Steiß mächtig geprellt.... Schmerz lass nach...

Hallöchen,

ich habe mir vor anderthalb Wochen den Steiss zweimal geprellt #schwitz (Schlittenfahren sollten ebend nur Kinder)

Ich schmiere mit Voltaren, laut Aussage des Krankenhauses ist alles soweit OK, sobald Blut im Urin ist oder andere Sachen komisch werden, ist klar das ich rein muss...

Nur die Schmerzen werden nicht ansatzweise besser, die ersten 3-4 Tage ging es ja noch, aber ich hab so einen Druck, der ist mehr als unangenehm, schwer heben geht gar nicht, was mit Kind naturlich ganz prickelnd ist. Bücken unter Schmerzen und aufstehen #zitter#wolke

Was kann ich noch tun damit es besser wird, ich kann mich ja nicht den ganzen Tag zudrönen mit irgendwelchen Schmerzmitteln #schock

Bitte gebt mir einen Tipp, ich mag nicht mehr #schmoll

1

Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen auch heftig das Steißbein geprellt, mir wurde richtig übel vor Schmerzen..

nun tut es immer noch sauweh, kann kaum sitzen, nur so "vorne an". Das kann WOCHEN dauern, sagte man mir!

Bei meiner 1. Entbindung habe ich mir das Steißbein gebrochen, da gab es ein paar Schmerzspritzen, mehr kann man ja auch nicht tun. Damals dauerten die Schmerzen locker drei Monate :-[.

Okay, das war jetzt nicht so hilfreich für Dich, aber es nützt nix, wird halt noch ein Weilchen dauern, leider!

Viele Grüße!
#winke

2

Hallo!

Ich habe mir vor eineinhalb Jahren den Steiß heftig geprellt. Ich konnte ein Jahr lang kaum sitzen. Ärzte haben immer nur gesagt, das ich Gedult haben muss: BULLSHIT!!

Nach einem Jahr bin ich auf Empfehlung zum Chiropraktiker gegangen, der sagte, ich habe mir die ganze Wirbelsäule gestaucht. Die hat er mir gerichtet und seit dem habe ich wesentlich weniger Probleme und inzwischen gehen die Schmerzen gegen null.

Also mein Tipp: Suche dir einen guten Chiropraktiker#winke

BIs dann!

3

Hallo,

willkommen im Club.

Allerdings woll ich nicht Schlitten fahren, sondern mich auf mein Sofa neben meinen Freund fallen lassen und erwischte voll die Armlehne mit dem Steißbein #schwitz#schock#schrei da hab ich gemekt das das bischen Schaumstöff über der Holzkannte nicht viel bringt :-p

Das war jetzt vor 2,5 Wochen und es tut immernoch weh!!!! Speziell wo ich jetzt durch den Schnee stapfen musste merk ich es extrem, also alles was Beine und HIntern anstrengt.

Auch aufm Klo isses nicht ganz so lustig #hicks

Ich denke man muss es einfach echt aussitzen, Schmerzmittel nehm ich keine mehr (hab ich fast 1 Woche genommen), aber ich warte auch da es endlich aufhört weh zu tun....

LG

4

das kann dauern, ist leider echt langwierig und schmerzhaft...habe mir vor 10 jahren das Steissbein angeknackst und spuere es immernoch, nicht schlimm, aber spuerbar!

5

Hallloooo du Arme, lass dich drücken #liebdrueck

das tut so sau-weh!!! Ich hatte das zweimal: das erste Mal, da war ich 13 und ein paar meiner Freundinnen und ich haben wie die Bekloppten auf einer Wippe gewippt, die zu meinem Leidwesen Eisengriffe hatte #heul Ich hatte ewig lange Schmerzen...

Das zweite Mal war vor 4 oder 5 Jahren, da wollte ich gerade aufstehen, als der Bus in die Kurve ging und ich auf die Armlehne (wer zum Henker kommt auf die Idee, Armlehnen aus Metall herzustellen?!) geprallt bin. Das war noch um einiges schmerzhafter... ich hab nur noch geheult. Was mir dann aber SEHR geholfen hat, waren Arnika Globuli in D6. Alle 2 bis 4 Stunden habe ich 5 Kügelchen genommen und sie haben wie Schmerzmittel gewirkt, nur dass der Heilungsprozess dadurch auch unterstützt wurde und ich dann doch relativ schnell wieder schmerzfrei war.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen
#klee

6

Hallo,

das hatte ich auch schon.

Arzt sagte: das kann 6-8 Wochen dauern. Nach 6 Wochen sollte eine Besserung eintreten. Es ist eine empfindliche Stelle. Vereinzelt werde ich es auch noch länger spüren.

So war es dann auch. Nach 6 Wochen Besserung, nach 8 Wochen weg.
im ersten halben Jahr noch gelegentlich Schmerzen, im zweiten halben Jahr vereinzelt.

Danach alles ok.

Gute Besserung!

7

Das kann dauern, da musst du Geduld haben. Ich habe mir auch vor 2 Jahren auch heftig den Steiß geprellt, das hat Wochen gedauert, ehe die Schmerzen komplett weg waren. Noch dazu habe ich mir dabei einen Nerv verletzt und der Popo ist dauern "eingeschlafen" (also taub gewesen), das war vielleicht ein komisches Gefühl. Passiert jetzt auch noch ab und zu aber eher selten.