Spritze hat nicht beim ZA gewirkt und Schwanger, panische Angst vor dem nächsten Besuch HILFE

Hallo,

nachdem ich mich vom Dienstag nun halbwegs erholt habe wollte ich nun mal nach Erfahrungen erkundigen.
Ich war am Dienstag eigentlich nur da um ein "bisschen" Karies was von der Kontrolluntersuchungen auffällig war beseitigen zu lassen.

Er meinte ich solte eine Betäubung nehmen. Hab ich auch gemacht hatte aber das Gefühl das die nicht so gewirkt hat was ich auch sagte. Normal wird bei mir immer die komplette Lippe taub, das war diesmal nicht. Okay. Er fing an zu bohren, immer länger und dann zog es.
Hab mich gleich gemeldet und er hat irgendwas nochmal reingespritzt. Nach 10 min ging es weiter und es war unerträglich. Ich hab eh panische Angst vor dem ZA und war schon am weinen auf dem Stuhl. IRgendwann meinte er dann wir lasse es jetzt und legen etwas ein. Es schmeckte nach Nelkenöl und tat beim einlegen tierisch weh.
Es muss wohl ziemlich nah am Nerv gewesen sein meinte er und der Zahn solle sich nun beruhigen. Sollte er aber weiter schmerzen müsste er eine Wurzelbehandlung machen. Da war es bei mir aus. Total mit dem Nerven runter (ich hatte schon 2 WB weiß also was da auf einen zukommt).

Heute ist bekanntlich Freitag und der Zahn ist eigentlich ruhig. Das Zahnfleisch schmerzt rundum wo der die Spritze gesetzt hat und das reicht schon bei mir das ich nervös werde.

Noch nervöser bin ich aber vor dem 23.02. schon. Da muss dieses Medikament raus und der Zahn verschlossen werden. ICh hab furchtbare Angst. Muss ich das denn aushalten wenn die Spritze wieder nicht wirkt?

Ich bin in der 15. Woche schwanger und hab Angst das die Aufregung (von den Spritzen gar nicht erst zu reden) dem Baby schadet. Ich würde am liebsten gar nicht hingehen.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit wenn die erste Spritze versagt? Ich hatte bei den 2 WB so ein Problem auch mal aber nachdem er was reingespritzt hatte war es schmerzfrei. Umso mehr beunruhigt es mich.

Danke bereits vorab.
Angie

1

Hallo!
Man du arme! Ich hatte auch erst vor kurzem wieder eine WB. Im April wird sie zu Ende gemacht. Ich glaube, dass ich da gar keine Schmerzen mehr haben werde, da die Nerven ja schon abgetötet wurden. Lies mal im internet nach. Werde ich jetzt auch machen. Ich habe auch immer panische Angst vor dem Zahnarzt. Mach dich nicht verrückt. Alles gute.

lg gabi

2

hallo du arme

also als zahnarzthelferin habe ich auch schon einiges gesehen, kann dir aber nicht sagen ob es noch sehr schmerzen wird beim nächsten mal.

wird denn eine wurzelbehandlung gemacht oder der zahn nur verschlossen?
sind die eingänge zu den kanälen schon offen?hat er das etwas gesagt?

wenn nicht dann ist es jedenfalls schon mal gut das sich der zahn beruhigt hat und beim nächsten mal wird er nur das füllmaterial heraus nehmen und den zahn mit einer füllung verschliessen dauerhaft, ist der defekt sehr gross?
normalerweise tut es nicht weh aber da reagiert jeder anders da spielt wohl auch die angst eine rolle.
vielleicht nimmst du dir musik mit zum nächsten termin die du gerne hörst?
das haben viele bei uns gemacht.da ging es dann schon besser.

lg alles gute

4

Hallo,

entschuldige das ich mich jetzt erst melde...wir waren etwas krank mal wieder.

Also so groß hat er nichts gesagt. Er meinte halt es wär ein tieferes Loch recht nah am Nerv. Also so tief das er in die Kanäle gebohrt hat war er m.E. zum Glück noch nicht...
Ich hatte ja schon 2 WB´s...

Er meinte eine WB würd nur gemacht wenn der Zahn keine Ruhe gibt....Also ich denke mal Schmerzen verursacht was bis her zum Glück weiterhin nicht der Fall ist....ich weiß nur nicht was ist wenn er das Zeug rausnimmt und dann wieder anfängt darin herum zu furwerken....

Ob es sehr groß ist kann ich dir auch gar nicht sagen, er hat dazu rein gar nichts gesagt.

Die Sprechstundenhilfe beim Terminmachen sagte, dass er wohl nichts mehr bohren müsste aber das kann ich so gar nicht glauben ehrlich gesagt.

Das würde ja bedeuten das er nur das Zeug rausnehmen müsste und zu machen....

3

Huhu, ist es ein Zahn im Ober oder Unterkiefer??
Vielleicht war die Leitung nicht richtig gelegt.

Also die Spritze wird deinem baby nicht schaden, wir haben selbst sehr viele Schwangere in behandlung und auch ich hab schon in meiner 1.SS Spritzen bekommen.

Du musst keine Angst haben, schlimmer wird es werden, wenn du nicht gehst.
Sag ihm einfach direkt bescheid, wenn was nicht stimmt. Mein Chef hört dann immer sofort auf.

LG Debbie

5

Hi, sorry für meine späte Antwort.

Es ist von der drittletzte Zahn von hinten (ich hab keine Weisheitszähne wohlgemerkt) und es ist oben links.

Was ist eine Leitung???

Ich weiß das ich hin muss, das Sch.... Medikament kann ja nicht drinbleiben obwohl ich langsam gerne absagen würde...das geht ja aber nicht. Muss ja raus:-[