welche Pille hat bei euch gg. Haarausfall geholfen?

Guten Morgen,

leider hab ich seit Jahren verstärkten Haarausfall, man siehts auch schon ganz schön #schock.
In der Schwangerschaft wurde dieser mal KURZ besser, aber der Zustand hielt leider nur sehr kurz an.

Jetzt überlege ich, es vlt. doch mal mit der Pille zu versuchen, da alles für einen hormonell/erblich bedingten Haarausfall spricht.

Einen Ärztemarathon hab ich bereits hinter mir, aber keine konnte mir so richtig helfen.

Nun würde mich interessieren, ob wer Erfahrung hat mit Pille gg. Haarausfall und welche ihr genommen habt??

Danke und viele Grüße #winke

1

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Fingernägel brüchig sind.
Aus der Apotheke habe ich die Sikapur-Kapseln.
Seit ich sie nehme, sind meine Haare extrem fest (hatte zwar keinen Haarausfall, aber beim Fönen oder Kämmen sind ein paar Haare rausgegangen).

Nun ist es so, dass ich kämmen, ziehen und fönen kann wie wild, es geht absolut kein Haar mehr heraus.

Allerdings sind die Nägel noch ohne eine sichtbare Veränderung.

Wichtig bei den Kapseln - man sollte sie einige Monate nehmen bis ein Erfolg sichtbar ist. Steht auch im Beipackzettel oder die Apothekerin fragen.

LG

2

Silkapur kenn ich, hab ich mal als Gel genommen.
Gibts die auch als Kapseln? Das Gel war jetzt nicht so prickelnd...

#danke

3

Ja, das Gel habe ich auch genommen, war aber zu widerlich.

Ja, es sind Kapseln.

Ich habe nochmals den Betreff deiner Frage gelesen. Hoffentlich gibt es keine Missverständnisse. Mit der Pille meinst Du hoffentlich nicht die Verhütung. Sikapur ist kein Verhütungsmittel. Ich habe Pille - als Kapsel, Tablette verstanden.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Vor etlichen Jahren war es bei mir Diane35.

Allerdings ist sie wohl seit neuestem umstritten.

Hast du deine Schilddrüse untersuchen lassen?

5

Hast du schon mal Androcur versucht? Wenn es am erhöhten Testosteron liegt dann hilft das.

Barrik

7

Ja die Schilddrüse etc. wurde alles mehrfach untersucht, zuletzt in der KiWu Klinik, also recht "aktuell"-vor 1 Jahr ca. An Haarausfall leide ich ja schon seit Jahren.

Ich vermute eine Überempfindlichkeit gegen das DHT, allerdings hab ich auch eine vermehrte Körperbehaarung generell :-[.

Von Androcour hab ich auch schon gelesen, hast du das mal ausprobiert barrik? Hats geholfen? Vlt. sprech ich meinen Gyn mal drauf an. Nimmt man in Kombination mit einer Pille oder?

Die Diane35 soll recht umstritten sein ja, die hab ich vor Jahren mal genommen-soweit ich mich aber noch erinnere, ist der Haarausfall dadurch nicht besser geworden-bin mir aber nicht mehr ganz sicher #kratz.

#danke