innerliche anspannung und extreme Unruhe

Hallo und guten Abend ihr lieben ich weiß das ihr keine ärzte seid und auch keine Diagnosen o.ä. stellen könnt. Es geht mir aber auch nur um einen Rat bzw um ein paar Tipps um im Alltag besser zurecht zu kommen. Ich bekomme regelmäßig am späten Nachmittag bzw frühen Abend eine extreme körperliche Anspannung und extreme Unruhe. Vor allen Dingen die Unruhe macht mir sehr zu schaffen. Ich kann noch so sehr versuchen mich abzulenken, aber es klappt einfach nicht. Egal ob lesen, Musik hören, malen, tv schauen, zocken, im Internet surfen. Es klappt einfach nicht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich diese Unruhe los werde oder zumindest lindern kann? Denn es ist einfach nicht mehr auszuhalten. Über ein paar Tipps oder ein paar Ratschläge würde ich mich wirklich sehr, sehr freuen. Liebe grüße, Sarah

1

Hallo,

mach etwas Sport, schließ dich einer Sportgruppe an, bewege dich an frischer Luft: wandern, Rad fahren, spazieren gehen, Jogging..

Was meinst du, wie viel wohler du dich danach in deiner Haut fühlst, noch mehr Spass macht das Ganze, wenn du ein paar Mitstreiter an deiner Seite hast.

LG #winke Lotta

3

hallo lotta :-) vielen dank für deine schnelle Antwort. Das was für mich sportlich in betracht kommt, bsv lws 4 bzw. 5, mache ich schon. Auch wenn das nicht viel ist. Trotzdem danke für deinen tipp. Liebe grüße, Sarah

2

Hallo,
ich kann dir auch nur Sport ans Herz legen.
Aber wenn du ganz schnelle Abhilfe suchst, dann versuche es mit Lavendelöl. Reibe dir damit die Brust ein, oder lege dir ein Tuch mit ein paar Tropfen Lavendelöl neben dein Kopfkissen.

Das beruhigt, und hilft mir immer sehr.

Viel Erfolg!

LG Jessi

4

Hallo jessi :-) auch dir vielen dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem lavendel werde ich sobald wie möglich in angriff nehmen. Vielen dank für den tipp. LG und einen schönen Abend noch, Sarah

5

Momentan lese ich gerade das Buch "Der Healing Code". 'Darin wird die These vertreten, dass der Mensch versucht schlechte Erfahrungen zu vermeiden. Deine Anspannung und innere Unruhe hat ihren Ursprung in einer Ur-Erfahren, die schon viele Jahre zurück liegen kann.

Wenn du versuchst dich abzulenken überdeckst du nur die Symptome. Frage dich mal wann du früher genau diese Symptome hattest. Genau vor der damaligen Situation will dich dein Körper jetzt schützen, nur ist dieser Schutzmechanismus mittlerweile sinnlos geworden.

Es gibt etwas, was deine Symptome wie bei einem Schalter anknipst. Es kann eine Farbe, ein Geruch, eine Situation aber auch eine Tageszeit sein. Wenn du weißt, warum diese Symptome auftreten bist du ihnen nicht mehr hilflos ausgeliefert.

Ob die "Healing Codes" funktionieren? Ich probiere sie gerade aus. Es hat was mit Autosuggestion zu tun. In youtube sollen auch Filme dazu drin sein. Ich geh gleich mal nachsehen. Mann soll ja nix unversucht lassen... #winke

7

Hallo Zaubersocke,

ist das Buch ein Roman oder ein Ratgeber?
Autor?

Danke :-)

11

Das Buch "der Healing Code" ist ein Ratgeber. Stellenweise hätte man das Buch nach meinem Geschmack kürzen können. Und die Autoren lassen durchblicken, dass sie sehr gläubig sind. Sie schreiben aber auch, dass es zwar besser ist, wenn man an "Gott" oder so was in der Art glauben kann, aber dies nicht zwingend muss.

Die Affirmationen mache ich jetzt und sie tun mir gut. Mal sehen, ob sich noch mehr ergibt.

Hier die Buch-Info:
http://www.amazon.de/Der-Healing-Code-Die-6-Minuten-Heilmethode/dp/3499628074/ref=cm_cr_pr_product_top

Manche Kritiker schreiben, dass man 800 EUR ausgeben muss. #schock Ich hab nur die knapp 10 Euronen für das Buch ausgegeben. Man kann auch noch einen kostenlosen Herzenstest im Internet machen, aber 800 EUR muss man definitiv nicht ausgeben.

Hier der Link zum Test:
http://www.thehealingcodes.com/assessment/index-de.php

Ohne Buch wird's aber nicht so leicht, die Kommentare richtig zu verstehen.

6

Hallo Sarah,

hast du es mal mit Entspannungstechniken versucht? Yoga, Meditation, autogenes Training, progressive Muskelentspannung ... es ist schwer, einen konkreten Tipp zu geben, weil nicht alles bei jedem gleich wirkt. Mir hat Yoga sehr geholfen, vor allem die Yoga-Atemtechnik. Allerdings wirkt es nicht von jetzt auf gleich, man sollte einen Kurs mitmachen, um die Techniken richtig zu lernen und dann nach Bedarf einsetzen zu können.

Auf längere Sicht könnte auch eine Psychotherapie oder eine psychologische Beratung sinnvoll sein. Es muss ja irgendeinen Grund geben für diese Unruhe, den du für dich herausfinden solltest.

LG und gute Besserung
Meggie

8

Hallo Sarah,

hast du in letzter Zeit mal deine Schilddrüse überprüfen lassen?

Mir geht es in etwa so, wenn ich schlecht eingestellt bin.

Gruß K.

9

Der Tipp mit dem Sport ist schon richtig, denn es ist so, wenn der Mensch empfindet, sei es körperlicher oder psychischer Stress ist die natürliche Folge des Körpers immer Flucht.

Da man dem Alltag natürlich nicht nachgeben kann, entsteht oft diese Unruhe, ich kenn das auch, und Sport bzw. richtiges Auspowern hilft da total.
Danach ist mein Kopf wieder frei und ich entspannt, probier es mal aus :-)

vg

10

Hallo,

hast du mal zu der Zeit den Blutdruck und Puls beobachtet?

Schilddrüsenwerte beim Hausarzt wären noch gut, leichte Überfunktion kannn auch Unruhe machen und sonst nicht auffallen.

Grüße und Helau

Thyroxina #niko