Guten Morgen,
mein Kreatininwert im Urin war nach dem Frühstück, aber der erste Urin - wenig getrunken bei 2,86 g/l sollte zwischen 0,72-1,51 sein und der Kreatininwert im Blut war bei 0,66 mg/dl sollte zwischen 0,51-0,95 liegen.
Wenn der Urin so erhöht ist, meint meine Mutter ist es ein Anzeichen für beginnendes Nierenversagen, meine Ärztin ist leider erst nächste Woche da, mach mir so Sorgen, der Internist bei dem diese Werte entstanden sind,sagt dazu nix, aber den Bericht bespreche ich immer hinterher mit meiner HÄ.
LG
Kreatininwert Blut und Urin?
Na ja, wenn Deine Nieren bis nächste Woche ihren Dienst noch tun sollten, kannst Du das ja mit Deiner Hausärztin besprechen. Ich denke, soviel Zeit wirst Du noch haben
Danke,
Ich liebe diese Hobbydiagnosen, echt.
Der Internist ist entspannt, weil für die Werte keineswegs besorgniserregend sind, aber deine Mutter prophetet dich ins Nierenversagen. Ich glaube, die Antwort auf all deine Fragen, kannst du dir damit selber geben und nächste Woche entspannt mit deiner hausärztin darüber reden.
Na gut, dann bin ich beruhigt
Hallo Michi,
kann, muss aber nicht. Ich hatte auch schonmal nen Wert jenseits von gut und böse, allerdings der im Blut, wo die Ärzte ja noch mehr die Alarmglocken anwerfen.
2-fache mehr als gründliche Analyse beim Nephrologen ergab nix: alles in bester Ordnung. Einzige Erklärung dafür war dass ich zur Zeit des Werte-Anstiegs Gliederschmerzen hatte und der Arzt sagte es sei durchaus möglich dass durch eine verschleppte Grippe mal solche Werte zustande kommen könnten.
Mach Dich nicht verrückt, Dein Blutwert ist doch völlig im Rahmen.
Liebe Grüsse.
Danke, Gliederschmerzen hab ich ständig, erstens durch meine Erkältung und zweitens durchs Rheuma.
LG
Moin,
ist dir schon mal aufgefallen, dass der Morgenurin deutlich konzentrierter (also meist dunkler und auch Geruchsintensiver) ist, als der, der den Tag über folgt? Das mag da dran liegen, dass du in der Nacht schläfst und eben nicht trinkst.
Wenn du nichts trinkst, hält dein Körper die Flüssigkeit auf "Sparflamme", es wird also so viel wie möglich im Körper behalten und nur so wenig wie möglich mit weiteren Abbau- und Schadstoffen aus dem Körper ausgeschieden.
Daher ist es VÖLLIG NORMAL wenn der Morgenurin einen höheren Kreatinin-Wert hat!
Beim anderen Extrem, also sehr viel trinken in sehr kurzer Zeit kannst du deutlich unter den Grenzwerten landen, das ist auch nicht bedenklich, wenn es nicht täglich vorkommt.
Davon mal ganz abgesehen, wie kommt man da drauf, seinen Kreatinin-Wert selbst zu testen???????
Bye,
Wibbi
Der Kreatinin Wert wurde von meinem Rheumatologen getestet, der Befund geht dann meiner HÄ zu, dort habe ich ihn gestern abgeholt, dann liest man ihn schnell und schwupps ist man verunsichert
LG+DANKE
ahh, ok...
in deinem Post hörte es sich so an, also ob du morgens selbst den Teststreifen in den Urin gehalten hast...
Alles Gute
Hallo,
der Kreatininwert im Blut (das ist der wichtige!) ist doch völlig normal. Warum also die Sorgen?
Gruß Josefieni
Das wußte ich nicht, DANKE, ich dachte weil der im Urin so abnorm ist
LG
Hallo!
Hab mir nu nicht durchgelesen was die anderen schrieben!
Wenig getrunken= konzentrierter Harn entsprechend sind die Inhaltstoffe konzentrierter
lg daniela
Danke.
LG