PAP IIId - Kontrolle steht an - Panik

Kennt das jemand? Hat jemand Erfahrung?
Vor 3 Monaten hatte ich die Diagnose PAP IIId. HPV highr risk wusste ich schon länger, aber bisher war es immer II oder IIw. Nun steht in ein paar Tagen die Kontrolle an und ich hab langsam wirklich Angst und weiß nicht mehr wohin mit mir. Wie gehts weiter?
Ich muss dazu sagen, kurz bevor ich PAP IIId bekommen habe, wurde mir operativ ein Knoten aus der Brust entfernt, zum Glück kam kurz darauf die Nachricht, er wäre gutartig, aber bis dahin wurde mich gesagt, ich muss auch mit Brustkrebs rechnen. :-( Ich war sehr erleichtert, als sich das nicht bestätigte, kurz darauf kam PAP IIId.... Das war alles ein bißchen viel des Guten und ich hab solche Angst....

1

Hallo,

erst mal tief durchatmen :-)

Ich hatte kurz nach der Geburt meiner Kleinen fast ein Jahr lang dieses Ergebnis.
Noch ist da alles im grünen Bereich,muss nur strenger beobachtet/kontrolliert werden.

Nach ca. einem dreiviertel Jahr wurde eine Ausschbung gemacht. Seitdem habe ich nichts mehr, bzw. beim letzten mal II.

Zuerst hatte ich mir auch Gedanken gemacht, ist ja klar. Aber letztendlich ist es nicht soooo schlimm wie es sich anhört.

Das haben auch soooo viele Frauen, wie ich danach mitbekam. Es ist heutzutage schon fast üblich#schock.

Mach dir erst mal nicht so den Kopf. Was wurde dir denn beim Ergebnis gesagt darüber? Deine Ärztin hat ich doch bestimmt darüber geäußert und dich aufgeklärt, oder?

Viel Glück

Christina

2

Bei mir wurde im August 2010 HPV High Risk fest gestellt.
Der PAP war bei II.
So blieb es bis zum März 2011.

Musste auch alle 3 Monate zum abstrich.

nach dem Abstrich im März 2011, war hpv immer high Risk und der PAP war plötzlich auf IIId.

Meine Frauenärztin schickte mich zu einer Dysplasiesprechstunde.
Dort wurde auch eine Biopsie durch geführt.
Das war im Juni 2011.
Tja und was soll ich sagen.

Seitdem ist mein Pap wieder auf auf II und das HPV ist auch wieder verschwunden.
Das kann nämlich sehr oft von alleine wieder ausheilen.

Also mach dir erstmal keinen Kopf.

3

ich hatte auch mal drei PAP IIId hintereinander weg. Hab damals auch super die Panik geschoben! Aber mittlerweile isses wieder n IIer! :)

Einmal tief durchatmen! Alles wird gut!

4

Hallo,

ich hatte auch schon den Befund Pap IIId, bei der Nachuntersuchung war aber alles bestens.

LG

5

Ich hatte (habe :-( ) das auch..
Wurde 2007 festgestellt, dann wurde ich Ende 2007 operiert (das veränderte Gewebe wurde entnommen). Ich kann aber noch Kinder bekommen, wie man an unserer Maus die 2010 kam sieht.. Jedenfalls war bis jetzt wieder alles super immer Pap I oder II...

Bei meiner letzten Untersuchung war es wieder sehr schlecht und mein Gyn hat mich auf eine zweite Op vorbereitet.. Bin ganz traurig. Ich weiß ja das es nicht so schlimm ist und es schlimmere Sachen wie eine Re-Konisation gibt. Aber trotzdem wäre ich froh gewesen wenn es bei der Op 2007 geblieben wäre..

Wünsche dir das du um eine Op rum kommst #liebdrueck