Citalopram

Hallo,

hab vor kurzem erst hier geschrieben. Es geht um meine Angsterkrankung zu der sich eine Depression gesellt hat. Bin nun fast überzeugt Tabletten zu nehmen. Soll o.g. nehmen. Erstmal 10mg. Hab halt noch Angst davor gerade vor der ersten Zeit. Hattet ihr Nebenwirkungen, wenn ja wie lange und wie sehr? Hilft es wirklich? Kann mir das nicht vorstellen.

Ich weiß nur das es so ja nicht bleiben kann.

LG

1

Achso wann nehmt ihr die Tabletten? Der Arzt meinte früh oder Abend je nachdem wie es besser klappt. Würd gern Abend anfangen.

2

Hallo,

also ich habe bis vor 2 Jahren regelmäßig Citalopram 20 mg genommen und war sehr zufrieden mit den Tabletten, die ersten 4 Wochen hatte ich nur mit starker Müdigkeit zu kämpfen, aber das vergeht..
Mir haben sie super geholfen..

Liebe Grüße #liebdrueck

3

Wie lange hast du die Tabletten genommen und war das Absetzen schwer? Hab Angst das es ne mehr ohne geht wenn ich einmal anfange.

Klingt ja ganz gut was du schreibst. Mach mich glaub viel zu verrückt.

4

Mach dich nicht so verrückt, mir ging es mit den Tabletten sehr gut und ich konnte endlich wieder Mensch sein..
Also ich habe sie knapp 3 Jahre genommen und musste sie dann als ich schwanger war sofort absetzen, hatte keinerlei Probleme und nehme seitdem auch keine mehr..:-)

Alles wird guti..:-D

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich soll das flüssige davon nehmen hab mich auch noch net getraut, aber mein Onkel nimmt auch die Tabletten am Anfang waren die Nebenwirkungen da aber mittlerweile gehts ihm richtig gut mit den Tabletten, ich werde nächste Woche auch mit anfangen

lg

7

Das klingt ja ganz gut.

Wußte gar nicht, das es das auch flüssig gibt.

Hab halt Angst das ich die ersten Wochen ganztägig irgendwelche Nebenwirkungen merke.

Will evtl. morgen starten.

LG

8

Hallo,
ich nehme die auch. Allerdings 20 mg.

Nebenwirkungen hatte ich nur eine und zwar war ich die erste Woche unglaublich auf Trapp und dann hat es sich gelegt. Mein Arzt hat mir empfohlen, die morgens zu nehmen, da sie Tabletten ja aktiv machen sollen.
Mir geht sehr gut mit den Tabletten und ich kann wieder prima Leben. Machst du auch eine Therapie neben her?

LG,Anna

9

Würd es gern erstmal abends testen um zu sehen wie ich sie vertrage. Muß ja früh auch das Kind versorgen und wegbringen.

Ja hatte ja seit letzten Jahr Probleme und war einmal im Monat zur Krisensitzung, jetzt haben wir neuen Antrag gestellt auf Therapiestunden und geh jetzt wieder öfter. Muß nur erstmal ruhiger werden innerlich um meine Probleme angehen zu können. Komm auf Grund der Ängste kaum aus dem Haus im Moment und bin dann sehr aufgeregt wenn ich einen Termin habe.

LG

12

Ich hatte es auch erst abends genommen aber konnte da gar net schlafen werd es jetzt mit morgens probieren

weitere Kommentare laden
10

Mein Mann hat mit Tropfen angefangen. Durch die langsame Steigerung der Dosis haben sich die Nebenwirkungen in Grenzen gehalten. An Nebenwirkungen hat er die üblichen Verdächtigen gehabt. Kopfschmerz, Müdigkeit,Schlaflosigkeit. Zu der Zeit mußte er Schlaftabletten nehmen. Schlimm waren die Nebenwirkungen, als er von 10 auf 15 und dann 20mg hochdosiert hat. Ca. 1 Woche nachdem er auf die 20mg eingestellt war gingen die Symptome langsam weg.
Naja, die Wirkung ist so eine andre Sache. Es hält sich in Grenzen. Man kann aber wohl davon ausgehn, dass sie wenigstens das ganz tiefe Fallen auffangen. Aber Schön ist anders.
Es git ja so viele Antidepressiva, und man weiß nicht wirklich wie sich der Körper verhält, dass eigentlich nur Probieren bleibt.

Alles Gute und LG
Sabrina

11

Hallo!

Ich habe gerad mit dem Citralopham wieder angefangen. Ich nehme es morgens , weil mein Arzt sagt, es macht aktiver. In der ersten Woche hatte ich morgens Schwierigkeiten wach zu werden. Das kann aber auch an dem Virus gelegen haben, den ich und die Kinder zu dem Zeitpunkt gleichzeitig hatten. Man weiß es nicht.

Ich habe wieder gute Erfahrungen. Schnelle Wirkung, positive Veränderung bemerkbar. In der momentanen Situation genau die Unterstützung die ich brauche.

13

Ich hab 20 oder 25 mg genommen - weiß ich nciht mehr genau. Langfristig sollten es nicht unter 20 bleiben, sonst bringts nix.

Ich hatte zugenommen, war anfangs ständig müde und dann irgendwann kompletten Libidoverlust.

Geholfen haben sie bei mir leider gar nix - ich habs später dann ohne Medis geschafft ;)

19

ich hab die auch genommen,hab sie aber wieder abgesetzt.
Ich hatte kein Sättigungsgefühl mehr und hab 15 Kilo zugenommen :-( ausserdem wars mir nicht mehr möglich meine Libido auszuleben...da unten war quasi alles taub.auch doof.

für mich wars nicht das richtige Medikament,mag sein dass du besser damit klar kommst.lg