Magen-Darm zweimal hintereinander?

Hallo!

Meine Tochter (7) hatte vor 14 Tagen eine heftige Magen-Darm-Geschichte, die ca. 3 Tage dauerte. Seit gestern abend liegt sie erneut mit Erbrechen, Durchfall und leichten Kopfschmerzen flach. Ist es möglich, dass sie in einem so kurzen Abstand schon wieder eine MD-Grippe hat? Beim KiA habe ich breits angerufen. Aber da dort wegen Überfüllung geschlossen ist können wir erst am Do-nachmittag mit Termin oder jetzt sofort mit viel Wartezeit kommen. Das möchte ich uns eigentlich ersparen. Ich habe Vomex und Schmerzmittel (gegen die Kopfschmerzen) hier. Zudem trinkt und isst (wenig, aber immerhin) sie. Was meint Ihr? Wie kann ich ihre Genesung unterstützen?

LG Yvonne

1

Ja!!!! Man kann

Ich spreche aus Erfahrung. Ich mach seit Silvester rum
Ich hatte an Silvester eine übelste Magen-Darm-Grippe brauchte knapp 1 Woche bis ich wieder einigermaßen hoch kam.

Dann hat ich 3 Wochen lang Probleme mit dem Stuhlgang..... Verstopfung.... durch diesen fiesen Rota Virus......
So und nun vor 2 Wochen fing das ganze wieder von vorne an.... und dazu noch eine fette Grippe mit Husten, Nebenhöhlenentzündung und Kopfschmerzen

Ich gehe bald am Stock.

Ich war schon 2 x beim HA, und 2 x beim HNO - Arzt, ich krieg AB und es schlägt nicht an...ich krieg immer nur gesagt.. auskurieren.... ich kann echt bald nicht mehr.
Aber jetzt mal mein Leid beiseite.... lass Deine Tochter einfach viel trinken, geb ihr Heidelbeersaft ( DM-Drogerie Allnatura) das wirkt wahre Wunder und gegen die Übelkeit VOMEX... sonst kannst Du auch nichts machen
Ich wünsch euch gute Besserung. Wir sind extra auf keine Faschinsveranstaltung gegangen, um den Viren und Bakterien aus dem Weg zu gehen....Bei uns hier ist es ganz schlimm im Moment, jedern den ich keennnnne liegt flach mit Grippe oder Magen-Darm..... ECHT HORROR.

LG und alles Gute....

2

Danke. Wir waren Karneval u.a. auch deswegen nicht unterwegs. Ich dachte, wir hätten es nun endlich überstanden. Der Kleine schnupft und hustet seit Wochen und ich bin auch nicht so ganz fit :-( Ich will Frühling!

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und vorallem dass Du bald wieder ganz gesund bist! Sowas braucht kein Mensch #herzlich

LG Yvonne

3

... Das stimmt <3 ich hatte das schon eeeewwig nicht mehr, aber wie das so ist mein Sohn hatte es aus der Schule mit gebracht und war selbst knapp 2 Wochen flachgelegen und meine Tochter aus dem KIGA nochmal....

Es wird echt Zeit, daß endlich die Sonne kommt.....

Alles Gute und LG

4

Hallo,

oh ja das geht. Ich hatte seit Mitte Dezember immer und immer mit einer Magen-Darm-Grippe zu tun. Das ging nun bis Mitte Ende Januar. Immer wieder Magenschmerzen. Erbrechen und Durchfall. Ging immer so einen halben Tag bis Tag so. Danach brauchte mein Magen wieder Tage zur Erholung und dann ging es von vorne los. Konnte keine Medikamente nehmen, weil ich schwanger bin. Der Arzt hat den Stuhl untersucht und nichts gefunden. Der Heilpraktiker hat auch nichts gebracht. Nun ist das vorbei und nun habe alle im Haus incl meiner 6 Jährigen Tochter einen Virus mit Fieber und Kopfschmerzen. Meine Schwiegermutter war eben deswegen beim Arzt und der konnte ihr nichts geben, weil man ja nicht weiß was für ein Virus das ist. Also abwarten und viel trinken. Toll. Mein Fieber ist zum Glück wieder fast weg,

MFG Sonja mit Sandra an der Hand und BAuchzwerg 35.ssw

5

.... Du Arme.... so ging es mir auch,... ich wußte gar nicht mehr ob es einfach so ist oder dieser Sch.. Magen-DarmVirus... mir war es Tage lang nur schlecht und ich mußte ab und zu mal kotzen. aber MagenSchmerzen hat ich kaum... ich dachte auch erst an eine Schwangerschaft, da ich total unregelmäßige Zyklen hatte und keinen Hunger mehr... es war der Horror...... und jetzt kämpfe ich immer noch mit einer Nebenhöhlenenzündung.. die trotz unnötiger Gabe gar nichts bewirkt da es ja eh ein Virus ist.... Toll oder?
Es ist echt zum davon laufen. ich hoffe dieser Albtraum nimmt bald ein ende.......

Dir alles Gute und Liebe..

LG

6

gönn ihr ruhe, gib ihr zu trinken. Vomex würde ich auch nur geben, wenn sie wirklich nichts mehr drin behält.. auch das erbrechen hat im ersten moment seinen zweck...

Aber ja.. es ist möglich... zwerg hat noro... war wieder fit und direkt 2 Tage später wieder die kotzeritis :( ach ja ich dazwischen...

7

Danke Ihr Lieben. Ihr habt mich beruhigt. Heute geht es ihr auch schon wieder viel besser!

LG Yvonne