Jucken an der rechten Schamlippe "Panik"

Hallo,

ich habe Seite Jahren ein Jucken nicht direkt an der Scheide, sondern zwischen den Schamlippen und Schenkelinnenseite. Mal mehr mal weniger. Ja ich wahre schon beim FA sogar schon bei 2 FA. Wirklich helfen konnten die mir aber auch nicht. Jetzt gehe ich am Donnerstag nochmals hin, die muss sich das nochmals genauer anschauen, einen Ausschlag ist nicht zu sehen.
So habe mir jetzt auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt durch eine Diskussion weiter unten bin ich jetzt voller Panik #zitter. Ich habe bei Google das mal eingegeben "Juckreiz an Schamlippen" und es war von Schamlippenkarzinom die Rede. Ich weiß das es mehr ältere Frauen betrifft aber es haben auch jungen Frauen mit 26 Jahren geschrieben das die das haben....
Ich dreh jetzt echt am Rad gerade.

LG
Nan75

1

Bitte lass es sofort prüfen und notfalls eine Gewebeprobe entnehmen. Ich will dir aber jetzt keine Angst machen. Aber warte nicht länger.

2

Danke für dein Antwort, aber jetzt habe noch mehr Panik.

Kennst du dich damit aus ???
LG

3

Hallo, erstmal keine Panik. Ein Karzinom hätte sicher einer der Ärzte entdeckt...

Geh mal zu einem guten Hautarzt, es gibt eine Erkrankung, die es gut sein könnte. Allerdings möchte ich dir hier nix nennen, sonst wirst du panisch beim googlen, was absolut unnötig ist!

Lg

4

Leider nicht, Honolulu! Bei meiner Freundin wurde es über viele Monate von wie vielen Ärzten nicht entdeckt! Diese Erkrankung ist so selten, dass viele Ärzte sie noch nie gesehen haben und mit Pilzmitteln und Salben behandeln. Aber es ist heilbar. Je früher man es entdeckt.

5

Hallo, das tut mir sehr leid für deine Freundin... Ich denke trotzdem, dass es sehr selten ist.
Ein lichen (so heißt eine hauterkrankung an den schamlippen) ist aber wesentlich häufiger. Wenn Mans googelt, bekommt man Panik, aber die Krankheit gibt es auch in sehr leichten formen, die gut zu behandeln sind.
Der Gang zum Hautarzt ist aber in jedem Falle der richtige.

weiteren Kommentar laden