Hi, bin vor drei Wochen im Dienst auf nassem Boden ausgerutscht,und habe mir heftig das Knie verdreht. Innenband gerissen, kreuzband angerissen. War im MRT,Meniskus intakt,keine Arthrose. Trage seit 3 wochen diese Bewegungsorthese,90°. Was meint ihr? hat jemand Erfahrungswerte wann man wieder fit ist?? Am 25. 2. muß ich wieder hin,dann entscheidet sich wann ich mit KG anfangen kann . mein persönliches Zeitziel wäre so ab 18.3. Ist das realistisch??? Kann ein angerissenes Kreuzband wieder heilen und stabil werden? trage die Orthese wirklich immer, in der Nacht diese steife leichtere mit Klettverschluss. Arbeite in der Pflege und muss 100% fit sein. Wer hat Erfahrungen?? Bin 56 jahre und sonst fit.
Lg aakon 2007
Knie, Kreuzband
Nochwas.... Operiert werden muß wohl nicht.....Bis jetzt jedenfalls. Der Doc meinte das wird so wieder...lg
Hallo,
Ich habe mir Mitte Januar 2008 das Kreuzband angerissen. Habe auch diese komische Schiene bekommen... Hab sie auch IMMER getragen und der Doc meinte immer schön brav weiter tragen usw. irgendwann bin ich zum Spezialisten und der meinte dann, SOFORT runter das Ding, KG anfangen. Ansonsten hätte ich irgendwann arge Probleme da das Gelenk sich ja dran gewöhnt, immer in dieser Stellung zu sein, usw. Das war nach ca. 1 Monat. Anfang April habe ich wieder voll das arbeiten angefangen (arbeite mit Pferden und brauche meine Beine auch 100%)
Im März war ich aber schon wieder stundenweise arbeiten.
Ganz weg gegangen ist es allerdings nie. Ich habe noch heute Probleme mit meinem Knie
Alles Gute
H i, bei mir kommt aber noch derIinnenbandriss dazu. Hast du die Schiene auch mal über die Hosen hingemacht?? Es wurde gesagt bloß nicht!! Am 22.2. hab ich von der Weiterbildung Abschlussfeier, da schaut ne Jogginghose blöd aus. ich wollt die Schiene mal drüber machen,meinst das geht? Hast du die Schiene auch abends mal abgemacht, auf dem Sofa beim Fernsehen? Mach ich meistens, weil da legt man das Bein ja eh hoch. Am 25.2. Muß ich wieder hin, dann kann ich evtl mit KG anfangen. Der Doc wo ich bin ist Spezialist, ist Orthopäde und Sportmediziner. Ist ne gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten. Haben einen sehr guten Ruf, sind immer voll mit Terminen....War dein Knie auch immer noch sehr warm? Bei mir jetzt noch etwas nach 3 Wochen. Am Anfang hab ich Quarkumschläge gemacht,das hat gutgetan. etwas angeschwollen ist es noch,hauptsächlich abends.
Lg aakon2007
ich habe 2 kreuzbandrisse hinter mir..beide operiert!
beim ersten war ich nach 2 wochen wieder arbeiten mit schiene...op war erst 4monate später und sie war nötig - mir ist quasi der unterschenkel immer vom oberschenkel "weggerutscht" und das tat höllisch weh.
aus welchem grunde ist bei dir eine op nicht nötig? weil dein arzt es sagt? noch ne zweite meinung eingeholt? machst du sport?
nach beiden op's war ich jeweils 6 wochen zuhause....die erste op damals ist wohl nicht so gut verlaufen...weshalb auch 7 jahre später eine zweite nötig war weil ich mittlerweile immer wieder starke schmerzen hatte...aufgrund den schmerzen bin ich zum arzt...iagnose erneuter kreuzbandriss - daher kamen auch die schmerzen....seit der zwieten op ist nun ruhe..knie ist top und ich kann alle sportarten wieder ausüben wie ich möchte
Hi, Kreuzband ist nur angerissen,nicht ganz durch.... Innenband gerissen,was wohl nicht ganz so schlimm ist. Ja 2. Meinung ist eingeholt, sagt dasselbe.... Mache so keinen Sport, (außer Garten und spazieren gehn u. Schwimmen bin Altenpflegefachkraft und das reicht auch an sportlicher Betätigung....
Lg aakon2007