Husten und komischer Geschmack im Mund

Hallo,

Ich habe seit gestern wie aus dem Nichts ein ganz fieses Kratzen im Hals. Zum Abend kam noch Husten dazu und je nachdem wie ich lag, hab ich etwas schlechter Luft bekommen. Heute Nacht hatte ich dann erhöhte Temperatur und mir tat der Brustkorb weh. Jetzt gehts mir von den Schmerzen schon besser nur der Husten wird stärker. Und dabei habe ich so einen ganz komischen Geschmack im Mund. Was kann das sein? Ich muss auch öfters aufstoßen, was aber nicht immer so gut geht...

Schaffe es heute leider nicht zum Arzt. Oder meint ihr es ist dringend? Was kann dieser komische Geschmack sein?

Mimi

1

Hej,

kannst du den Geschmack beschreiben, ist er z. B. metallisch?

Gruß Barrik

2

Schwer zu beschreiben, aber das könnte sein. Spricht das für Blut?

4

Ein metallischer Geschmack könnte auf Blut hindeuten. Wobei hier nicht von Bluthusten die Rede ist sondern vielleicht davon, dass winzige Kapillargefäße bei sehr kräftigem und anhaltenden Husten auch mal platzen können. Wäre also nix dramatisches würde aber den Geschmack erklären.

Gruß Barrik

3

Könnte ein bakterieller Infekt sein, der noch nicht so richtig raus kommt. Wenn du erst mal diese "lecker gelb-grünen Heringe" abhustest wird sofort klar, was diesen komischen Geschmack im Mund verursacht.