Hi ihr ,
Am 26. muss ich jetzt also leider unters Messer. Sie versuchen meine Eierstockzyste per Bauchspiegelung zu entfernen, sollte das aber nicht funktionieren ( ich hatte schon 2 KS ), dann müssen sie nen Bauchschnitt machen.
Bei wem ist denn so eine große Zyste (13cm) per BS entfernt worden?
Wer hatte nen Bauchschnitt, war das sehr schlimm?
Danke für euer Erfahrungen. Hab große Angst.
LG, Kathl
in einer Woche ins Kh wegen Eierstockzyste/Bauchschnitt Erfahrungen?
Bei mir wurden schon zwei Zysten wegoperiert, einmal per Bauchspiegelung einmal per Bauchschnitt. Bei letzterem musste der ganze Eierstock entfernt werden.
Ganz so groß wie deine Zyste waren aber beide nicht.
Ja, es tat eine Weile danach sehr weh und ich hatte Schwierigkeiten beim gehen und bewegen und liegen. Die Entfernung der ELSS war dagegen ein Klacks.
Schlimm ist relativ, was wäre für dich schlimm.
Was willst du genau wissen.
von wo bis wo ging denn die Narbe beim Bauchschnitt? Hatte ja schon 2 Kaiserschnitte und hoffe natürlich dass sie diese Narbe wieder öffnen. So schlimm fand ich das nämlich nicht, vor einem Längsschnitt habe ich mehr Angst.
Im Bereich wo frau normalerweise Unterhosen anhat, von links nach rechts ca 9 cm (ich hab nie nachgemessen), ist aber schon gut verblasst, nach jetzt einem Jahr.
Ich weiß nicht, ob sie sowas aufmachen können.
Bei der Entfernung der ELSS haben sie ein neues Loch aufgemacht und nicht mehr das alte genommen (beides Bauchspiegelung) wobei ich nicht weiß, ob sie das alte, da es so verblasst war, überhaupt wargenommen haben.
hallo,
also ein Bauchschnitt hatte ich gott sei dank noch nicht aber merere Bauchspieglung die alle gut verliefen ,aber danach kann man halt nicht viel machen wie viel laufen und bücken und schwer tragen ging bei mir garnicht auch wenn ich es wollte musste leider feststellen das es nicht ging . Jede Op hat sein Risiko aber das muss ja nichts heissen und bei dir zu treffen , nicht soviel negtaive Gedanken das wird schon alles gut gehen , Kopf hoch und alles gute
lg sani
Hallo Kathi,
hatte im September eine Zyste (14 cm), die mit Bauchschnitt entfernt wurde. Muss Dich leider enttäuschen, aber der Schnitt geht von oben nach unten. Es werden also nicht die Kaiserschnitte (hatte auch 2) geöffnet.
Naja, die ersten Tage sind nicht so toll. Hatte allerdings ne Schmerztherapie mittels PDA, das war ganz angenehm. Ab dem 4. Tag nach OP habe ich mich wieder aufgerappelt und bin aufgestanden. Macht schon etwas Aua, aber es tat mir gut, weil es eben von da an aufwärts ging.
Ich wünsche Dir alles Gute und denk immer positiv. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
LG Birgit
Hallo Birgit!
"Muss Dich leider enttäuschen, aber der Schnitt geht von oben nach unten."
Nicht unbedingt, bei mir ging er von links nach rechts oder umgekehrt...
Ging es bei dir nicht mit BS? War es schlimmer wie der KS und von wo nach so ging die Narbe? Wie lange warst du im KH? Grüße, Kathi