Hallo ihr Lieben,
Meine Kleine Emilia (15 Wochen alt) hat vorgestern die zweite Rotavirus Schluckimpfung bekommen und hatte dann gestern den ganzen Tag keinen Stuhlgang (am Tage der Impfung hatte sie noch ein bisschen). Kann das eine Nebenwirkung der Impfung sein? Muss ich mir Sorgen machen? Abwarten oder zum Arzt?
Liebe Grüße
Chiquilina21
Kein Stuhlgang nach Rota-Impfung- Baby 15 Wochen alt
Hi,
so kleine Babys machen noch 5x am Tag oder 1x in 5 Tagen.
Hauptsache sie hat kein Bauchweh. Aber mal nur alle 2-3 Tage kackern ist nicht schlimm.
Geb Ihr, oder Du trinkst wenn Du stillst, ne ganze Menge Fencheltee. Hat bei meinen Jungs immer geholfen.
Hast Du Sab Simplex o.ä., falls es doch zu Bauchweh kommen sollte?
Warmes Wasser = baden ist auch "anregend".
Aber zum Arzt, bei einem normalen gesunden Baby finde ich zu früh.
Gruß Claudia
Mal ne blöde Frage?
Warum Rota-Schluckimpfung?
Was ist das?
Kann man jetzt gegen Rota-Viren ( Durchfall) impfen lassen, oder hab ich das falsch verstanden?
Warum macht man sowas?
Sorry, aber ich versteh es nicht...... wird jetzt gegen alles geimpft.......kommt jetzt bald auch noch die Schnupfen-Impfung....???
Also meine Kinder haben sowas nicht und hatten auch schon Rota Viren...., und sind alle noch am Leben..........
Ich meine man muss doch gewisse Dinge durchmachen , damit ein Immunsystem aufgebaut wird. Entschuldigung.... aber ich seh das so...
LG
Ja da gibts jez ne schluckimpfung...ich war mir auch unsicher weil ich auch der meinung bin dass manche krankheiten wichtig sind. Aber wenn einem der arzt dazu rät.. Was soll man tun? Auf welche meinung soll man noch was geben wenn nicht auf die vom kiA? Das argument ist immer dass die krankheiten heute nimmer das sind was sie früher warn...( was natürlich auch durchs viele impfen kommt) ich bin aus Ö da wird diese impfung von der kasse bezahlt deshalb dachte ich, das hätte schon seinen grund..
Lg