In der Apo hab ich bisher immer nur Klistiere bekommen, die wie folgt aussagen:
kleine Tuben, mit ganz wenig Flüssigkeit, hinten rein, unangenehmes Gefühl und keine großartige Wirkung
Als ich einmal eeewig im KH lag und gar nichts mehr vorwärts ging, haben sie mir ein Klistier gebracht, das war so: es war ein Plastikbeutel mit gefühlten 250 ml Inhalt. An dem war ein durchsichtiger Gummischlauch befestigt, den man einführen musste. Dann 5 Minuten warten, kein unangenehmes Gefühl außer zusammenkneifen müssen, schon alleine wegen der Flüssigkeit....und dann fand eine vernünftige Teilentleerung statt.
Es war auf jeden Fall ein Einweg-Zeug und wurde danach in den Müll geworfen.
Gibt es sowar nur für KHs...das war angenehm und funktionierte.
Einlauf - wo gibt es einen zu kaufen
Hallo,
bemüh mal Freund Google.
Es gibt da einige Anbieter.
GLG
Hab ich ja, bin aber immer wieder nur auf die kleinen Tübchen aus der Apo gestoßen.
KListierballons gibts in der Apo und körperwarmes Wasser tuts auch.
Frag mal beim Tierarzt, der kann Dir bestimmt helfen.
gruß,
W
ja klar Einlauf betrifft nur Tiere
Hab ich nicht gesagt, die haben aber größere Klistiere!
Practo- clyss... lg susanne
Danke!
...oder du kaufst dir so was:
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=irrigator&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=JS4lUbz7F8iUswbGs4CgDw
Das ist KEIN Einmalmaterial, man kann die Teile sauber machen. Der Vorteil ist, dass du dir die mischung selber zusammenstellen kannst. Man kann klares Wasser nehmen oder Milch und Honig oder Kaffee. Das ist kein Witz und meist schonender als das Fertigzeugs. Dazu solltest du dich aber selber noch schlau machen.
Gruß
Susanne