Guten Abend,ich habe lange überlegt,ob ich hier einfach mal schreiben soll,mir ist auch klar,dass niemand hier irgendeine Diagnose stellen kann!!,doch vielleicht einfach mich beruhigen kann!!
meine Maus ist 7 Jahre alt geworden,sie hat eine Harntransportstöhrung Grad4,ihre linke Niere funktioniert nicht mehr richtig!!,sie hat oft Medikamente bekommen!!
so alles fing vor ein paar Wochen an,es viel mir auf,dass sie ziemlich blass aussieht!!, gut ich dachte sie bekommt Grippe!!
sie kam öfter mal an und sagte ihr sei schwindelig und sie hätte Beinschmerzen,ok dachte ich sie wächst!!
ich habe mir so keine Sorgen gemacht,da wir ja im Oktober 2012 in der
Klinik waren ,wegen ihrer Nieren,da habe ich schon um eine Blutuntersuchung gebeten,weil sie in der Schule eingeschlafen ist,sie haben sich nicht gemeldet,also weiss ich auch nicht,was sie genau abgenommen haben!! so dann hat sie plötzlich ihre erste Nierenbeckenentzündung bekommen,die wir sofort mit Medikamente behandelten!!,doch sie hat sich nicht wieder so ganz erholt,sie war immer noch blass und erwähnte das sie so müde ist! plötzlich hatte sie einen Fieberschub,nach der Medikamenten Behandlung,die war schon 14 Tage abgeschlossen!! der war so heftig 40,5C!! und plötzlich war das Fieber auch wieder vorbei,sie hatte ja auch etwas Husten!! aber ganz bisschen!!
so es verging die Zeit,da bekam sie plötzlich Nasenbluten,was mich zuerst nicht so beunruhigte,Nasenbluten hat ja jeder mal!
doch sie waren dann ziemlich oft und dauerten auch ziemlich lange!!
letzte Woche waren die fast eine Stunde in der Schule,sie haben wohl alles versucht und es lief nur so!!,sie haben mich dann angerufen,als ich sie abgeholt habe waren sie vorbei!! ich bin dann zum Arzt.der sagte gehen sie mal zum HNO!!
nun hat sie aber kein Fieber!! keine blauen Flecke,aber so schlapp""
sie steht auf und spielt und dann legt sie sich wieder ins Bett!!
sie klagt immer mal wieder,dass ihre Knochen so müde sind!!
steht auf speilt und legt sich wieder hin,lacht und redet,aber dann wieder der Satz,ich bin müde!! Kopfschmerzen!!usw!!
seid 4 Tagen legt sie sich immer wieder hin!!
so bitte eure Meinung!!
lg anika
ich mache mir sorgen um meine Tochter!!
Also ich beobachte so was bei vielen Kindern, gerade denen die einen heftigen Infekt hatten.
Sie kommen alle schwer auf die Beine und die die eigentlich gesund sind klagen auch über häufige Müdigkeit.
Vielleicht kommt einfach nur alles zusammen. Zum einen die gesundheitliche Vorbelastung, dazu die Hochleistung bei der Bekämpfung von Infekt, dazu die fehlende Sonne die letzten Monate ..
Mein Tipp (und der ersetzt nicht den Gang zum Arzt)
viel raus mit dem Kind und ggf Vitamin D Gabe
Ernährung auf vorrangig frisches Obst und Gemüse zzgl kaltgepresste Öle (kokosöl bekommen meine)
Entgiftung z.B durch Brennesseltee
Gute Besserung
Karna
Lass uns wissen ob euer Arzt euch beruhigen konnte.
Hallo,
ich denke es ist wichtig, dass einmal ein grosses Blutbild gemacht wird. Auch der Eisenwert, Ferritin und Vitamin D und K sollte ueberprueft werden. Zum HNO schadet auch nicht zu gehen. Es ist nicht normal, dass sich ein Kind in dem Alter staendig muede fuehlt oder sogar in der Schule einschlaeft.
Schlaeft sie denn genug?
Gute Besserung!
Lg Krissy
Wielange willst Du denn noch warten?
Dein Kind hat ja schon eine gewisse Vorerkrankung und jetzt läuft sie 4 Wochen mit solchen Symptomen rum und fragst her nach was Du machen sollst??
Schon beim ersten Nasenbluten wäre ich in die Kinderklinik!
Der erste Weg für Dich ist morgen die Kinderklinik und dann lass Dir doch bitte erklären was mit Deinem Kind gemacht wird und was die Untersuchungen ergeben!
Hallo Anika,
das hatte ich als Kind auch mal, da hatte ich Toxoplasmose. Bei Borrelliose können auch solche Symptome auftreten. Ein großes Blutbild kannst du auch beim Kinderarzt machen lassen, das würde ich auf jeden Fall versuchen.
LG