Hallo,
ich nahm 3 Monate die Daylette Pille, hatte ständige Schmierblutungen. Nun nehme ich seit 3 Monaten die Evaluna30 und habe Kopfschmerzen und absolute Unlust auf die Lust.
Die Endokrinologin empfahl mir Mönchspfeffer, aber ich las, dass der auch Libidoverlust verursacht. Alternative wäre noch ne andere Pille. Oder Johanniskraut oder Frauenmantel oder Akupunktur oder was?
ich bin total durcheinander und möchte nie wieder so aggressiv und gereizt sein wir vor der Pille.
ich bin 37 Jahre und habe 2 Kinder..
was hilft euch gegen Stimmungs- und Hormonschwankungen die Psyche betreffend?
Was hilft denn nun gegen PMS? Mönchspfeffer? Pille? Traubensilberkerze? etc.?
ich habe das gleiche problem jahrelang mit mir rumgeschleppt und im grunde alles probiert. gereiztheit, stimmungstief und das schlimmste bei mir ist das aufgedunsene gefühl, ein tierisch fetter bauch dann, wasser überall und die schmerzenden brüste. wehe meine tochter kommt da aus versehen dran, ich könnte ausflippen, so weh tut das. mit dem mönchspfeffer hatte ich auf jeden fall dann einen regelmässigen zyklus, dafür war die blutung extrem stark dann. nach der geburt waren dann wenigstens die extrem starken schmerzen bei der mens weg. ich hatte erbrechen, durchfall und extreme schmerzen, konnte nicht aufrecht stehen, nur noch liegen und dösen. das ist jedenfalls viel besser geworden. leider fingen diese brustschmerzen immer schon direkt nach dem ES an, dh ich war den halben monat echt unwohl und fühlte mich fett (brauche auch immer 2 bh grössen, 75 b vor dem ES und 85 b nach dem ES.
nun ja, so richtig geholfen hat gar nichts. wesentliche besserung brachte bei mir (hört sich total doof an und leider viel zu spät drauf gekommen) das weg lassen von fleischprodukten und ausdauersport. seit dem ich 3 mal die woche 5km laufe bekomme ich die brustschmerzen erst ca 6 tage vorher und nicht schon 14. ausserdem geht das wasser besser raus aus dem körper. möpf nehm ich auch nicht mehr. eigentlich gar nichts seit dem.
Mir half paroxitin, immer in der Woche vor der mens.
Gruß
Manavgat
Hallo
Vorsicht mit der pille und johanniskraut, wechselwirkung.
die pille kan seine wirkung verlieren.
habe johanniskraut wegen meine psyche vor einem jahr genommen, die erste habe ich gar nicht vertragen, viel zugenommen und starke kopfschmerzen gehabt.
das 2 mittel habe aber dan sehr gut vertragen, aber leider weis ich gar nicht mehr wie die beiden hiesen.
mönchspfeffer habe ich sehr gut vertragen, keine nebenwirkungen oder libido verlust.
dafür einen regelmässigen zyklus, viel weniger schmerzen und viel kürzere tage.
aber ich habe noch gehört das nachtkerze gut sein soll bei pms, aber bei der habe ich absolut keine probleme.
lg nana
Vielen Dank Euch allen!
hast Du Nachtkerze getestet?
ich will nicht Johanniskraut + Pille nehmen
ich suche etwas, was ich statt der Pille nehmen kann und was hilft gegen Aggressionen und so
Nein nachtkerze habe ich nicht genommen, wurde mir aber von mehreren seiten als hilfreich angepriesen.
aber ich hatte mönchspfeffer genommen. und hat mir super geholfen.
wie möchtest du den verhüten?
johanniskraut ist eher etwas wen man depressiv ist, ich bin vor einem jahr sehr gut über die runde gekommen, hätte fast antidepressiva bekommen, aber dan mit dem johanniskraut in den griff bekommen.
lg nana
ich hatte 3 Sitzungen Ohr-Akupunktur
seit dem - keine Beschwerden
ausserdem - kein Heuschnupfen mehr, eine große Krampfader am Oberschenkel verschwunden
LG
ERNSTHAFT?? Wow! das ist ja toll!
welche PMS_Beschwerden hattest du denn?
Sehr schmerzhafte Brüste, ich war absolut aggressiv, down und habe nur gefuttert
Also wenn du ab jetzt mit Kondom oder natürlich verhüten willst, ist die Einnahme Mönchspfeffer schon eine gute Möglichkeit, den Zyklus zu regulieren und Regelbeschwerden/ PMS zu mildern. Empfehlen kann ich dir dazu beispielsweise "Agnofem", das rein auf natürlichen Inhaltsstoffen beruht und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist. Ein Fläschchen kostet knapp über 10 Euro und man kommt damit über einen Monat aus. Kannst ja mal deinen Frauenarzt danach fragen oder dich in der Apotheke beraten lassen, die haben sicher einige Arzneimittel mit Mönchspfeffer im Angebot.
danke dir :)
ich habe nun ein Fläschchen agnus castus al mit rosa Dragees