Hallo ihr,
Ich habe nach der Geburt meiner Tochter zwei Jahre die Pille nicht mehr genommen. Meine Hautprobleme waren ganz schlimm in der Zeit. Meine Migräne und das allg. Wohlbefinden allerdings besser. Meine Akne hat mich allerdings so sehr belastet, dass ich wieder mit der Einnahme der Pille begonnen habe. Nach nur 2 Monaten hatte ich wieder schöne Haut. Aber auch 5kg mehr und regelmäßig Migräne. Ich habe auch unterschiedliche Pillenpräparate ausprobiert, bei allen das gleiche. Eigentlich möchte ich die Pille auch wg.ihrer Nebenwirkungen nicht mehr so gerne nehmen und aus Verhütungsgründen brauche ich sie nicht, mein Mann ist sterilisiert. Aber ich habe wirklich Angst, dass die Akne wieder so schlimm wird. Mich belastet das wirklich. Sie ist trotz regelmäßiger Kosmetikerinnenbesuche nie besser geworden.
Hat jmd. Erfahrungen mit einer Alternative zur Pille?
Würde mich über Tipps freuen.
Danke
akne -alternative zur pille
Ich bin in der ganz gleichen Situation wie du. Ich nehme gerade die Bella Hexal und habe das Gefühl, dass ich leichte depressive Verstimmung deshalb habe. Hast du auch solche Nebenwirkungen?
Ich nehm die PIlle auch NUR wegen der Haut.
Genau, das meinte ich mit allg. Wohlbefinden...das war ohne Pille definitiv besser!
Hallo,
mein Mann litt vor Jahren auch an sehr schlechter Haut. Sein Hautarzt hat ihm damals "Perenterol" empfohlen. Ich weiß, es ist gegen Darmbeschwerden, aber es hat geholfen!!! Und!...keine Nebenwirkungen
Vielleicht eine Option für dich?
Herzlichst
Eni
Danke dir! Ich hatte gestern noch perenterol junior in der Hand als ich etwas im Medikamentenschrank suchte. Hatte meine Tochter gegen Durchfall bekommen. Da fiel mir auch auf, dass da auch "bei" Akne drauf steht...