Hatte schon mal jemand sowas gehabt?
Wenn ja schreibt mir doch mal...
Habe jetzt seit über einen Monat Schwindel mal mehr mal weniger...Angeblich einen blockierten Halswirbel gehabt, der laut 2. Termin beim Orthopäden schon "auskuriert" sein soll dank 6x manuelle Therapie/Massage...Viele mich trotzdem total eingeschränkt vom Bewegen des Kopfes Habe tierische Verspannungen im Rücken/Nacken... Physiotherapeutin verstehe auch nicht warum das so steinhart ist die Muskulatur... War schon bei einer Heilpraktikerin, Akupunktur gemacht und jetzt aktuell noch ein paar Sitzungen beim Osteopathen Aber nichts bringt wirklich effektiv
Könnte jetzt noch Stunden weiterschreiben...
Bin echt verzweifelt
Dauerschwindel mit hartnäckigen Nackenverspannungen/ HWS blockiert
Hallo devajewels,
ich hatte auch eine Weile lang immer wieder einen blockierten Halswirbel. Habe ihn mir einrenken lassen, bin zur Physiotherapie, habe Muskelrelaxantien genommen, habe sogar Akupunktur ausprobiert, obwohl ich daran eigentlich nciht glaube. Hat alles nichts gebracht.
Ich hatte zwar keinen Schwindel deswegen, aber immer einen brennenden Schmerz, der einfach nicht wegging.
Mein Orthopäde hat dann irgendwann zu mir gesagt, ich solle doch zum Ausgleich (sitze den ganzen Tag am Schreibtisch) zweimal die Woche etwas für meinen Rücken tun. Am besten Yoga oder Wirbelsäulengymnastik oder ähnliches. Gesagt getan.
Habe mittlerweile einiges ausprobiert (Hatha-Yoga, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Zumba) und es hat alles etwas geholfen, aber was mir persönlich am meisten bringt ist das Yoga. Das tut dem Rücken sowas von gut. Ich bin immer ganz traurig, wenn Schulferien sind (da finden keine Kurse statt).
Ich mache das jetzt seit fast 2 Jahren regelmäßig (immer einmal die Woche Yoga und dann suche ich mir noch jedes Semester irgendwas anderes raus für einen zweiten Termin die Woche) und seitdem hatte ich nicht ein einziges Mal mehr einen blockierten Wirbel!
Ich buche die Kurse übrigens über die örtliche Volkshochschule, so ist es bezahlbar!
LG und Gute Besserung!
Brijuni
Hi
Hatte ich auch. Genau die gleiche Diagnose auch total harte Muskeln!
Der Schwindel blieb, fast ein ganzes Jahr lang danach verschwand er sang und klanglos.
Sind denn bei dir auch andere Ursachen abgeklärt HNO? Schilddrüsenwerte? usw
Greetz
Petra
Laut HA sind SD werte in Ordnung & die anderen Werte.. HNO, Neuro alles ok., Augenarzt leichte Verschlechterung der Sehkraft..
Habe jetzt 6x Massagen bekommen, war bei Heilpraktikerin, Akupunktur und jetzt halt aktuell Osteopathen.
Hi,
hatte das auch schon mal mit dem Schwindel, war ganz schlimm, nebenher noch ein paar andere probleme, wie Nackenverspannungen die bis in die arme zogen usw.
Habe auch alles mögliche ausprobiert, nix half.
Bis ich dann als letzten versuch zu einer Heilpraktikerin gefahren bin die die "Atlas-Therapie" anbietet. Der "Atlas" ist der alleroberste Halswirbel, der praktisch schon im Schädel sitzt. Der war damals bei mir verschoben und sie hat ihn mit einem ganz einfachen kurzen Impuls wieder in die richtige stellung gebracht. Ich konnte direkt danach wirklich sofort merken wie die verspannungen nachliesen. Mein schwindel war damit auch weg.
Leider gibt es nur sehr wenige Therapeuten die die Atlastherapie anbieten, ich fahre auch jedesmal ne Stunde hin, aber viellicht findest du ja auch jemanden in deiner Nähe der das macht.
Lg Chris
Hallo,
also meine Osteopathin meinte der 2 Wirbel wäre nicht an der richtigen Stelle, verkantet.. Versucht es wieder einzurenken usw.. Hausarzt ist aber nicht so erfreut drauber, weil HWS rumfummeln, wenn ganz viel Pech trifft man ein Gefäß Schlaganfall usw...Beim Neurologen war ich, EEG bekommen alles i.O...er hatte mich ausgelacht, wo solle der der Wirbel hin..außerdem würde es nicht den Schwindel verursachen usw...
Weiß echt nicht mehr was oder wenn ich glauben soll