Entzündung nach Fußpflege

Gestern war ich zur Fußpflege und die war ziemlich grob, aber ich dachte schon, das sie weis was sie tut!!! Das letzte mal war ich bei einer anderen Dame im selben Institut und konnte mich nicht beklagen- im Gegenteil.

Nun hat sie mir ein Stück "abgezupft" das tat schon etwas weh, aber wie gesagt, ich dachte sie weis was sie tut. Heute morgen tut mein großer Fußzeh sehr weh uns ist nicht nur Druckempfindlich sondern tut auch so weh, ich bin quasi von einem Pochen im Zeh aufgewacht. Jetzt weis ich nicht was ich machen kann- zumal ich heute morgen ÜBERHAUPT keine Zeit habe, ich muss putzen und einkaufen, mich um 1000 Dinge kümmern- Wochenende eben!!! Aber heute abend- was kann ich da tun?

Über schnelle Antworten wäre ich sehr Dankbar, denn unter Umständen muss ich ja noch was besorgen. Und bringt es was sich zu "beschweren"?

Lieben Gruß- Branda

1

Hallo,

was hat sie denn abgezpft? Nagelteile oder Haut?

Als Schnellhilfe würde ich Bepanthen drauf tun, hilft mir immer schnell ...

Das Pochen spricht schon sehr für eine Entzündung, wenn es schlimmer wird, würde ich zum Arzt gehen, auch, wenn es dir absolut nicht passt, aber Gesundheit hat bei mir immer oberste Prorität.

Ja, ich würde mich beschweren und vermutlich wen anders aufsuchen, es gibt doch soo viele Fußpfleger(innen) - hier jedenfalls!

Gruß
Tri Tra Trullala

2

Hast du Fucidine?
Das wirkt Wunder, ist aber verschreibungspflichtig soweit ich weiß. Ansonsten Fußbad mit Kernseife mache und irgendwas zum Desinfizieren drauf!

3

Ab zum Arzt.

gruß

Manavgat

4

Hallo und danke erst mal für eure Antworten.

Samstag zum Arzt, da hab ich schlechte Karten. Ich war bei einer Fußpflegerin, die heute auf hatte, sie hat mir eine Salbe drauf getan, so ne entzündungshemmende Zugsalbe und wenn es bis Montag nicht besser ist, muss ich zum Arzt. Mein Problem ist auch, dass ich Sonntags arbeite- ich trage Zeitungen aus- das kann ich nicht absagen! Aber ich versuche den Fuß jetzt zu schonen, und dann mal sehen....echt bescheuert, wie ein eingewachsener Fußnagel einen fast schon Lahmlegen kann!

5

Hallo,

grundsätzlich würde ich empfehlen statt zur Fußpflege zu einer Podologin oder einem Podologen zu gehen. Die können auch jetzt ,wo schon was schief gegangen ist, helfen z.B. mit Tamponaden etc...

Liebe Grüße und gute Besserung