Mist nun hats mich auch erwischt

Hallo Zusammen
Dachte schon juhu Ich komm über die Grippe welle Gesund hinüber. Nun habe Ich aber Halsweh, Ohren Kratzen, Schnupfen, Müde und Kopfschmerzen. Bin im 4 ten Monat Schwanger habt Ihr mir gute Hausrezepte?????
Ich muss sagen dass es mir auch schon die ganze Schwangerschaft übel ist und durch die Erkältung natürlich noch mehr.
Ich danke euch für eure Tips LG

1

Hallo,

ich find Spenglerasan Kolloid G und Meditonsin super!

gute Besserung

2

Hallo,
am besten ist Du rufst Deinen Gyn an oder wirst dort vorstellig. Der kann Dir Medikamente nennen, die Du nehmen kannst.

Hausmittel
Inhalieren mit Kamille: Topf mit Wasser heiß machen, Kamillenteebeutel rein und den Kopf drüber halen, mit einem Badetuch abdecken, so dass Du quasi im warmen Dampf sitzt. ----- Hilft sowohl gegen Schnupfen wie auch Halsschmerzen

Für den kratzigen Hals entweder lauwarme Salzwickel über Nacht und /oder mit Salbeitee gurgeln, oder auch mit Salzwasser, ggf. Isländisch Moos (aus der Apotheke) lutschen oder Bayrisch Blockmalz Bonbons, die finde ich fast noch besser gegen einen kratzigen Hals und Husten (-reiz)

Auf jeden Fall dem Körper die Ruhe gönnen, viel ruhen, krankschreiben lassen auf jeden Fall

vorsichtshalber in die Ohren schauen lassen um eine beginnende Mittelohrentzündung auszuschließen oder auch einen Erguß

Für eine freie Nase sorgen Kochsalznasentropfen für Säuglinge (Apotheke)

Viel mehr kannst Du nicht machen, gute Besserung

LG

3

Tiger Balsam auf den Hals von außen auftragen.. und finde heraus, was dir besser tut.. warmes oder kaltes trinken.. geht in der schwangerschaft mit salbei gurgeln? wenn ja.. dann los.. wenn nicht, dann kamille.. das geht auf alle fälle.

hmmm.. l

4

Ich war auch richtig sch....krank in der Schwangerschaft.Viel habe ich aber nicht genommen, habe inhaliert und viel tee getrunken. wollte nicht wirklich medis nehmen.