OP Nebenhöhlen

Hallo :)

Letzte Woche Samstag (Ostern) fing es an. Starke Kopfweh und Schüttelfrost. Sonntag hohes Fieber, Schüttelfrost, so starke Kopfweh ( kein Schmerzmittel half). Montags zum Notdienst immer noch hohes Fieber, schüttelfrost und der Kopf ( dachte der platzt). Diagnose: Nebenhöhlen und Stirnhöhlen Entzündung, wahrscheinlich Virale Infektion. Bekam Antibiotikum. Doch das half alles nix.

Donnerstag beim HA ein stärkes Antibiotikum bekommen (amoxi 1000). fieber ging weg aber es kam nix raus aus der Nase. Heute wieder HA, Gesicht weiter angeschwollen, rechtes Auge mit bezroffen. Hab das Gefühl mir laufen 1000 Ameisen durchs Gesicht und Auge. Kopfweh ist aber nicht mehr so stark. Und starker Husten ist jwtzt auch dabei.
Nun mußte ich zum Röntgen. Alles dicht. Kiefer, Augen, Stirn und Nebenhöhlen.

Jetzt soll es auf gemacht werden. Hat das schonmal jemand machen lassen müssen? Wie läuft das ab? Tut das weh?

Ich hab auch noch eine 2jährige zu Hause. Bin am überlegen, dass sie in der zeit zu Oma geht.

Lg Kalinka

1

Au weia, das hört sich ja richtig fies an!!:-(

Erfahrung mit dieser OP habe ich nicht, aber ich wünsche dir gute Besserung!!

LG Brijuni#blume

4

Danke schön! :) ja das ist in der Tat wirklich richtig fies:(

Lg Kalinka

2

Soll das "gefenstert" werden?

Das hatte ich als Kind, aber nicht in einer so akuten Phase. War nicht so dramatisch - als Kind gabs halt auch Vollnarkose und ich hab davon nix mitbekommen, aber wenn Du dein Kind nen Tag oder zwei abgeben kannst, würd ichs tun.
Ich glaub, als Erwachsener bekommt man keine Vollnarkose dafür.

3

Aber hallo wird das unter Vollnarkose gemacht #schock#schock

@TE: Ich hatte letztes Jahr eine Fensterung der NNH mit Verkleinerung der Nasenmuscheln. War nach der OP 3 Tage im Krankenhaus. Man kriegt eine Tamponade in die Nase, die am Tag nach der OP gezogen wird - das und die Nacht mit dem Ding ist das eigentlich Unangenehme. Schmerzen im eigentlichen Sinne hatte ich nicht wirklich, habe gegen die Kopfschmerzen Schmerzmittel bekommen.

Das nervigste ist die Nachsorge. Ich war 3 Wochen krankgeschrieben und musste während der Zeit alle 3 Tage zum HNO-Arzt und die Nase aussaugen lassen, man darf ja nicht schnäuzen. Klingt eklig, ist aber eigentlich cool, wenn der ganze Müll da raus kommt ;-) Man darf sich in den ersten Wochen nicht anstrengen, also auch nichts schweres heben oder so, sonst bestand die Gefahr, dass alles da drin wieder aufplatzt und nochmal tamponiert werden muss.

Gruß K.

5

So war es bei mir auch bei der Begradigung der Nasenscheidewand + Verkleingerung der Nasenmuscheln. Wollte nur nichts sagen, da es ja nicht die gleiche OP ist. Aber die Schmerzen sind wirklich erträglich. Lediglich das Ziehen der Tamponade schmerzt ziemlich, aber das ist in 2 Sekunden pro Nasenloch erledigt!

weitere Kommentare laden
7

hast du deine nase schon mit nasendusche gespült?

Damit hab ich schon die übelsten entzündungen weg bekommen.
kühles salzwasser und stündlich spülen.