ich nicht machen würde, wären zwei Zähne auf beiden Seiten. So konnte ich noch auf einer Seite kauen. Das stell ich mir bei zwei schwierig vor.

Ich wünsche dir alles Gute für morgen, aber die Aufregung jetzt, ist es bestimmt nicht wert #klee

2

Vielen Dank. Wenn du das als Leidensgenossin so sagst, macht mich das tatsächlich schon etwas ruhiger.

LG DarkBuffy

3

Ich kann Dir nur von meinem Sohn berichten, der letztes Jahr mit 14 alle vier Weißheitszähne ausgebuddelt bekommen hat.

Er war beim Kiefernchirurgen,hat eine "Scheißegalspritze" bekommen und dann ging's los. Ich war zum Händchenhalten die ganze Zeit dabei.

Er selbst hat durch die Spritze von alldem nichts mitbekommen. Für mich waren die Geräusche etwas gewöhnungsbedürftig - aber durchaus auszuhalten.

Mein Sohn hatte nie wirklich viele Schmerzen. Er hat Schmerzmittel verschrieben bekommen und kam damit gut zurecht. Lediglich die Schwellung (bei 4 Stück ist die nicht zu unterschätzen...) war nicht sooooo wenig. Aber er hat alles gut verkraftet, hat viel Eis gegessen und Suppe geschlürft.

Also, mach Dir keine Sorgen, das hört sich alles schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.

5

Oh wow, alle vier auf einmal ist aber auch wirklich heftig. Bei mir wäre es halt ganz zweckmässig, wenn ich wenigstens noch weichere Sachen kauen könnte, da meine Essensauswahl sowieso schon sehr eingeschränkt ist.

Auf jeden Fall vielen Dank.

LG DarkBuffy

12

Hallo :) Du hast mich gerade an etwas erinnert. Als ich 14 war, bekam ich auch so eine "Scheißegal-Spritze" (wegen einer Magenspiegelung). Nach der Untersuchung ist mir der Oberarzt auf dem Gang begegnet und hat gefragt wie es mir geht. Ich grinste breit und machte das Peace-Zeichen direkt vor seiner Nase. Meine Mutter und er mussten lachen- und mir war es peinlich, als die Spritze ihre Wirkung verlor. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Hi,
Ich habe als Jugendliche 3 meiner 4 Weisheitszähne inklusive Milchzahn gezogen bekommen.
Allerdings in Vollnarkose da ich riesen Angst vor Zahnärzte habe.
Ich war 1 Woche Krankgeschrieben (Ausbildung zur Krankenschwester durfte nicht Schwer heben wegen den Nähten)
essen habe ich am nächsten Tag relativ normal.

Lg

6

Klasse, danke. Das Essen ist bei mir wichtig, deshalb habe ich Angst vor den Schmerzen danach. Ist das Fäden ziehen hinterher schlimm?

LG DarkBuffy

7

Ne gar nicht.
Ich hatte totale Angst davor gehabt und was war nix.
Ich sollte den Mund aufmachen zur Kontrolle, da haben sie mir gerade die Fâden gezogen ich habe nichts gemerkt.

Viel schlimmer fand ich die Schmerzen bei der festen Zahnspange die ich 4 wochen spâter bekam.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe mir alle 4 Zähne auf einmal rausnehmen lassen. Nur einer davon war schon durchgebrochen, die anderen noch unterm Zahnfleisch.
Ich habe direkt in der Praxis (da hat die Betäubung noch gewirkt) eine Schmerztablette genommen. Zusätzlich habe ich was abschwellendes bekommen.

Der Eingriff war an einem Donnerstag und am Samstag hab ich bei Mäces schon wieder meinen ersten Burger gelutscht. Zugegeben, ich habe 2 Stunden gebraucht, aber es ging.

Schmerzen hatte ich keine. Nur eine ziemlich schlimme "Maulsperre". Hab den Mund kaum aufbekommen.

13

Oh, das klingt aber nicht gut. Dann hoffe ich mal, dass es bei einem nicht so schlimm wird.

Danke dir.

LG DarkBuffy

14

hallo,

mir wurde vor jahren morgens der zahn gezogen und abends konnte ich schon nudeln/bolognese essen ;-)
klar ist es währendessen und trotz betäubung unangenehm und einige tage merkt man natürlich schon, dass da was im mund passiert ist, aber ich hatte recht gutes heilfleisch und gott sei dank nicht lange davon gut.

aber wie du schon geschrieben hast, ist es bei jedem anders.

das wird schon ;-)

16

Ich habe vor Jahren zwei Weisheitszähne heraus operiert bekommen.
Die Prozedur selbst war unangenehm, aber auszuhalten.
Ich hatte eine Lokalanästhesie.
Danach war ich drei Tage krank geschrieben, hatte blaue Flecken im unteren Gesichtsbereich und konnte eine Woche nur Breizeugs essen.
Schlimm habe ich nur noch in Erinnerung, dass ich mir die hinteren Zähne in dieser Zeit wegen der Wunden nicht gut putzen konnte.
Das fand ich übel.
Gegen die Wundschmerzen habe ich Tabletten genommen.

Im übrigen war bei mir die Herausoperiererei nur eine Prophylaxemaßnahme.
DAS würde ich nie wieder machen lassen.
Jetzt bin ich schlauer und würde mir die Weisheitszähne nur entfernen lassen, wenn es absolut medizinisch notwendig ist.

18

Hallo,

du möchtest Erfahrungsberichte? Na gut, dann sei jetzt sehr stark: Mir wurde ein Weisheitszahn entfernt vom Kieferchirurgen. Die Wurzel lag unter dem vorherigen Backenzahn und musste operativ entfernt werden. Ich hatte Schmerzen ohne Ende, war 10 Tage krankgeschrieben, konnte ca. 4 Tage den Mund überhaupt nicht öffnen. Da ein Nerv verletzt wurde bekam ich Vitamin B Spritzen und hatte dann nach 3 Monaten wieder Gefühl im Gesicht. Essen und Trinken konnte ich 3 Monate ausschließlich durch einen Strohhalm.

ich wünsch dir alles Gute !#gruebel

Gruß

Anne#herzlich

19

Oh Mann, deine Geschichte ist aber wirklich sehr sehr übel. Passenderweise hab ich deinen Text gerade gelesen als ich in der Praxis saß und wäre am liebsten schreiend raus gerannt!

Na ja, nun habe ich es hinter mir und hoffe, dass ich es besser überstehe als du.

Wer zum Teufel hat eigentlich Weisheitszaehne erfunden?

LG DarkBuffy

20

Hatte große Angst und schwuupp war er weg! Ich konnt sogar selbst nach hause fahren. Eisbeutel drauf. Keine Dicke bBacke. Aber ich denke es ist auch Glücksache