Guten Abend zusammen,
Ich habe seit 8 Wochen eine Wurzelbehandlung. Da der Zahn nicht in einer vollständigen Zahnreihe steht, muss Ich die kosten selbst tragen. Ich habe mich Für die etwas kostspieligere variante entschieden. Beim ersten Termin wurde ein medikament eingelegt. Beim 2. Termin wurden die Kanäle aufbereitet, und gestern wurde die wurzelfüllung gemacht.Zu keinem Zeitpunkt hatte Ich schmerzen oder beschwerden. Seit heute morgen habe Ich eine leicht geschwollene backe, aber keine schmerzen.Nach Rücksprache heute Morgen mit dem zahnarzt meinte er das könnte von der spüllung kommen? Hab jetzt aber auch gehört, das könnte eine entzündung sein? Wie gesagt schmerzen habe Ich keine.... Weis jemand etwas darüber?
LG blume
Geschwollene Backe nach Wurzelfüllung
Ich schätze da steckt eine Entzündung dahinter. Ich hatte im Dezember Schmerzen an einem Backenzahn. Beim Röntgen stellte der Zahnarzt fest daß auch noch ein anderer Zahn entzündet ist. Davon hab ich nichts gemerkt. Er machte ihn auf, legte ein Medikament hinein und am nächsten Morgen hatte ich eine dicke Backe.
Der besagte Zahn, also der der mir vor der Behandlung nicht weh tat, wurde mittlerweile gezogen weil die Entzündung so groß war daß sich sogar schon der Kieferknochen zurückgebildet hat.
Ich würde also dringend noch mal zurück zum Arzt und den Zahn noch einmal öffnen lassen.
LG und gute Besserung!
Aktuelles Röntgenbild liegt vor. Es ist noch ein Zahn Zu machen ( füllung). Der Wurzelbehandelte Zahn sah auf dem Bild gestern top aus. Wie gesagt ganz leichte schwellung( minimal) ......keine schmerzen!
Hattest Du während dem spülen schmerzen oder direkt nach dem spülen schmerzen?
Nein, keinerlei schmerzen ... LG
Dann glaube ich nicht das es von der Spülung kommt!
Ich würde nochmal zum Zahnarzt gehen!
Vielleicht sind die Kanäle noch nicht richtig gereinigt!