Hallo,
Ich blöde habe mir vorhin die Hand an der Herdplatte verbrannt. Kühle schon die ganze Zeit, jetzt bilden sich ein paar Brandblasen, brennt tierisch. Kann man außer kühlen noch was machen ?
Wollte iegendlich noch in erine Stunde ins Fitnessstudio auf dem Laufband würde es gehen mit kalten Wadchlappen aber ich glaube ich lasse es lieber oder
Hand verbrannt
WElche eine Frage !!
Fitnessstudio lassen und ab zum ARzt und anschauen lassen !!!!
lg
Lach..ja dachte ja nur. Habe das Fitnessstudio schon gestichen und kühle weiter.
Der Arzt kann ja auch nichts mache außer kühlender Salbe.
Fitnesstudio kann warten. Wenn du etwas Quark zu Hause hast einfach drauf, kühlt wunderbar. Brandblase aber zu lassen.
Lass den Quark weg, Lebensmittel haben auf verbrannter Haut nichts zu suchen.
Mit lauwarmem (nicht kalten), fließenden Wasser kühlen.
Nicht-flusender Verband (zB mit Silberbeschichtung), evtl Panthenolsalbe - Apotheke kann beraten.
Brandblase heißt: Verbrennung 2. Grades. Evtl. ab zum Arzt.
Warum nicht Quark? Es wirkt entzündungshemmend und kühlt. Wenn es nur kleine Blasen sind, schadet es nichts sofern sie nicht auf sind. Quark wird auch in Krankenhäusern angewendet.
Wenn man extreme Brandblasen hat, ist es klar das man zum Arzt geht. Viel rumexperimentieren bringt nichts.
Panthenolsalbe sollte aber auch nicht direkt auf offene Wunden. Dann würde ich eher Betaisodona (eine Jodsalbe) nehmen.
Weil Quark nicht keimfrei ist. Verbrannte Haut (2. Grades!) ist beschädigt, auch wenn die Blase selbst geschlossen ist. Kühlen ist richtig, aber dafür gibt's andere Methoden.
Lass Dir vom Arzt Flammazin(e) verschreiben.
man kann zusätzlich auch noh ein schmerzmittel nehmen