wer hat nach Antibiotika eine Darmflora Reinigung gemacht??

Hallo zusammen
Mir wurde heute erzählt das nach jeder Einnahme von antibiotika eine Darmflora gemacht werden sollte. Wer macht das und von wem wurde euch das verschrieben?? Es währe für meinen Sohn 6 Jahre er hatte letzt Weihnachten 8 mal hintereinander Scharlach und am ende 10 Wochen Antibiotika am stück eingenommen. Wurde nun Operiert und hatte fast wieder 3 Wochen Antibiotike eingenommen. Welche Produkte wurden euch verschrieben und was haben die gekostet?? Und macht das noch Sinn wenn wir das im nachhinein noch machen??Unser Arzt hat nie was der gleichen gesagt. Habt vielen dank ah ja und bekommt man das auch ohne Rezept ?? herzlichen Dank euch #liebdrueck eros76

1

ja, ich würde das auf jeden Fall empfehlen.

Entweder mit Symbioflor1, Mutaflor oder Baktoflor.

Wenn er es trinkt kannst du ihm auch mehrmal am Tag aus Brottrunk, stillem Wasser und Saft eine Schorle machen. Brottrunk ist reich auch Baktierien, die den Darm wieder aufbauen.
Die Kur musst du allerdings etwas drei Monate durchziehen.

Es dauert eine Weile bis sich der darm von so viel AB wieder erholt.
Ärzte sagen sowas selten.
Warum auch? Würde ja bedeuten, dass des es dem Patienten besser geht und er nicht mehr so häufig wieder kommt ;-)

2

Tipp für die Zukunft:

Man kann auch schon WÄHREND der Antibiotika-Behandlung was für seinen Darm tun, entweder mit bereits o.g. Produkten oder viel Naturjoghurt (OHNE Zucker) essen.

Meine Ärzte empfehlen das immer, wenn ich mal AB nehmen muss.

LG
Merline

5

Das ist ein aboluter Blödsinn und rausgeschmissenes Geld, weil das AB das auch platt macht, selbst wenn du es zeitversetzt nimmst.

Auf der Seite von Mutaflor stehen einzelne zugelasse ABs, die davon nicht platt gemacht werden

3

Ich frage mich öfter mal ob es sinn macht, während der Anti B therapie den Darm aufzubauen. und ob die guten Bakterien in kapselform überhaupt bis in den Darm kommen? Magensäure und co sei dank..

4

Hallo,
Es macht auf jeden Fall Sinn, während der Anti B Therapie den Darm aufzubauen.
Sollte man aber wenn man öfter krank ist, sowie machen…
Es nutzt allerdings auch nichts, wenn direkt nach der Beendigung der Anti B auch der Darmaufbau beendet wird, da der Darm längere Zeit benötigt um sich wieder vom Anti B zu erholen.
Ob die guten Bakterien überhaupt bis in den Darm kommen hängt natürlich sehr stark davon ab, welches Produkt du verwendest.
Ich selber kenne nur ein Produkt, das mit einer patentierten Mikroverkapselung die Bakterien wirksam vor der Magensäure schützt, so dass diese unbeschadet den Darm, also ihren Bestimmungsort erreichen können.
LG

Andrea

8

Hallo Andrea,

magst du mir sagen wie die dinger heißen?

Ich selber nehme Antibiotika nur im ausnahmefall... Wenn alles andere nicht mehr wirkt. Was in den letzten 14 Jahren 2x vorkam. was davor war, entzieht sich meiner Kenntnis ;)

weiteren Kommentar laden
6

Wow alle achtung, das schaffe ich nicht mal ich oder grade so.

Woher willst du aber wissen, dass jetzt Schluss ist ? Ich würde noch die 2 Monate warten, bis die eigentliche Infektsaison vorbei ist.

Die allerbeste Seite, die ich zum Darmaufbau kenne und wo man wirklich auf Niveau fragen beantwortet www.candida-info.de

Bevor du es macchst, mach bitte einen Test, dass du weißt, woran ihr seid www.mikrooek.de den KyberKompakt Test und erst wenndu siehst, was euch fehlt, würde ich anfangen.

Ja, ich habe meinen Darm mit Spüli gereinigt.

7

Spüli?

Nicht im Ernst...

10

Ich habe Ombiflora aufgeschrieben bekommen, aber das wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Und soweit ich weiß, töten die Antibiotika die guten Bakterien auch gleich mit ab, das wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen. Deswegen macht das meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man es nach dem Ende der Antibiotika-Therapie beginnt.

11

OMNIFLORA heißt das Zeug. #sorry