Extrem starker Juckreiz im Intimbereich

Hallo!

Ich habe seit gut einer Woche einen extrem starken Juckreiz im Intimbereich. Allerdings nicht direkt an der Scheide, sondern zwischen den Schamlippen und Schenkelinnenseite. Quasi da, wo der Bund der Unterhose sitzt.

Ich kratze mich schon fast wund/blutig, so unerträglich ist es :-( . Die Haut bildet dann so rote Pusteln und sie schwitzt auch. Und die Haut verfärbt sich dann auch so gelblich. Ich bin total ratlos und weiß nicht mehr weiter. Ich bin am überlegen, ob ich damit nicht zum Arzt soll.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas Ähnlichem?? Was könnte es sein?? Vielleicht ein Pilz?? Was kann man dagegen tun??

Danke für eure Tipps!!

1

Hallo,

Erfahrung habe ich damit zum Glück nicht, klingt ja wirklich unangenehm.

Ich wär damit schon längst zum Arzt gegangen

Könnte natürlich ein Pilz sein, ggf. aber auch ne Allergie (hast du neue Slips? oder neue Hosen oder so?)

das kann dir aber nur ein Arzt sagen was es ist.

LG und gute Besserung!

Julchen

2

>>Ich bin am überlegen, ob ich damit nicht zum Arzt soll.<<

ich renn nun auch nicht bei jedem Pups zum Arzt und ich bin Ärzten gegenüber kritisch. Trotzdem sollte man ihnen eine Chance geben. Alles Gute

3

Trägst du Slipeinlagen? Nachdem so ein Teil mal "verschlimmbessert" wurde (mit hast-du-nicht-gesehen-Pflegestoffen) hatte ich auch den gleichen Effekt. #schock Da geht Frau echt die Wände hoch!

Ich ging zum Arzt. Der sagte, dass der ganze äußere Bereich hochentzündet ist, weil allergische Reaktion.
Checke mal, ob du ein neues Waschmittel hast, oder die Slipeinlagen vom Hersteller verändert wurden. Nimm Slipeinlagen ohne Parfüm oder Pflegegedöns wie Aloe & Kamille.

Sicherheitshalber würd ich an deiner Stelle zum Arzt gehen, damit der gleich die richtige Therapie einleiten kann.

Gute Besserung. Ich kann dir sooooo gut nachfühlen. #winke

4

huhu, ich hatte das auch, als ich früher Slipeinlagen getragen habe.

bin sofort zum FA, der hat mir bestätigt, das ich gegen diese Dinger allergisch reagiere.

Also wäre nach 1 Woche schon verrückt geworden und am 2. tag schon gegangen.

LG Debbie

5

Ja,

du solltest damit dringend zum Arzt gehen! Wunder mich immer, wie lange manche Schmerzen aushalten bevor sie zum ach oh schrecklichen Arzt gehen?!

#schock

6

Hi Sabrina,

ich kann verstehen, dass du nicht sofort zum Arzt gerannt bist ;-) Nach einer Woche und einer gelblichen Hautverfärbung wäre das aber spätestens am Montag mein erster Weg.

Hast du schon mal über Veränderungen diesen Bereich betreffend nachgedacht?

Waschmittel, Weichspüler, Slipeinlagen, Binden, Duschbad, Wäsche, Bodylotion, die du vielleicht bis dort oben genutzt gast?

Ich würde bis auf Weiteres auf alles außer klares Wasser in diesem Bereich verzichten. Maximal eine sanfte Wundheilsalbe würde ich probieren. Alles andere nur unter ärztlichen Rat.

Alles Gute!

7

Ich seh auch gerade, dass die Geburt deines Sohnes noch nicht sehr lang her ist - herzlichen Glückwunsch #huepf
Aber dann schon noch eher: Hopp hopp zum Arzt!

8

Ich kann es nicht verstehen, worauf sie wartet und nicht eher zum Arzt gegangen ist???

:-(

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich hatte sowas aufgrund der Nethosen, da ich die nicht vertragen hab.

Hat sich was bei dir verändert?
Wäsche, Waschmittel, Hygieneartikel?

lg puschl